Re: Neues am Feldberg – Seebuck/Grafenmatt/Fahl
Verfasst: 03.12.2021 - 21:17
Ich habe mal das Kontaktformular benutzt. Mal schauen, ob und was sie antworten.
Skigebiete, Seilbahnen und mehr
https://test.alpinforum.com/forum/
Parkhaus kostet mittlerweile auch was für Saisonkarteninhaber finde ich etwas dreistsimmonelli hat geschrieben: 03.12.2021 - 21:17 Ich habe mal das Kontaktformular benutzt. Mal schauen, ob und was sie antworten.
Hast du das selbst ausprobiert mit dem Parkhaus? Wenn das so wäre dann ist es wirklich nicht mehr lohnenswert an den Feldberg zu fahren.Julizzi hat geschrieben: 03.12.2021 - 23:21Parkhaus kostet mittlerweile auch was für Saisonkarteninhaber finde ich etwas dreistsimmonelli hat geschrieben: 03.12.2021 - 21:17 Ich habe mal das Kontaktformular benutzt. Mal schauen, ob und was sie antworten.
aber das war doch angekündigt - es koste jetzt ja auch fuer die Leute mit Tageskarten. Ich vermute du bekommst genau wie die den von der Gemeinde subventionierten Tarif und zahlst nicht die normalen 15 EUR / Tag - oder?Julizzi hat geschrieben: 03.12.2021 - 23:21Parkhaus kostet mittlerweile auch was für Saisonkarteninhaber finde ich etwas dreistsimmonelli hat geschrieben: 03.12.2021 - 21:17 Ich habe mal das Kontaktformular benutzt. Mal schauen, ob und was sie antworten.
Das ich weiß, ob es sich noch lohnt zu fahren, wo ich Parkplatz suchen muss etc. Habe immer in Titisee aufs Handy geschaut und entsprechend geplant. Oder bin bei mittlerer Auslastung nach dem Frühstück doch noch los.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 04.12.2021 - 00:50 Was soll denn eine solche Auslastungsanzeige bringen?
Im Klartext, wenn es voll ist fährst du nicht hin. Jetzt überleg dir mal, welches Interesse der Betreiber daran wohl haben sollte. Wenn man die Leute damit auf den ÖV umlenken könnte wäre es sinnvoll, aber das funktioniert nicht. Also vertreibt man damit nur potentielle Kunden die vor Ort vielleicht doch noch einen Parkplatz gefunden hätten.simmonelli hat geschrieben: 04.12.2021 - 11:42Das ich weiß, ob es sich noch lohnt zu fahren, wo ich Parkplatz suchen muss etc. Habe immer in Titisee aufs Handy geschaut und entsprechend geplant. Oder bin bei mittlerer Auslastung nach dem Frühstück doch noch los.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 04.12.2021 - 00:50 Was soll denn eine solche Auslastungsanzeige bringen?
Auch. Andererseits motiviert es mich vielleicht noch zu einer Anreis, wenn das Wetter so la-la ist und ich nicht sicher sein kann, schnell zu parken. Welcher Effekt allgemein überwiegt kann ich natürlich nicht einschätzen.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 04.12.2021 - 13:29Im Klartext, wenn es voll ist fährst du nicht hin. Jetzt überleg dir mal, welches Interesse der Betreiber daran wohl haben sollte. Wenn man die Leute damit auf den ÖV umlenken könnte wäre es sinnvoll, aber das funktioniert nicht. Also vertreibt man damit nur potentielle Kunden die vor Ort vielleicht doch noch einen Parkplatz gefunden hätten.simmonelli hat geschrieben: 04.12.2021 - 11:42Das ich weiß, ob es sich noch lohnt zu fahren, wo ich Parkplatz suchen muss etc. Habe immer in Titisee aufs Handy geschaut und entsprechend geplant. Oder bin bei mittlerer Auslastung nach dem Frühstück doch noch los.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 04.12.2021 - 00:50 Was soll denn eine solche Auslastungsanzeige bringen?
Ja war am Freitag Ski fahren und musste dann im Parkhaus trotz Saisonkarte zahlen. Gab aber einen kleinen Rabatt.Whistlercarver hat geschrieben: 04.12.2021 - 10:52 Hast du das selbst ausprobiert mit dem Parkhaus? Wenn das so wäre dann ist es wirklich nicht mehr lohnenswert an den Feldberg zu fahren.
