zuerst mal hoffe ich, dass ich mit meinem Beitrag die neuen Medienregeln einhalte, falls nciht, bitte einen Hinweis an mich....
Für die Verwirklichung des Zusammenschluss in diesem Jahr sieht es anscheinend nicht gut aus!
Folgendes Mail hatte ich nach Damüls geschickt:
Und das ist die Antwort:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe diese Saison wieder einige sehr schöne Skitage bei Ihnen verbracht.
Wie sieht es denn mit der Liftverbindung nach Mellau aus? Wird diese Verbindung diesen Sommer realiert bzw. bis wann rechnen Sie mit einer Verbindung der Skigebiete?
Wann wird denn die Sesselbahn Raggaz gebaut?
Und haben Sie noch weitere Projekte in der Planung? Wenn ja, welche?
Im voraus vielen Dank für Ihre Informationen!
Viele Grüsse
XXX
Quelle: Tourismusverband DamülsSehr geehrter XXX!
Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wie Sie vielleicht wissen, wird der Zusammenschluss der Skigebiet Damüls - Mellau durch 3 Bahnen realisiert. Die in Damülser Verantwortung stehenden 6er Sesselbahnen Hohe Wacht und Elsenkopf wurden bereits auf vergangene Wintersaison fertig gestellt. Die in Mellauer Bauverantwortung liegende Gipfelbahn (Gondelbahn) wird aktuellen Informationen aus Mellau entsprechend widererwarten auch auf die kommende Wintersaison nicht fertig.
Bezüglich der genehmigten 6er Sesselbahn Ragaz sind uns leider die Hände gebunden, d. h. laut Baubescheid darf diese Bahn erst nach Fertigstellung der Gipfelbahn gebaut werden. Wir hätten Ihnen diesbezüglich gerne bessere Neuigkeiten präsentiert.
Mit einem freundlichen "SERVUS" aus Damüls
DAMÜLS Tourismus
Stefan Bischof
GeschÄftsführer
T +43 (5510) 620
F +43 (5510) 549
E stefan.bischof@damuels.at
http://www.damuels.at
Email von Heute
Mich würde mal interessieren, wo in Mellau die Probleme liegen (Finanzierung?, Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern?). Weiss jemand etwas genaues dazu?