Seite 9 von 10

Verfasst: 24.10.2003 - 18:02
von starli
.. oder ist es ein moderner, vollverglaster Kuhstall ...

.. und innen ist wahrscheinlich auch alles offen, ohne räumliche Unterteilungen, alles in einer Halle, wie in Kaltenbach..

Verfasst: 24.10.2003 - 18:35
von Ram-Brand
oder ist es ein moderner, vollverglaster Kuhstall

:gut:
Jo genau! :-)

Verfasst: 25.10.2003 - 10:45
von mic
moderner, vollverglaster Kuhstall
cool! Wir kommen :lol:

Verfasst: 27.10.2003 - 16:35
von Raph
Hey cool... Ich wusste ja gar nicht, dass in Jasna ne 6KSB von DM gebaut wird! Scheint ziemlich lang zu sein, die Bahn!.

Verfasst: 29.10.2003 - 19:07
von Gast
200DPB Vanoise Express (La Plagne/Les Arcs)

Verfasst: 29.10.2003 - 19:13
von Gast
200DPB Vanoise Express (La Plagne/Les Arcs)

Verfasst: 29.10.2003 - 19:14
von Wiede
Das Seil der neuen "EUB FINKENBERG II" ist da !

Bild

Mehr: http://www.hintertuxergletscher.at/de/i ... enz=BauFAB

Verfasst: 29.10.2003 - 19:18
von Gast
200DPB Vanoise Express (La Plagne/Les Arcs)

Verfasst: 29.10.2003 - 19:26
von toni
Echt super bilder Gast !!

Verfasst: 30.10.2003 - 20:44
von Michael Meier
Von der 4er Sesselbahn in cari 2000 gibts neue Bilder anscheinend geht der Bau weiter trotzt ungereimtheiten.

http://www.cari.ch/inverno/sk4.htm

Nichts desto trotz ists eine Garaventa MCS Anlage mit Garaventa Schildchen! :P

Verfasst: 31.10.2003 - 01:33
von Jojo
2 neue Bilder auch vom 29.10.2003 aus Warth!

Verfasst: 01.11.2003 - 11:31
von jul
Endlich gibt es wieder Bilder von der Gemeindealpe! :P
HIER

Das beste: Auch DM baut nicht immer nur UNI-G Stationen :lol: :
Bild

Ich bain schon ganz heiß darauf dort zu fahren :D :wink:

Verfasst: 01.11.2003 - 11:42
von Rob
Wieso kein UNI-G??? Dieses ist halt Girak-Garaventa UNI-G!

Verfasst: 01.11.2003 - 11:52
von jul
Aber die Girak-Garaventa UNI-G heißt nicht UNI-G. :lol:
Die heißt MCS oder so...............
Außerdem gefällt mir die viel besser als die nomale UNI-G 8)

Verfasst: 01.11.2003 - 11:53
von Wiede
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen bzw. Herstellern noch nicht so richtig gut aus - allerdings schaut das doch auch schwer danach aus, als wäre es auch "ein Modell von der Stange"

Die Stationsform kommt mir nämlich sehr bekannt vor - vorallem wenn man sich vorstellt, wie sie aussehen wird, wenn die Verkleidung komplett drauf ist...

Verfasst: 01.11.2003 - 12:18
von jul
Hier die technischen Daten der Anlagen:

Bodenbauerexpress:
Talstation: Spannung - Höhe 807 m
Bergstation: Antrieb - Höhe 1300 m
Horizontale Länge: 2097 m
Höhenunterschied: 492,5 m
Schräge Länge (E.B.): 2191 m
Mittlere Neigung: 23,5% - Größte Neigung: 73,3%
Förderleistung: 1400 Personen/h
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s
Folgezeit: 10,3 sek.
Fahrzeit: 7,3 min.

