Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Forumsregeln
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Das Gelände vor der Station ist ja sehr steil. Ob nun die Station weiter hinten ist oder nicht, die Einfahrtsstütze wäre so oder so hoch.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 687
- Registriert: 02.02.2010 - 20:39
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schenna
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Wo ist da Schwerkraft beim kuppeln? Die Station und besonders die Verzögerngs- und Beschleunigungsrampe ist ganz gerade. Und die Stationslänge ergibt sich aus den Geschwindigkeiten Seil und Stationumlauf sowie der vorgeschriebenen maximalen Verzögerung.ralleycorse hat geschrieben: Das die 3S die Schwerkraft nutzt sieht wirklich so aus. Das tut die in Kitzbühel nicht!!??
Und ich hatte auch schon immer gedacht, dass das echt notwendig ist / von Vorteil wäre. Immerhin wiegt so ne Gondel ein bisschen mehr als ne 8er von einer EUB...
Mir ist auch aufgefallen, dass die EBU in der Mittelsation recht weit vorne positioniert ist. Und das liegt nicht nur an der überlänge.
der Lange
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 200
- Registriert: 14.04.2010 - 20:03
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Das ist es ja gerade, auf der Webcam sieht es so aus, als ob die Rampe eben nicht gerade ist.citta dei sassi hat geschrieben:Wo ist da Schwerkraft beim kuppeln? Die Station und besonders die Verzögerngs- und Beschleunigungsrampe ist ganz gerade. Und die Stationslänge ergibt sich aus den Geschwindigkeiten Seil und Stationumlauf sowie der vorgeschriebenen maximalen Verzögerung.ralleycorse hat geschrieben: Das die 3S die Schwerkraft nutzt sieht wirklich so aus. Das tut die in Kitzbühel nicht!!??
Und ich hatte auch schon immer gedacht, dass das echt notwendig ist / von Vorteil wäre. Immerhin wiegt so ne Gondel ein bisschen mehr als ne 8er von einer EUB...
Mir ist auch aufgefallen, dass die EBU in der Mittelsation recht weit vorne positioniert ist. Und das liegt nicht nur an der überlänge.
der Lange
Äh - gerade schon aber nicht waagrecht

- falk90
- Moderator a.D.
- Beiträge: 1828
- Registriert: 31.03.2007 - 20:44
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ötztal
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Ganz kurz via Iphone:
Die Beschleuniger / Verzögerer sind um 2 grad in richtun Kuppelstelle geneigt, um das verzögern / beschleunigen der schweren Fahrzeuge in der für eine 6m/s-Bahn recht kurzen Station zu begünstigen!
Lg
Die Beschleuniger / Verzögerer sind um 2 grad in richtun Kuppelstelle geneigt, um das verzögern / beschleunigen der schweren Fahrzeuge in der für eine 6m/s-Bahn recht kurzen Station zu begünstigen!
Lg
- krimmler
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1018
- Registriert: 31.03.2010 - 12:12
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 174 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
So wird´s doch auch bei Funiteln wie in Hintertux gemacht oder?
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 924
- Registriert: 22.07.2008 - 12:53
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwandorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Ich dachte nur beim GB1, weil dort zu wenig Platz ist?krimmler hat geschrieben:So wird´s doch auch bei Funiteln wie in Hintertux gemacht oder?
MfG Fabi111
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1316
- Registriert: 01.07.2006 - 18:17
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Lahn Dill Bergland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
x
Zuletzt geändert von jefflifts am 01.07.2012 - 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Seilbahnfreak_23
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 472
- Registriert: 29.01.2008 - 12:15
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Könnte mir vorstellen das dies mit dem Platz was zu tun hat. Die Talstationen bietet nunmal nicht die Räumlichen Verhältnisse wie die Bergstation.jefflifts hat geschrieben:Ist bei der Galzigbahn Bergstation genauso.
Warum sind die Wartungsstege eigendlich "außen" angebracht? Im Tal sind sie aber Normal, also innen.


- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Ich schätze auch mal das dort keine Verkleidung montiert wird, wie sich das auch gehört, damit wir genug sehen können


Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Elbrus (5633m)
- Beiträge: 5712
- Registriert: 26.09.2008 - 20:01
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwarzwald auf 1000m
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Hallo
Die EUB ist ja gigantisch. Ich bin sprachlos.
Danke für die Bilder.
Gruß Andreas
Die EUB ist ja gigantisch. Ich bin sprachlos.
Danke für die Bilder.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- krimmler
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1018
- Registriert: 31.03.2010 - 12:12
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 174 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Die Dorfbahn in Brand hat auch so eine Prüfschiene und die hat Stationsgaragierung, da müsste es eigentlich funktionieren
Klemmkraftprüfung in der Bergstation. Mich würde interessieren, ob man bei abgehobenen Förderer ein Kabine problemlos durch die Prüfschiene schieben kann.

- falk90
- Moderator a.D.
- Beiträge: 1828
- Registriert: 31.03.2007 - 20:44
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ötztal
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Die Dorfbahn hat einen Fingerförderer, der die Kabinen transportiert.
Wenn die Klemme über den Totpunkt geöffnet wird drückt die Kuppelrolle oben auf die Kuppelschine (Messchine). Da diese als schräge Ebene ausgeführt ist, müsste auch eine Kraft entstehen, die die Kabine verschiebt/aufhält.
Yeti01 kann sicher etwas dazu sagen.
Wenn die Klemme über den Totpunkt geöffnet wird drückt die Kuppelrolle oben auf die Kuppelschine (Messchine). Da diese als schräge Ebene ausgeführt ist, müsste auch eine Kraft entstehen, die die Kabine verschiebt/aufhält.
Yeti01 kann sicher etwas dazu sagen.
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 2207
- Registriert: 16.09.2006 - 13:29
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
"gigantischer" bericht

Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jojo2
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1043
- Registriert: 07.03.2004 - 18:58
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: nähe köln (Overath)
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Die Sicherheitsbremsen in der Talstation werden nur bei Fahren mit dem dortigen Notantrieb gebraucht.
Ansonsten sind die immer offen und dürfen nicht mit denen des Hauptantriebs zusammen einfallen.
Ansonsten sind die immer offen und dürfen nicht mit denen des Hauptantriebs zusammen einfallen.
- falk90
- Moderator a.D.
- Beiträge: 1828
- Registriert: 31.03.2007 - 20:44
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ötztal
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
So habe ich mir das auch gedacht. Denn wenn es ein Nothalt SB gibt und in beiden Stationen fallen die Sicherheitsbremsen ein, ist es wohl sehr schwer eine geregelte Verzögerung zu erzeugen!
Außerdem können sich die Fahrzeuge auf des Strecke ziemlich aufschaukeln. Da die Bremsen aber zu bleiben, kann es zu unterschiedlichen Spannungen im Zugseil auf der Berg und Talseite kommen. Werden nun die Bremsen zum Anfahren wieder geöffnet, kann ein ziemlicher Ruck entstehen, der die Unterschiedlichen Spannungen ausgleicht.
Gibt es vergleichbare Anlagen, die auch in der Gegenstation Sicherheitsbremse(n) besitzen?
(Hat die BUGA Bahn das selbe Räumungskonzept mit Notlauflagern?)
mfg jack90
Außerdem können sich die Fahrzeuge auf des Strecke ziemlich aufschaukeln. Da die Bremsen aber zu bleiben, kann es zu unterschiedlichen Spannungen im Zugseil auf der Berg und Talseite kommen. Werden nun die Bremsen zum Anfahren wieder geöffnet, kann ein ziemlicher Ruck entstehen, der die Unterschiedlichen Spannungen ausgleicht.
Gibt es vergleichbare Anlagen, die auch in der Gegenstation Sicherheitsbremse(n) besitzen?
(Hat die BUGA Bahn das selbe Räumungskonzept mit Notlauflagern?)
mfg jack90
- jojo2
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1043
- Registriert: 07.03.2004 - 18:58
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: nähe köln (Overath)
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Ja bei der Buga Bahn funktioniert das auch so, da muss man aber noch die Zuseilspannung erhöhen, bevor man mit dem Notantrieb 2 fahren kann.jack90 hat geschrieben:So habe ich mir das auch gedacht. Denn wenn es ein Nothalt SB gibt und in beiden Stationen fallen die Sicherheitsbremsen ein, ist es wohl sehr schwer eine geregelte Verzögerung zu erzeugen!
Außerdem können sich die Fahrzeuge auf des Strecke ziemlich aufschaukeln. Da die Bremsen aber zu bleiben, kann es zu unterschiedlichen Spannungen im Zugseil auf der Berg und Talseite kommen. Werden nun die Bremsen zum Anfahren wieder geöffnet, kann ein ziemlicher Ruck entstehen, der die Unterschiedlichen Spannungen ausgleicht.
Gibt es vergleichbare Anlagen, die auch in der Gegenstation Sicherheitsbremse(n) besitzen?
(Hat die BUGA Bahn das selbe Räumungskonzept mit Notlauflagern?)
mfg jack90
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1316
- Registriert: 01.07.2006 - 18:17
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Lahn Dill Bergland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
x
Zuletzt geändert von jefflifts am 01.07.2012 - 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Elbrus (5633m)
- Beiträge: 5712
- Registriert: 26.09.2008 - 20:01
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwarzwald auf 1000m
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Hallo
Da kommt ja bei der Ausfahrt Achterbahnfeeling auf.
Gruß Andreas


Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Naja. Die alte Ausfahrt war auch ähnlich zügig Bergauf 
So muss das sein.

So muss das sein.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Seilbahnfreak_23
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 472
- Registriert: 29.01.2008 - 12:15
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
So jetzt gibs wieder News ... direkt von den Arbeiter am Bau.
*) Die Montage der Stationen an der Mittelstation wurde laut Zeitplan für den 28.8. fixiert.
Begonnen wurde damit aber schon am 02.08. die Bergbahnen liegen allen Anschein also dem Zeitplan vorran. Klingt gut!
*) Negsten Donnerstag soll das Seil der EUB kommen, Seilzug mit den Vorseilen sollte diese Woche fertig werden.
*) Bahnhofmontage im Tal sollte diese Tage beginnen.
*) Die Montage der Stationen an der Mittelstation wurde laut Zeitplan für den 28.8. fixiert.
Begonnen wurde damit aber schon am 02.08. die Bergbahnen liegen allen Anschein also dem Zeitplan vorran. Klingt gut!

*) Negsten Donnerstag soll das Seil der EUB kommen, Seilzug mit den Vorseilen sollte diese Woche fertig werden.
*) Bahnhofmontage im Tal sollte diese Tage beginnen.


- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4303
- Registriert: 23.11.2006 - 13:32
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Ort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Hab ein paar Bilder letzte Woche auf der Durchfahrt gemacht:
Bergstation vom Timmelsjoch aus (halben Meter langes 500mm Objektiv vor die Kamera geschraubt)

lag am Wegesrand während der Auffahrt zur Gletscherstrasse rum. Sind das jetzt die neuen oder alten Seile???

