Werbefrei im Januar 2024!

Neues in Gaissau-Hintersee

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
tschurl
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Beitrag von tschurl »

Endlich tut sich diesbezüglich wieder was.
Der neue Standort der Talstation mach Sinn und durch die neue Bergstation (schwer zu erkennen, entweder links über der Spielberghütte in den Hang oder sogar rechts vom Tellerlift in den Hang) dürfe man die Pisten am Wieserhörndl direkt erreichen ohne den Tellerlift nehmen zu müssen. Hört sich schon nicht schlecht an, obwohl mir die Bergstation am Gipfel des Spielberges auch besser gefallen hätte damit die dortige Piste zumindest zum Teil wieder erschlossen wäre.
↓ Mehr anzeigen... ↓

lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

tschurl hat geschrieben: 02.10.2021 - 20:59 Endlich tut sich diesbezüglich wieder was.
Der neue Standort der Talstation mach Sinn und durch die neue Bergstation (schwer zu erkennen, entweder links über der Spielberghütte in den Hang oder sogar rechts vom Tellerlift in den Hang) dürfe man die Pisten am Wieserhörndl direkt erreichen ohne den Tellerlift nehmen zu müssen. Hört sich schon nicht schlecht an, obwohl mir die Bergstation am Gipfel des Spielberges auch besser gefallen hätte damit die dortige Piste zumindest zum Teil wieder erschlossen wäre.
Du dürftest mit rechts vom Tellerlift richtig liegen - bei genauer Betrachtung des Renderings meine ich, eine SL-Stütze im Hintergrund zu erkennen...
snowotz
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von snowotz »

Was m.E. noch wichtiger wäre als die alte DSB zu ersetzen, ist ein Lift von der Talstation Latschenalm hoch auf den Anzenberg, damit an den Pisten 7a und 8 direkte Wiederholungsfahrten möglich wären, ohne erst umständlich über Kurvenlift und Anzenberglift wieder an den Ausgangspunkt zu kommen.
Wobei für den Ganzjahresbetrieb (Sommer) hat natürlich die EUB Vorrang.
Freue mich jedenfalls auch dass sich in dem Gebiet wo ich das Skifahren gelernt und früher jahrelang hingefahren bin, endlich wieder etwas tut.
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Werna76 »

Kaum ist der alte Konkurs abgeschlossen wird schon wieder geklagt:
https://salzburg.orf.at/stories/3124444/
Vier Unternehmer und Gutachter klagen die Bergbahnen Gaißau-Hintersee beim Salzburger Landesgericht, weil die Liftgesellschaft für erstellte Gutachten zu wenig bezahlt haben soll. Geschäftsführer Bernhard Eibl meldet sich nun erstmals öffentlich zu Wort und weist im ORF die Vorwürfe zurück. Es würden noch Leistungen fehlen.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Werna76 »

Weiter gehts, die Lösung sollen jetzt die allseitsbeliebten :roll: Chaletdörfer sein...
Allen Wirren zum Trotz: Bergbahnen-Geschäftsführer Bernhard Eibl hält an seinen Ausbauplänen für das krisengebeutelte Skigebiet Gaißau-Hintersee fest. Die Gemeinde Krispl sichert sich indes Flächen für eine „touristische Nutzung“ – dort könnten künftig „Hüttendörfer“ entstehen. Das gefällt nicht jedem im Ort. . .
https://www.krone.at/2526017
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“