Werbefrei im Januar 2024!

Was hört ihr gerade?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Höre gerade "Bye Bye Beautiful" von www.nightwish.com

Nightwish gefällt mir gut - vor allem die Songs "Nemo" und "Bless The Child".

Dieses Jahr spielen sie ja u.a. wieder bei www.rock-im-park.de
Geht da jemand von Euch hin?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nightwish

Beitrag von schifreak »

Hi, Nightwish iss Super -- find auch die Neue CD mit den instrumentalen Songs einen aboluten Überhammer, hab sowas immer schon gesucht -- zum Nachvertonen von Seilbahnfilmen -- oder beim Schifahrn im Lift... da kann ma echt gut relaxen. Da bin ich sogar noch zum Fan von fixen Liften geworden, so ne Liftfahrt kommt da ganz anders rüber .

Neulich hattens beim Saturn eine CD vorgestellt, von Dark Princess... Super gute Rock Music ... aber mein aboluter Song iss von Birthday Massacre, `` Movie``. total langsam, ruhig mit viel Gefühl und Harmonie... hab ich jetz zum Nachvertonen verwendet -- Auffahrt Gipfelbahn Kitzsteinhorn, und anschliessender Panoramarundblick... das kommt Super rüber. Und was natürlich der absolute Filmsong iss -- Nightwish, Walkin in the air... hammermässig. Mit dem Lied hattens mal in Bad Tölz eine Segelflug Show untermalt... nur noch geil.

Zwegs Rock im Park... iss an Pfingsten. Da iss immer soviel los, da müßt i mi zerreissen. Aber wegs Rauchverbot in Hallen, das wär scho a Sach, so ne Open Air Veranstaltung, ich überleg mir das noch... Nightwish life wär scho geil...
Bild

Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Huppi »

Ziemlich lustige Idee aus dem Zillertalerhochzeitsmarsch eine Jump-Style-Version zu machen.
Nur etwas schlecht umgesetzt... aber würde man sich mehr Mühe geben könnte man vielleicht sogar die Dance-Charts damit stürmen :mrgreen:

http://de.youtube.com/watch?v=HLwnTjna7nc
Being awesome is awesome!
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Alexander Marcus stürmt die Dancecharts tatsächlich.
Er macht eine Mischung aus Elektronsicher Musik und Volksmusik = Electrolore
Die meisten Leute kommen auf den Trash allerdings nicht klar.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... 298035484c
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Es gibt mal wieder was deutschsprachiges was ma ganz gut gfällt -- Fieber von Christina Stürmer ... war gestern im Charivari EM Songs Duell, und hat natürlich gewonnen . Des Mädl iss einfach guat ... :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, ihr Soundfreaks, ich hab grad bei Youtube a bisserl nach ungewöhnlichen Sachen rumgeforscht, -- wer auf richtig geile Sounds steht, die mit wirklich ungewöhnlichen Instrumenten erzeugt werden, dann gebt mal ``Violin automatic machine `` ein ... echt hammermässig.Und wenn ma die Links anschaut kommt ma auf etliche weitere Sachen ...
Grad ne Piano Version von Gary Numans `` are friends electric `` gefunden, Super. Möcht gern wissen, wo die Leut das alles herhaben. Da gibts sachen, die hab ich noch nie gesehn, neulich Z.B. ein Zusammenspiel mit Suzie Quatro und Joan Jett ... also ich würd sagen, wer kein Bock auf RADIO Musik hat, einfach bei Youtube rumschaun, die vermutlich weltgrößte kostenlose Musicbox ...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

War vorige Woche beim R.E.M.-Konzert in Berlin auf der Waldbühne. Sehr schön.
Die CD "Supernatural, Superserious" hör ich z. ZT. oft und die von Udo Lindenberg.

schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, ich steh auf kostenlose Konzerte, da bin i neulich in Kitzbühel voll auf meine Kosten kommen... die halberte nacht Rockmusic auf 4 Bühnen in der ganzen Altstadt. Anlass, das legendäre Harley Treffen... da gings ab, zum Glück bei Bestem Wetter.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

ein Tip gegen Langeweile, unter www.charivari.de sind( u.a. ) unter der Ruprik Radio Comedy sogenannte Hitverdreher gespeichert, also meist englische Songs wo sich deutsche Sätze oder auch nur einzelne Wörter untergejubelt haben ... echt lustig daß sich mal anzutun. Es iss mir immer schon aufgefallen, daß z. B bei Heart of Glass von Blondie mal ne Zeile ``lass dir Zeit `` drinnen vorkommt. Und heuer haben die Radiostationen solche Hitverdreher gesammelt, und die Radiohöhrer warn fleissig beim anrufen ...

man findet dort auch die Edmund Stoiber Transrapid Rede, sogar die XXL Version ... und Mad Merkel, die Kanzler Comedy iss auch net schlecht .

