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Verfasst: 07.08.2005 - 18:38
von flo
Was mir nocht auffällt. Bei der Bergstation fehlt dieser 2. Sockel komplett.
Verfasst: 07.08.2005 - 22:31
von Oscar
@RAM wird ne 6KSB!
Verfasst: 07.08.2005 - 22:42
von Michael Meier
Von wem? Poma??
Verfasst: 08.08.2005 - 20:03
von kaldini
Ne, natürlich schweizer Qualität! Also Baco-Poma
Verfasst: 08.08.2005 - 20:32
von Seilbahnjunkie
Vielleicht wird die Bahn langsamer als normale KSBs, dann könnte man die Stationen verkürzen.
Verfasst: 10.08.2005 - 12:51
von Michael Meier
Schweizer Heimatstiel....
Nein hat wer eine Ahnung von wem das Ding ist?? Falls Wopfner die haben 3 Stationssteher.
Verfasst: 10.08.2005 - 12:57
von Estiby
weiter oben war immer von Doppelmayr die rede! Aber ob das schon 100% stimmt weiß ich nicht, aber ich denke schon! Wil nächste Woche Donnerstag oder Freitag wieder, mal sehen ob sich da jemand zum Fragen findet, oder mal vielleicht auch was in der Hinsicht schon was sieht
Verfasst: 10.08.2005 - 16:38
von flo
Ich hab folgendes im Internet gefunden. Datiert ist es mit 2005.
ANTRAG DER BREMBERGKOPFLIFTGESELLSCHAFT,
HERR CHRISTOPH
KLANTE, AM WALTENBERG 46, 59955
WINTERBERG, AUF ERTEILUNG DER
BAUGENEHMIGUNG FÜR DIE ERRICHTUNG
VON BESCHNEIUNGSANLAGEN
FÜR DAS SKI- UND RODELGEBIET
„HERRLOH/BREMBERG“ EINSCHL.
SPEICHERTEICH, GEBÄUDE FÜR
SCHNEEERZEUGER UND PUMPWERK
SOWIE EINER PUMPSTATION AM SONNEBORNBACH
Der Brembergkopf-Liftgesellschaft, Am Waltenberg
46, 59955 Winterberg-Altastenberg, wurde am
17.05.2005 nach Durchführung der erforderlichen
Umweltverträglichkeitsprüfung gem. § 75 der Bauordnung
für das Land Nordrhein-Westfalen (BauO
NRW) vom 01.03.2000 (GV. NRW. S. 255/SGV.
NRW. 232) in der geltenden Fassung die Baugenehmigung
für die Errichtung von Beschneiungsanlagen
im Ski- und Rodelgebiet „Herrloh/Bremberg“
einschl. Speicherteich, Gebäude für Schneeerzeuger
und Pumpwerk sowie einer Pumpstation am
Sonnebornbach erteilt.
Die Baugenehmigung wurde mit Nebenbestimmungen
erteilt.
Die Baugenehmigung ist im Übrigen unbeschadet
sonstiger eventuell erforderlicher behördlicher Entscheidungen
ergangen.
Die gemäß § 9 Abs. 2 des Gesetzes über die Umweltverträglichkeitsprüfung
in der Neufassung vom
05.09.2001 (BGBl. I 2001 S. 2350) in der gültigen
Fassung erforderliche Information der Öffentlichkeit
erfolgt mit dieser Bekanntmachung.
Diese Veröffentlichung eröffnet keinen neuen
Rechtsweg.
Die Baugenehmigung mit Rechtsbehelfsbelehrung
und den Bauvorlagen sowie den Unterlagen zur
Umweltverträglichkeitsprüfung liegt in der Zeit vom
Verfasst: 14.08.2005 - 18:52
von d-florian
also kann nun nur noch mal zum dritten mal sagen was ich weiß und das ist dass dort eine 6KSB von Doppelmayr gebaut wird! würd mich wundern wenn das nicht der Fall sein würde da ich das aus der sichersten Quelle weiß di es eigentlich gibt
Verfasst: 14.08.2005 - 18:56
von Oscar
Die Baugenehmingung da bezieht sich doch auf das Skigebiet in Astenberg oder versteh ich das falsch hat doch gar nichts mit der neiuen Bahn im Skiliftkarussel zu tun...
Verfasst: 15.08.2005 - 22:47
von skikoenig
Oscar hat geschrieben:Die Baugenehmingung da bezieht sich doch auf das Skigebiet in Astenberg oder versteh ich das falsch hat doch gar nichts mit der neiuen Bahn im Skiliftkarussel zu tun...
BAUGENEHMIGUNG FÜR DIE ERRICHTUNG
VON BESCHNEIUNGSANLAGEN
FÜR DAS SKI- UND RODELGEBIET
„HERRLOH/BREMBERG“ EINSCHL.
