Gestern war er noch in Betrieb (gem. Homepage) ...YESHAR hat geschrieben:^^ In Ergänzung zu Oli: In Hintertux schon wieder Wartungsarbeiten am Gletscherbus 3 .... das war doch erst neulich der Fall

Gestern war er noch in Betrieb (gem. Homepage) ...YESHAR hat geschrieben:^^ In Ergänzung zu Oli: In Hintertux schon wieder Wartungsarbeiten am Gletscherbus 3 .... das war doch erst neulich der Fall
Bei einer Anlage die > 320 Tage im Jahr in Betrieb ist (laut Statistik), finde ich das Jammern ein wenig unangebrachtsnowflat hat geschrieben:Gestern war er noch in Betrieb (gem. Homepage) ...YESHAR hat geschrieben:^^ In Ergänzung zu Oli: In Hintertux schon wieder Wartungsarbeiten am Gletscherbus 3 .... das war doch erst neulich der Fall
Jo. Die Gipfelbahn ist von 6.6. - 29.6. in Revision. Und da an Wochentagen nix los ist wird wohl auch am Magnet (der ja sonst das ganze Jahr offen ist) revisioniert, folglich ist auch das Gletschershuttle derzeit geschlossen (zugegebenermaßen ziemlich dumm getimed, da war die Revision ja erst vor 2 Wochen; hätte man ja gleichzeitig mit der Gipfelbahn machen können).d-florian hat geschrieben: zum Kitzsteinhorn:
Weißt du da was genaueres: Hab mich shcon gewundert warum die Gipfelbahn, das Gletschershuttle und die Magnetköpfllifte ausser Betrieb sind
Ich darf ergänzen, daß der Naglerlift lt. einem Angestellten nicht mehr in Betrieb gehen wird, auch wenn der Schnee jetzt im Moment wohl reichen würde. Eine weitere Liftruine also am Stilfser.starli hat geschrieben:SL Nagler: Alles schief, ungewisse Zukunft.
genau, am Anfang Mai hören sie mit dem Skibetreieb auf, und dann zu dieser zeit (Anfang/Mitte Juni) sperren sie auf aufm Gletscher für Wintersportler. in den 80er konnte man noch auch im August dort Skifahren, heutzutage nicht mehr, vielleicht in der nächsten Eiszeitd-florian hat geschrieben:@lanschi:
Meines Wissens war das die letzten Jahre auch so dass die nach der Frühjahrsrevision (meist ab Anfang/Mitte Mai) noch mal solange Skibetrieb angeboten wie es möglich war! Dh. Juni und Juli offen und dann im August meist wegen schneemangel oder schlechtwetter geschlossen..
Warum bitte beide Gletscher-Sesselbahnen? Da wär´s doch viel sinnvoller die Klühspies laufen zu lassen... und 36,- € sind auch nicht für schlechten Eltern für 2 oder 3 PistenEs werden 4 Anlagen und ca. 12 Pistenkilometer geöffnet sein:
-Stollenbahn
-6er Gondelbahn Eissee
-6er Sesselbahn Gletscher Jet
-Doppelsesselbahn 3000er
Die Panormabahn Klühspies wird nicht geöffnet sein.
Bei bis zu 280 cm Pulverschnee herrschen sehr gute Verhältnisse.
Die Tageskarte kostet Euro 36,00.
Ich denke mal, die 2er Sesselbahn würde zur Verfügung stehen, wenn wirklich großer Andrang herrscht, ansonsten wird nur der 6er laufen.lanschi hat geschrieben:Warum bitte beide Gletscher-Sesselbahnen?
2 oder 3 Pisten ist gut. Im Sommer bekommen die eine Piste hin und das wars.lanschi hat geschrieben:für 2 oder 3 Pisten
Am Strom liegt es aber sicher nicht das der aus ist, vielmehr an den Kosten fürs Liftpersonal, die Pistenpräparierung usw.YESHAR hat geschrieben:^^ Wahrscheinlich hats zu wenige Leute am Kaserer. Mich würde mal interessieren, was ein Schlepplift so grob pro Tag an Strom verbraucht etc. ...