Endlich tut sich diesbezüglich wieder was.
Der neue Standort der Talstation mach Sinn und durch die neue Bergstation (schwer zu erkennen, entweder links über der Spielberghütte in den Hang oder sogar rechts vom Tellerlift in den Hang) dürfe man die Pisten am Wieserhörndl direkt erreichen ohne den Tellerlift nehmen zu müssen. Hört sich schon nicht schlecht an, obwohl mir die Bergstation am Gipfel des Spielberges auch besser gefallen hätte damit die dortige Piste zumindest zum Teil wieder erschlossen wäre.
Neues in Gaissau-Hintersee
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- tschurl
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 4
- Skitage 20/21: 10
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 190 Mal
2021/22: Sternstein, Hochficht
2020/21: Kitzsteinhorn, Hauser Kaibling/Planai, Gaissau-Hintersee, Kasberg, Tauplitz, Hochkar, Riesneralm
2019/20: Riesneralm, Feuerkogel, Tauplitz, Kitzsteinhorn
2018/19: Galsterberg, Hochficht, Werfenweng, Filzmoos, Dachsteingletscher, Loser, Hochkar, Schlossalm - Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn
2020/21: Kitzsteinhorn, Hauser Kaibling/Planai, Gaissau-Hintersee, Kasberg, Tauplitz, Hochkar, Riesneralm
2019/20: Riesneralm, Feuerkogel, Tauplitz, Kitzsteinhorn
2018/19: Galsterberg, Hochficht, Werfenweng, Filzmoos, Dachsteingletscher, Loser, Hochkar, Schlossalm - Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Neues in Gaissau-Hintersee
Du dürftest mit rechts vom Tellerlift richtig liegen - bei genauer Betrachtung des Renderings meine ich, eine SL-Stütze im Hintergrund zu erkennen...tschurl hat geschrieben: 02.10.2021 - 20:59 Endlich tut sich diesbezüglich wieder was.
Der neue Standort der Talstation mach Sinn und durch die neue Bergstation (schwer zu erkennen, entweder links über der Spielberghütte in den Hang oder sogar rechts vom Tellerlift in den Hang) dürfe man die Pisten am Wieserhörndl direkt erreichen ohne den Tellerlift nehmen zu müssen. Hört sich schon nicht schlecht an, obwohl mir die Bergstation am Gipfel des Spielberges auch besser gefallen hätte damit die dortige Piste zumindest zum Teil wieder erschlossen wäre.
- snowotz
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Was m.E. noch wichtiger wäre als die alte DSB zu ersetzen, ist ein Lift von der Talstation Latschenalm hoch auf den Anzenberg, damit an den Pisten 7a und 8 direkte Wiederholungsfahrten möglich wären, ohne erst umständlich über Kurvenlift und Anzenberglift wieder an den Ausgangspunkt zu kommen.
Wobei für den Ganzjahresbetrieb (Sommer) hat natürlich die EUB Vorrang.
Freue mich jedenfalls auch dass sich in dem Gebiet wo ich das Skifahren gelernt und früher jahrelang hingefahren bin, endlich wieder etwas tut.
Wobei für den Ganzjahresbetrieb (Sommer) hat natürlich die EUB Vorrang.
Freue mich jedenfalls auch dass sich in dem Gebiet wo ich das Skifahren gelernt und früher jahrelang hingefahren bin, endlich wieder etwas tut.
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Kaum ist der alte Konkurs abgeschlossen wird schon wieder geklagt:
https://salzburg.orf.at/stories/3124444/
https://salzburg.orf.at/stories/3124444/
Vier Unternehmer und Gutachter klagen die Bergbahnen Gaißau-Hintersee beim Salzburger Landesgericht, weil die Liftgesellschaft für erstellte Gutachten zu wenig bezahlt haben soll. Geschäftsführer Bernhard Eibl meldet sich nun erstmals öffentlich zu Wort und weist im ORF die Vorwürfe zurück. Es würden noch Leistungen fehlen.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Weiter gehts, die Lösung sollen jetzt die allseitsbeliebten
Chaletdörfer sein...

https://www.krone.at/2526017Allen Wirren zum Trotz: Bergbahnen-Geschäftsführer Bernhard Eibl hält an seinen Ausbauplänen für das krisengebeutelte Skigebiet Gaißau-Hintersee fest. Die Gemeinde Krispl sichert sich indes Flächen für eine „touristische Nutzung“ – dort könnten künftig „Hüttendörfer“ entstehen. Das gefällt nicht jedem im Ort. . .
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)