Das ist ja wohl das skiliftkarussell! Sitz der Gesellschaft ist Altastenberg!
Verfasst: 19.08.2005 - 11:45
von Oscar
ups das stimmt hmm kommt davon wennman nur Querliest
Verfasst: 27.08.2005 - 21:06
von Bayer04
Aktueller Bericht:
Also an der Baustelle der Sesselbahn hat sich seiit den letzten Bildern von anfang August nicht viel getan. Man ist immer noch an den Betonarbeiten und von Seilbahnteilen ist noch nichts zu sehen.
Am Bremberg wird wohl definitiv dieses Jahr keine Beschneiung entstehen, dort sind keinerlei Baubewegungen zu erkennen.
In Altastenberg wurde am Westfahlenhang ordentlich Grünzeugs weggemacht (im Bereich des Liftes) könnte auf eine erweiterung der Beschneiung schließen, was ich irgendwo auch schonmal gelesen hab.
Das wars aus Winterberg
Verfasst: 28.08.2005 - 13:41
von Estiby
Bayer04 hat geschrieben:In Altastenberg wurde am Westfahlenhang ordentlich Grünzeugs weggemacht (im Bereich des Liftes) könnte auf eine erweiterung der Beschneiung schließen, was ich irgendwo auch schonmal gelesen hab.
Die Liftgesellschaft Altastenberg plant noch für die neue Wintersaison einen umfangreichen Ausbau der Beschneiungsanlage. Insgesamt geht es hierbei um ein Investitionsvolumen von 1,1 Mio EUR.
Zukünftig werden in Altastenberg dann der Westfalenhang I, der Westfalenhang II, der Brüchetalhang und der Schwedenhang beschneit werden, sowie entsprechende Verbindungswege.
siehe weiter oben! das war die Antwort aus Altastenberg auf eine E-Mail von mir!
Verfasst: 28.08.2005 - 16:07
von Bayer04
Ok das wars
Verfasst: 30.08.2005 - 21:21
von McMaf
@ STB: Fährst jetzt nicht mehr nach Winterberg?
Verfasst: 30.08.2005 - 21:43
von Estiby
in ca. 5 Wochen nochmal (wahrscheinlich), aber nur wenns nicht Regnet. dann ist Herbst und wer weiß wie der aussieht, wenn der sommer schon so regnerisch sehr wechselhaft aussah
Aber wie gesagt im Moment plane ich nur, ob ichs dann wirklich mache guck ich ma in 5 Wochen!
Verfasst: 30.08.2005 - 21:54
von flo
Ich hoffe schwer, dass du in 5 Wochen dort nochmal vorbeischaust. Bilder sind schließlich immer super
Verfasst: 31.08.2005 - 13:59
von flo
Fällt mir gerade ein: Auf den Bildern sah es doch zumindest so aus, als stimme etwas mit den Abständen der Betonstützen nicht. Könnte es nicht möglich sein, dass auch hier verkürzte Stationen wie am Kronplatz zum Einsatz kommen? Angenommen man erhöht die Geschwindigkeit im Stationsumlauf von 1m/s auf annähernd 2m/s kann der verkürzte Abbrems/Beschleunigungsweg wieder ausgeglichen werden der durch die kürzeren Stationen fehlt. Dies würde auch eine kürzere Sesselfolgezeit ermöglichen, was wiederum die hohe Kap von 3600 Pers/h erklären würde. Was meint ihr dazu?
Verfasst: 31.08.2005 - 19:08
von maartenv84
jo könnte gut sein. Einigen haben auch schon gemeint das es zu kurz sei für einen normale 6KSB.
Verfasst: 31.08.2005 - 19:32
von Seilbahnfreund
Für mich schaut´s auch aus, als ob das eine fixe Bahn wird.
Gruß Thomas
Verfasst: 31.08.2005 - 20:36
von d-florian
^^
wirds aber defnitiv nicht!
an der verkürzten station könnte durchaus was dran sein! Dürfte im Preis rein theoretisch doch sogar billiger sein als ne längere station oder?!
wird aber in jedemfall ne 6KSB!
außer der eigene Bauhher weiß nicht was er da baut!
Verfasst: 31.08.2005 - 22:24
von Seilbahnjunkie
Ich glaub nicht, dass das billiger würde, denn man könnte dann keine
Uni-G Station verwenden, sondern müsste erst eine extra anfertigen.
Verfasst: 31.08.2005 - 22:40
von Michael Meier
Will mich ja nid beissen, aber für mich ist das auch fix oder Wopfner 1 von beidem. DM UNI-G müsst ich mich schwer irren.
Verfasst: 31.08.2005 - 22:45
von Estiby
In 5 Wochen wissen wir mehr denke ich, es sei denn, die sind dann immernoch nicht weitergekommen (was ich nicht denke und hoffe) oder es war schon vorjemand dort und hat Bilder gemacht, so dass es nicht mehr so lange dauert