Beide Varianten dieser Verbindung sind etwa 3km Ziehweg. Diese Piste wird man wohl meiden wenns nicht anders geht. Aber wenn man an der Vorab EUB länger als 30min warten muss, ist es sicher interessant.tokimeki hat geschrieben:Wenn dann von Fuorcla da Sagogn aus der neue La Siala und allenfalls sogar Scansinas erreichbar sein werden, bringt das schon was.
Ausserdem heisst es noch lange nicht, dass die Piste auch kommt, nur weil sie im Ecosign Pan eingezeichnet ist.
Punt Desch ist von der Route 70 und 71 erreichbar. Eine zusätzliche Mittelstation in der EUB Foppa - Punt Desch in Salein würde auch Wiederholungen auf der 72 vereinfachen.Whistlercarver hat geschrieben:Bei einer neuen Cassonsbahn sollte man schauen das man diese direkt von den Routen erreicht. Mich hat gestern das umständliche hochfahren zur Talstation von einer 2ten Fahrt hoch auf den Cassons abgehalten.
Schau dir mal diesen Plan an:Soll die neue La Siala Bahn, egal welche Variante, direkt bei den Gebäuden der Alpe Sogn Martin starten oder nur ungefähr in diesem Bereich? Wenn sie direkt bei den Gebäuden starten soll so geht eine Linienführung die mit der momentan übereinstimmt nicht. Wenn mich mein Auge nicht betrogen hat so müsste die Trasse leicht verschwenkt werden.
http://www.weissearena.ch/fileadmin/use ... ateweb.jpg
Ich bin immer noch der Meinung, dass man das in Gelb eingezeichnete neue Restaurant in die bestehnden Gebäude auf der Alp Sogn Martin bauen wollte. Der neue La Siala Lift ist aber deutlich oberhalb und ein wenig westlich eingezeichnet. Ich tendiere auch deswegen auf einen Standort so wie ich ihn im Post hier eingezeichnet habe: http://www.earth.ch/joker/laax-mp.gif
Die Gebäude sind auf der Karte auch zu sehen.