Das Planfeststellungsverfahren usw. für die neue Rendlbahn in St. Anton ist wohl im Endstadium und der Baubeginn Sommer 2009 wohl als sehr realistisch anzusehen. Es wird wahrscheinlich eine 8-MGD Gondelbahn mit einer verhältnismäßig recht hohen Förderleistung (nachdem ich nix damit anfangen konnte hab ich mich mal schlau gemacht... möglich sind 4er bis 15er Kabinen mit einer Förderleistung von bis zu 3.600 Personen/Stunde). Die Baukosten werden mit ca. 14 Mio. Euro kalkulliert. Nicht enthalten sind wohl die Kosten für die Pistenanpassungen. Allerdings gehe ich davon aus dass die trotzdem gleich mitgeplant und gebaut werden (wäre schlimm wenn net ! )
Als Antwort auf die Talstation hab ich nur den Hinweis auf die Skibushaltstelle erhalten. D.h. die Talstation ist wohl tatsächlich dort ungefähr vorgesehen wo wir bisher nur spekuliert haben. Allerdings wurde mir mit einem charmente Lächeln auch mitgeteilt, dass die Rendlbahn wohl etwas ganz besonderes und einmaliges werden soll, da der Einstieg ins Rendlgebiet so einfach und interessant wie möglich gestaltet werden soll.
So jetzt lasst mal eurer Phantasie freien lauf

Ach ja, bevor ich es vergesse... zum Thema Erschließung Malfontal: wird wohl frühestens Winter 2011/2012 kommen, da für 2010/2011 die Riffelbahn am Rendl zur Planung ansteht. Allerdings habe ich keinen Plan ob I und II damit gemeint sind.