Talstation
Bergstation vom Timmelsjoch aus (halben Meter langes 500mm Objektiv vor die Kamera geschraubt)
lag am Wegesrand während der Auffahrt zur Gletscherstrasse rum. Sind das jetzt die neuen oder alten Seile???
Talstation
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- falk90
- Moderator a.D.
- Beiträge: 1828
- Registriert: 31.03.2007 - 20:44
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ötztal
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Die zwei Seile wurdwn aus dem 16km langen, alten Seil herausgeschnitten und werden als Zugseil für die 3S verwendet. Sollte Also das erste alte fertig sein, kommt das 2. zum Einsatz.Arlberg-Irrer hat geschrieben: lag am Wegesrand während der Auffahrt zur Gletscherstrasse rum. Sind das jetzt die neuen oder alten Seile???
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 924
- Registriert: 22.07.2008 - 12:53
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwandorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Hier schon mal einige Baubilder aus Sölden:
Zuerst von der Mittelstation (Montag, 30.08.10)
Übersicht Mittelstation

Erste Stütze nach der Mittelstationsausfahrt

Tragseile sind noch nicht gespannt, da die Mittelstation noch nicht so weit ist.

Es waren gerade 2 Autokräne für den Bau des Daches bei der Arbeit.

Es muss noch einiges betoniert werden


Blick hinab

etwas unterhalb der der Mittelstation gelagert

Es wurde gerade gespleisst



An der Talstation



Und abschließend noch 2 Bilder vom neuen Zentrumsshuttle (ebenfalls vom Montag)


Ich hätte auch noch Bilder vom neuen Speicherteich (von heute), diese muss ich aber erst noch von der Digicam hochladen.
Zuerst von der Mittelstation (Montag, 30.08.10)
Übersicht Mittelstation
Erste Stütze nach der Mittelstationsausfahrt
Tragseile sind noch nicht gespannt, da die Mittelstation noch nicht so weit ist.
Es waren gerade 2 Autokräne für den Bau des Daches bei der Arbeit.
Es muss noch einiges betoniert werden
Blick hinab
etwas unterhalb der der Mittelstation gelagert
Es wurde gerade gespleisst
An der Talstation
Und abschließend noch 2 Bilder vom neuen Zentrumsshuttle (ebenfalls vom Montag)
Ich hätte auch noch Bilder vom neuen Speicherteich (von heute), diese muss ich aber erst noch von der Digicam hochladen.
MfG Fabi111
- falk90
- Moderator a.D.
- Beiträge: 1828
- Registriert: 31.03.2007 - 20:44
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ötztal
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Danke für die Bilder!
So muss ich morgen nicht selbst nach Sölden gurken zum Fotos machen.
Vom optischen her gefallen mir die Stationen immer weniger.
Wenn da nur so eine durchsichtige Folie drüber kommt, schaut die Talstation aus wie ein engepackter Strommasten auf einem Betonfundament. Es fehlt irgendwie die Leichtigkeit der ganzen Konstruktion.
Natürlich währe hier eine standart UNI-G fehl am platz, aber es gibt auch durchaus gelungene Stationen, wie etwa die Talstation der Gaisbergbahn oder auch die Dorfbahn in Brand (ander Ansatz, aber eine wirklich tolles Gebäude)
So muss ich morgen nicht selbst nach Sölden gurken zum Fotos machen.

Vom optischen her gefallen mir die Stationen immer weniger.
Wenn da nur so eine durchsichtige Folie drüber kommt, schaut die Talstation aus wie ein engepackter Strommasten auf einem Betonfundament. Es fehlt irgendwie die Leichtigkeit der ganzen Konstruktion.
Natürlich währe hier eine standart UNI-G fehl am platz, aber es gibt auch durchaus gelungene Stationen, wie etwa die Talstation der Gaisbergbahn oder auch die Dorfbahn in Brand (ander Ansatz, aber eine wirklich tolles Gebäude)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010
Der Spleißort ist also noch an gleicher Stelle (Sektion 1)
Na dann wird bei der ersten Sektion sicherlich bald mal der Notantrieb angeschmissen werden.
Mal sehen wann dann die Gondeln eintreffen.
Na dann wird bei der ersten Sektion sicherlich bald mal der Notantrieb angeschmissen werden.

Mal sehen wann dann die Gondeln eintreffen.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...