Nur was für leute mit Humor ...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Ghostdog73
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ghostdog73 »

www.spraydio.com

Mein ewiges Wunschkonzert :D
Ich scheiß auf Sommer!
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

passt glaub ich hier ganz gut rein http://mux12stavro.muxtape.com/
eine nette seite wie ich finde. hab einige meiner alltime favs raufgeladen.
jeder darf da wenn man sich anmeldet 12 songs hochladen.
ganz nett zum stöbern. soll irgendwie das "kassetten bespiel feeling" wiederbringen.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Was ich gerade höre?
Die Hamburger U-Bahn der Linie 3 vor meinem Bürofenster entlangdonnern :lol:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Aja, Deutschlands schönste U Bahnstrecke zwischen Landungsbrücken und Baumwall ... da möcht i auch mal wieder hin .
Letzte Woch warn geile Sounds zu hörn, auf der Augsburger Airshow... find das so geil wenn Flugzeuge gestartet werden, und die dann so richtig aufdrehn. Oder wenn ne Lok der BR 232 ( ex DDR ) so richtig durchstartet.

Musikmässig iss meine derzeitige Lieblings CD die ´´Schattenreich V ``, Favorit CD 2 Song Nr. 11 ``Xandria , Sisters of the Light``. echt geil .
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

schifreak hat geschrieben:Aja, Deutschlands schönste U Bahnstrecke zwischen Landungsbrücken und Baumwall ... da möcht i auch mal wieder hin .
Letzte Woch warn geile Sounds zu hörn, auf der Augsburger Airshow... find das so geil wenn Flugzeuge gestartet werden, und die dann so richtig aufdrehn. Oder wenn ne Lok der BR 232 ( ex DDR ) so richtig durchstartet.
Sei mir nicht böse, aber ne Diesellok? Nene, dann schon eher sowas hier:

Direktlink
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Flugzeugen beim Starten zuzuschauen ist auch was feines! Dafür sollte man nämlich nicht auf Aussichtsplatformen direkt am Flughafenterminal stehen sondern direkt neben der Startbahn!!! In Hamburg ist direkt neben der Startbahn eine Aussichtsplatform, da ziehen die Jungs direkt neben einem hoch.

Dem möchte ich mich natürlich sofort anschließen, dass die U3 die schönste U-Bahnlinie Deutschlands ist! :)
Leider sitze ich nicht mit Blick auf den Hafen sondern eher Richtung Alster, aber schon schön, dass die noch die alten Brückenelemente von vor 100 Jahren stehen!

Zurück zum Topic: Gerade fährt sie wieder vorbei :D

PS: Gruß an alle, die auch in einem kalten Büro sitzen können
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Eins zu Flugzeugen, ich bin am liebsten auf Flugshows an kleinen Flughäfen wie Augsburg, oder Bad Tölz , Oberschleißheim oder Jesenwang. Da steht ma direkt neben den Maschinen und kann sogar mit den Piloten reden.
Noch einfacher, man gibt bei Youtube sowas wie Flugzeug starten, ( oder alles was einem intressiert und auch ne Maschine hat, sogar Rasenmäher sind zahlreich vertreten...) -- da wird einem der Startvorgang erklärt ( wenn ma gut englisch kann, dann würd mans auch verstehn...) und dann gibts Sound... ohne Ende. Da gibts intressante Sachen, die würd ma selber nie sehn ( ich war noch nie irgendwo bei minus 27 Grad, wenn ne kalte Diesellok gestartet wird ... ) und vor allem man sieht das, wie der Rauch rauskommt, und die Geräusche sind bei einigen echt geil.

ZU BR -- das Autovideo iss auch net schlecht, aber beim Dieselsound iss halt der Bass besser... soviel dazu, lieber n heißer LKW als n Formel 1 Wagen. dieses ``gejauhle `` kanns t ja net anhörn.
Heiß war mal am Salzburgring ein Beschleunigungsrennen mit US Cars ... wie sind direkt neben der Startbahn gstanden... das war höllisch laut.

Nochwas wegs U3 in Hamburg, die steht bestimmt unter Denkmalschutz -- oder ?
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Nachdem ich erst Monatelang Enigma - A Posteriori, dann Schiller - Sehnsucht gehört habe, habe ich seit kurzem das Album von Gabriela Cilmi - Sweet about me drin. http://en.wikipedia.org/wiki/Gabriella_Cilmi

Einige kennen vielleicht das Video bzw. Song:
Direktlink

Für 16 Jahre finde ich kann das Mädel ziemlich gut singen. Normalerweise sind ja dann die Alben immer ziemlich schlecht, hier finde ich aber die anderen Lieder auch sehr gut.
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von TITLIS »

Was ich momentan gerade höre:

Das neue Album von Coldplay - Viva la Vida or Death and his Friends
Das neuere Album von Dj-Antoine - Stop

Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

TITLIS hat geschrieben: Das neue Album von Coldplay - Viva la Vida or Death and his Friends
Ist momentan auch mein Favorit....
Hat aber einer Weile gedauert bis es mir gefallen hat. Ich hab die CD sofort gekauft nachdem sie rauskam, war dann aber erst mal ein wenig enttäuscht, weil die Lieder nicht so eingängig waren wie auf der letzten Coldplay CD.
Mittlerweile höre ich die CD aber rauf und runter ;)
Meine Favoriten auf der CD sind die Titel:
- Life In Technicolor
- Lost
- Viva La Vida
- Violet Hill
- Death And All His Friends
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hab mir letzte Woche mal wieder 2 CD s gekauft, The Best of ``Xandria`` und eine Sampler ``Metal Opera ``. U a mit Nightwish, Sirenia ... Geile Songs drauf.

Gestern hamns in Bayern 3 eine Neuvorstellung gebracht, von der ex. Nightwish Sängerin Tarja , die hat vom Alice Cooper ``Poison `` gecovert. Auch net schlecht. Aber da gfällt ma das Original trotzdem besser, einfach mehr Rockpower.

Was ma dagegen überhaupt net gfällt, das ewige ``Peggy Suhuhu...`` kommt jeden Tag öfters im Radio, was schrecklicheres gibts zur Zeit net. Wenn das Lied kommt, dann wird umgeschalten.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Rotti
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Rotti »

schifreak hat geschrieben:Wenn das Lied kommt, dann wird umgeschalten.
Das mach ich, wenn ich Duffy mit "Mercy" oder dem neune Lied (fällt mir grad zum Glück ned ein) hör.
Ah ich glaub irgendwas mit Avenue
↓ Mehr anzeigen... ↓
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von schmittenfahrer »

^^Ohh nein, dieses Lied hasse ich!!! :evil: Ich kann so ein Katzengejammere nicht leiden!
ich bin immoment wieder voll auf die 80er und 90er gekommen :arrow: die Rede ist von Falco, kann immoment nicht genug davon kriegen :) . Höre aber auch gerne Rammstein, GreenDay und ein paar Songs von Linkin Park finde ich auch toll.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Also das mercy kann ich auch net leiden, genauso diese ganzen Ich und ich ( Ausnahme, der Song ``Stark`` war echt stark, auch vom melodischen her). ; sowie Söhne MA ... irgendwie alles das gleiche in grün...
Nee i würd sagen, der Schmittenfahrer passat zu mir ganz guat.wie gsagt zur Zeit hör ich dauernd aufm Radl die Best of Xandria ...
Was ma auf deutsch recht gut gfällt iss die Christl Stürmer. Da hab ich auf YOUTUBE z.B. einen Cover von Donna Summer ``Hot Stuff `` gefunden, das iss echt geil. Und natürlich ``Fieber``. Nee des Madl iss Super, da kann ma nixn sagn.
Was ma auch net gfalln hat, der blöde Tick tack Song von Madonna... das lief auch andauernd in den Radios...i weiß net, mag da eher das ausgefallene , net grad alltägliche.

Da ghört auch sowas wie Conquest of Paradise von Vangelis dazu ( das Lied iss einfach eins der Besten Songs überhaupt), genauso Maid of Orleans von OMD. Des sind einfach irgendwie ganz besondere Songs, Orinoco Flow von Enya ghört da auf jeden Fall auch dazu, freu mich immer wenn was von Enya läuft, das iss ne ganz bsonders ausgefallene Gruppn. Eignet sich hervorragend für Seilbahn sowie lange Sesselliftfahrten... oder zum Filme vertonen.

Es müßtn mehr Gruppen experimentierfreudiger sein, die meisten Radiosongs sind irgendwie oft einfalltslos, und hörn sich schnell ab. So gehts mir halt oft. Zum Glück gibts Youtube, da findet man einfach alle Richtungen.

Noch ne absolut geniale Sängerin iss mir eingfalln, die Sarah Brightman, die hat echt ne Begabung.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von schmittenfahrer »

schifreak hat geschrieben:

Es müßtn mehr Gruppen experimentierfreudiger sein, die meisten Radiosongs sind irgendwie oft einfalltslos, und hörn sich schnell ab. So gehts mir halt oft. Zum Glück gibts Youtube, da findet man einfach alle Richtungen.
Da hast du völlig recht! Ich meine die meisten (zumindest im Radio) singen ja sowieso nur etwas von Liebe usw. Und dann immer noch dieses gejammere dazwischen, da bekommt man doch depresionen --dazu zählt natürlich auch dieser Xavier Naidoo-- (keine ahnung, ob ich den jetzt richtig geschrieben habe :wink: ) :x .
@skifreak: da hast du recht, die Cristina Stürmer hat echt was aufm Kasten! :D
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“