Berichte gerne mal von deinem Ski Tag, heute war echt Horror. Bin zum Glück erst gegen 13 Uhr gekommen und habe damit das ganze Ski data Drama verpasst aber dafür durfte ich das Chaos im Parkhaus am Abend miterleben.simmonelli hat geschrieben: 04.12.2021 - 19:49 Ich habe gerade online Tickets für morgen gekauft. Das per Werbung versprochene Hochladen des Impfzertifikats scheint aber noch nicht eingerichtet oder ich habe echt Tomaten auf den Augen. Jetzt müssen wir dann morgen früh doch erst einmal zum Automaten![]()
Falls du mich meinst nein. Habe eine Saisonkarte und musste einmalig mein 2g Nachweis an der Kasse vorzeigen. Lustigerweise hat das aktivieren meiner Saisonkarte (mit dem 2g Nachweis) gleichzeitig die Karte von meinem Bruder wie auch Vater aktiviert. Beide mussten nie einen 2g Nachweis vorlegen, aber sind natürlich auch beide geimpft.simmonelli hat geschrieben: 05.12.2021 - 22:40 Hattest Du online Tickets gekauft und konntest Dein Impfzertifikat verknüpfen?
Ein Fehler in der Matrix wie es scheint.Julizzi hat geschrieben: 06.12.2021 - 22:05 Lustigerweise hat das aktivieren meiner Saisonkarte (mit dem 2g Nachweis) gleichzeitig die Karte von meinem Bruder wie auch Vater aktiviert. Beide mussten nie einen 2g Nachweis vorlegen, aber sind natürlich auch beide geimpft.
Also, der Websitenanbieter arbeitet laut Rückmeldung der Hotline an der Integration der Parkhausbelegung. Die kommt also zurück.simmonelli hat geschrieben: 03.12.2021 - 21:17 Ich habe mal das Kontaktformular benutzt. Mal schauen, ob und was sie antworten.
Ticket von meinem Sohn und meines - beides Tageskarten auf "alte" Skidatakarten geladen - gingen ohne Freischalten am Sonntag definitiv nicht. Haben wir wegen der langen Schlange am Resi getestet. Ich hatte die leise Hoffnung, dass wenigstens bei meinem 13-jährigen Sohn keine Sperre drauf ist. Da das ganze Kartensystem aber am Sonntag gesponnen hat, würde ich auf dieses Beispiel nicht zu viel Wert legen.nicokopf hat geschrieben: 07.12.2021 - 15:38 Ich war Fr, Sa und Sonntag am Feldberg mit Saisonkarte unterwegs und musste nie irgendwo mein Impfzertifikat vorzeigen.. Bin trotzdem immer durchs Drehkreuz gekommen. Musste beim Kauf der Saisonkarte im Starjack-Portal einzig einen Haken setzen, dass ich die Corona Regeln einhalte..
Hat eure Karte erst funktioniert, als ihr an der Kasse den Nachweis vorgezeigt und eure Karte "freigeschaltet" habt?
Das ist laut Hotline die richtige Seite. Ging aber am Samstag/Sonntag noch nicht - naja, braucht halt alles ein wenig Zeit. Wir sollten anerkennen, dass der Feldberg mit solchen Ideen/Systemen (auch der frühzeitigen Festlegung auf 2G) in Deutschland relativ innovativ voran geht, um den administrativen Aufwand möglichst zu minimieren und eine vernünftige Saison zu ermöglichen.nicokopf hat geschrieben: 07.12.2021 - 15:38 Hatte etwas Sorge, dass meine Karte irgendwann gesperrt wird. Auf der Website vom Liftverbund habe ich etwas von Skidata Safe2Ski gelesen und das mal gegoogelt: https://safe2ski.services.skidata.com/portal/location
Ja hat sie, wollte am Freitag den Resi hoch aber das Drehkreuz hat mich nicht durchgelassen. Der Lift Mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass ich die Saisonkarte erst an der Kasse mit dem Impfnachweis aktivieren muss.nicokopf hat geschrieben: 07.12.2021 - 15:38 Hat eure Karte erst funktioniert, als ihr an der Kasse den Nachweis vorgezeigt und eure Karte "freigeschaltet" habt?
Back to the roots, der Skilift hieß doch bereits schon Ahornbühl