Anzahl Fahrbetriebsmittel: 89 Stk.
Abstand Fahrbetriebsmittel: 51,4 m
Spurweite: 4,8 m
Förderseil: Länge 4580 m - Grundspannkraft S= 110kN


Gipfelbahn:
Talstation: Antrieb und Spannung - Höhe 1296,5 m
Bergstation: Umführung - Höhe 1626,5 m
Horizontale Länge: 910 m
Höhenunterschied: 330 m
Schräge Länge (E.B.): 976 m
Mittlere Neigung: 36,2% - Größte Neigung: 69,9%
Förderleistung: 1006 Personen/h
Fahrgeschwindigkeit: 2,4 m/s
Folgezeit: 7,2 sek.
Fahrzeit: 6,8 min.

Anzahl Fahrbetriebsmittel: 115 Stk.
Abstand Fahrbetriebsmittel: 17,2 m
Spurweite: 4 m
Förderseil: Länge 2080 m - Grundspannkraft S=140 kN


Wiesmath:
Talstation: Höhe 1250 m
Bergstation: Höhe 1436,50 m
Horizontale Länge: 465 m
Höhenunterschied: 186,50 m
Schräge Länge: 483 m
Mittlere Neigung: 43%
Förderleistung: 980 Personen/h
Fahrgeschwindigkeit: 2,8 m/s
Fahrzeit: 2,6 min.

Anzahl Schleppgeräte: 48 Stk.
Schleppgeräteabstand: 20,5 m
Förderseil: Länge 980 m



Die 4KSB hat ja verdammt wenig Sesseln. Hier hat wohl der Sparstift regiert :oops:

Verfasst: 01.11.2003 - 16:33
von Seilbahnfreund
jul hat geschrieben:Das beste: Auch DM baut nicht immer nur UNI-G
Das ist auch keine Doppelmayr Technik, sondern 100% Garaventa. Nur darf es nach der Fusion diese Firma in Österreich nicht mehr geben.
Für mich bleibt das aber eine Girak/Garaventa Anlage, auch wenn DM darauf steht! Michi jetzt darfst Du :D

Gruß Thomas

Verfasst: 01.11.2003 - 17:08
von jul
Thomas_K hat geschrieben:
Das ist auch keine Doppelmayr Technik, sondern 100% Garaventa. Nur darf es nach der Fusion diese Firma in Österreich nicht mehr geben.
Für mich bleibt das aber eine Girak/Garaventa Anlage, auch wenn DM darauf steht!
Weiß ich dass das 100% Garaventa ist, weil wo DM drauf steht ist nicht immer DM drin :wink:

Verfasst: 04.11.2003 - 17:20
von jul
So, ich hab noch ein Schigebiet gefunden, wo heuer ein neuer Lift gebaut wird: St. Kathrein am Hauenstein. Es wird eine 4 KSB gebaut (DM), die eine DSB ersetzt.
Hier der Link zu den Bildern.
Noch was: Folgenden Satz hab ich auf deren Seite gefunden:
Wir können euch mit grosser Freude mitteilen, dass das Leiden endlich ein Ende hat.
Irgendwie ist klingt das goil, oder? :D

Verfasst: 04.11.2003 - 18:33
von Raph
Ohh man.... dann war die DSB bestimmt von Skirail oder Poma oder so... :D

Verfasst: 05.11.2003 - 00:27
von Emilius3557
oder GMM!

Verfasst: 05.11.2003 - 16:59
von Michael Meier
In Österreich?? Vergiss es. Höchstens noch Poma und au das ganz wenige. Wenn einer zum Schluss in Österreich Pfusch abgeliefert hat dann Wopfner. :lol:

Verfasst: 05.11.2003 - 20:25
von Wiede
2 neue Bilder von der 8er EUB "FINKENBERG II"

Bild

Bild

www.hintertuxergletscher.at

Verfasst: 05.11.2003 - 22:28
von Ram-Brand
Schön.

Ich hätte gerne eine für meinen Garten zum hinstellen. 8)

Verfasst: 05.11.2003 - 22:51
von Wiede
Ram-Brand hat geschrieben:Schön.

Ich hätte gerne eine für meinen Garten zum hinstellen. 8)
Klappt sicher - frag einfach mal :wink:

Auf der Sommerbergalm steht doch auch schon eine (alte) rum - als DJ Pult 8)