Ähm und wie soll ich ein paar sinnvolle Beiträge schreiben, wenn ich gar keinen Zugriff auf das Forum bzw. die relevanten Topics habe ? (Will bestimmt nicht im OT über Autos diskutieren, wenn mich eigentlich das gesperrte Topic über Seilbahntechnik interessiert)Wenn jemand auf die Schnelle paar Bilder bräuchte wird er sich vielleicht die Arbeit nicht antun paar sinnvolle und thementreffende Posts zu schreiben bevor er nen Zugang kriegt - insoferne hilft´s vielleicht auch ein wenig.
Und nicht vergessen, um den Bilderklau zu verhindern, müsste auch den Gäste den Lesezugriff auf das Forum verwehrt bleiben.
Und bis jetzt habe ich mich in solchen gesperrten Foren nur registriert, wenn ich z.B. mit dem Admin befreundet bin.
Denn ich habe keine Lust, mich für eine Website bzw. Forum zu registrieren, bei dem ich nicht weiss ob es vom Inhalt her überhaupt etwas taugt.
Und ein Passwortschutz bringt nun definitv nichts gegen den Bilderklau. Viele User speichern die schönen Forenbilder auf ihrem eigenen PC ab. Nun sieht ein Kollege das Bild auf dem PC und möchte es auch haben. Da diese Weitergabe im privaten Rahmen erfolgt ist dies sogar rechtlich gesehen noch im "grünen" Bereich.
Und nun wird dieses Bild über unzählige Hände weiter gereicht und garantiert taucht es irgendwann wieder im Internet auf.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Denn die Bilderweitergabe kann man mit dem aktuellen Stand der Technik nicht verhindern. Oder man entwickelt auch für die Bilder ein neues Dateiformat das einen Kopierschutz enthält. Aber dann ginge vermutlich bei Dir erst recht ein riesen Geschrei los, weil dises Bildformat nur vom Windows 9 und höher gelesen werden könnte.