piotre22 hat geschrieben:super, danke für die Bilder!!!
auf dem letzten Bild ist sogar das Fenster von meinem Zimmer zu sehen, das ich immer habe
Etwa das rechte Fenster in dem blauen Gebäude ?

piotre22 hat geschrieben:super, danke für die Bilder!!!
auf dem letzten Bild ist sogar das Fenster von meinem Zimmer zu sehen, das ich immer habe
hehe...nicht ganz...2 Fenster über dem blauen Gebäudesiri hat geschrieben: Etwa das rechte Fenster in dem blauen Gebäude ?
Selbst wenn man eine ESB dahinstellen würde, wäre diese doch ziemlich leer, wenn man überlegt, wie leer die Muggengratbahn oft selbst in der Hauptsaison ist. Man müsste dann ja noch die Leute abziehen, die eine Wiederholungsfahrt der Muggengratbahn machen und dann noch die Leute, die gleich runter durchs Täli fahren.SFL hat geschrieben:Gibt es eigentlich Pläne, eine Bahn im Zürser Täli zu bauen, also irgendwo von halber Höhe der Abfahrt bis zur Bergstation Muggengrat, um einen Teil der Abfahrt für mehrere Wiederholungsabfahrten interessanter zu machen (kein Flachstück am Ende, schneller wieder an der Muggengrat Bergstation)
Das wäre wirklich eine gute Investition, denn vor allem die Zammermoosbahn ist die meiste Zeit völlig überlastet, da gehört eigentlich schon eine 8KSB hin! Und auch die angesprochenen Kreuzungen sind sehr problematisch, vor allem wenn am Nachmittag die Massen durchs Steißbachtal in Richtung St. Anton runterfahren.peppY hat geschrieben:Ich hab vor kurzem auch was aufgeschnappt das man überlegt die Matturn und die Zammermoos Bahnen durch eine 8KSB oder EUB mit gemeinsamer Mittelstation im Berreich der alten Talstationen und 2 Bergstationen bei den alten bzw am Matturn etwas weiter rauf zu ersetzten. Dadruch will man die Wartezeiten dort eindämmen und die 'Todeskreuzung' dort entschärfen, da dann die Ströhme richtung Galzig und Kapall beide die selbe Station ansteuern müssen und es in dem Sinne dann keine gefährliche Pistenkreuzung mehr geben würde. Dabei soll an dem Talstationen ein Komplex mit WC, Garage, Bully Werkstatt, Bahnhof und einem Kiosk/Jause Station entstehen. Ich fände das sehr Sinnig! Die Wartezeiten sind dort mit am schlimmsten am gesammt Arlberg! DIe Kreuzung ist eine Zumutung. Als Snowboarder muss man dort echt aufpassen wenn einem der Schwung ausgeht! Eine Jause Station mit WC ist dort auch nicht verkehrt. Und die beiden Lifte sind auch arg überfordert selbst in der NS! Hat jemand von euch davon schonmal etwas gehört?
xcarver hat geschrieben:die 1 km-verlängerung wird wohl unter dem wartherhorn-express zu dessen bergstation sein, oder weiß jemand was genaueres![]()