Und auf dem Crap sind es gemäss Livebild wohl auch nicht mehr als 10cm. Zumindest aber scheint es dort nicht allzu windig zu sein.
ja gut, dann frage ich dich mal ganz frechski-chrigel hat geschrieben:Obwohl ich momentan grad das Gefühl habe (ausser einer PN) hier einen Monolog zu führen![]()
Naja es gibt momentan leider nichts zu deinen Postings hinzuzufügen.ski-chrigel hat geschrieben:Obwohl ich momentan grad das Gefühl habe (ausser einer PN) hier einen Monolog zu führenhier ein Update von heute:
Ne, nix beruflich. Aber an starli komme ich nie ranSteinbock hat geschrieben:ja gut, dann frage ich dich mal ganz frechMachst du das beruflich, Skifahren....meine ich? oder wie schafft man 83 Skitage in einer Saison?
![]()
(aber kein Problem, wenn die Frage zu persönlich ist)![]()
Richtig, ist aber nur ein kurzes Stück.pat_rick hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass die 66 beim Beginn ganz oben nun auch dem Plaun-Lift entlang präpariert wurde?
Kann ich nicht sagen. Ich bin auch heute die 64 nicht ins Tal gefahren und somit nicht mit der LB hochgefahren. Nur von dort aus sähe man das wirklich. Ich sehe nur die beiden Kanonen bei Gustis Jagdhütte, die liefen. Mittlerweile hat es in Flims aber wieder deutliche Plusgrade, also wird da nicht mehr viel gehen im unteren Teil.pat_rick hat geschrieben:Und wie schätzt du den Fortschritt der Beschneiung der 65 ein?
Na dann bin ich ja froh, dass ich hier doch nicht ganz alleine binWhistlercarver hat geschrieben:Naja es gibt momentan leider nichts zu deinen Postings hinzuzufügen.
Ich höre eigentlich nichts wirklich Negatives. Die Leute sind froh, dass es jetzt aktuell grad so gut geht und hoffen auf baldigen Schnee.Whistlercarver hat geschrieben:Wie ist die Stimmung im Ort zwecks der bisherigen Schneelage? Was für Stimmen werden laut?
39: vergiss es, da liegt viiiiiel zu wenig Schnee, um auch nur an eine Öffnung zu denken.Winter210 hat geschrieben:Wie sind die Bedinungen der 39, 41 und 65?
viel wird's wohl wieder nicht, aber wir nehmen jeden cmWinter210 hat geschrieben:Die nächsten Tage soll es ja "a bissl" (minimal) schneien.
kein Wunder bei deiner Frequenz hierski-chrigel hat geschrieben:Obwohl ich momentan grad das Gefühl habe (ausser einer PN) hier einen Monolog zu führen![]()
Ich bin der typische Pistenfahrer/-carver und kann nur vom Sehen berichten:tom75 hat geschrieben:Sind die 70 und 71 vom cassons sowie vorab pign fahrbar?
Habs mit dem "denken" weder persönlich noch bös gemeint, sondern einfach, dass es dort ganz objektiv viel zu wenig Schnee hat. Die 39 ist viel offener, windverblasener als die 35, die oft durch Mulden führt. Und auch bei der 35 ist es grenzwertig, sie mussten die Linienführung anpassen, noch mehr den Mulden folgen und verengen und der letzte Hang ist wie geschrieben sehr schlecht.Winter210 hat geschrieben:Naja wenn die 35 geöffnet und befahrbar ist, danm duerfte doch, zumindest hoehenlagenmäßig, an eine Öffnung der 39 zu denken sein. Genaue Beschaffenheiten kenne ich allerdings nicht.
In der Pistenstatusübersicht und im interkativen Pistenplan wurde die Abfahrt letztes Jahr als Skiroute (78) aufgeführt - wird daher wohl nicht präpariert gewesen sein.ski-chrigel hat geschrieben:Ich bin der typische Pistenfahrer/-carver und kann nur vom Sehen berichten:tom75 hat geschrieben:Sind die 70 und 71 vom cassons sowie vorab pign fahrbar?
70 hat viele Spuren und scheint gut zu sein, 71 sieht schneearm ja gar schneelos aus, auf VorabPing habe ich mich nicht geachtet.
Habs mit dem "denken" weder persönlich noch bös gemeint, sondern einfach, dass es dort ganz objektiv viel zu wenig Schnee hat. Die 39 ist viel offener, windverblasener als die 35, die oft durch Mulden führt. Und auch bei der 35 ist es grenzwertig, sie mussten die Linienführung anpassen, noch mehr den Mulden folgen und verengen und der letzte Hang ist wie geschrieben sehr schlecht.Winter210 hat geschrieben:Naja wenn die 35 geöffnet und befahrbar ist, danm duerfte doch, zumindest hoehenlagenmäßig, an eine Öffnung der 39 zu denken sein. Genaue Beschaffenheiten kenne ich allerdings nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die 39 letzte Saison, trotz viel Schnee nie als präparierte Piste offen, oder (ich selber konnte ja in der Hauptsaison nicht Skifahren und bin drum nicht sicher)?
Bin zwar nicht Estiby, aber das kann man nur über die Mobile-Seite von Laax erfahren. Dort ist jede Piste einzeln gelistet.Whistlercarver hat geschrieben:@ Estiby: Woher beziehst du die Pistenstatusmeldungen? Ich kann die nicht wirklich finden auf der Homepage von LAAX.
Danke für diese Info. Da ich nicht mobil bin kann ich das natürlich auch nirgends finden.ski-chrigel hat geschrieben:Bin zwar nicht Estiby, aber das kann man nur über die Mobile-Seite von Laax erfahren. Dort ist jede Piste einzeln gelistet.Whistlercarver hat geschrieben:@ Estiby: Woher beziehst du die Pistenstatusmeldungen? Ich kann die nicht wirklich finden auf der Homepage von LAAX.
Ist nicht schwer: http://m.laax.comski-chrigel hat geschrieben:Bin zwar nicht Estiby, aber das kann man nur über die Mobile-Seite von Laax erfahren. Dort ist jede Piste einzeln gelistet.Whistlercarver hat geschrieben:@ Estiby: Woher beziehst du die Pistenstatusmeldungen? Ich kann die nicht wirklich finden auf der Homepage von LAAX.
Wie man von der Desktop-Seite auf die Mobile-Seite kommt, weiss ich auch nicht, nur umgekehrt.
Merci. Sowas hatte ich erwartet und versucht, aber dummerweise das www nicht gelöscht...Estiby hat geschrieben:Ist nicht schwer: http://m.laax.com![]()
Genau, es hat einige Fehler. Diese Diskussion führen wir auch grad im Infrastruktur-Topic. Wobei es auch sein könnte, dass die gedruckte Version teilweise falsch ist, weil zB. gerade die 25 eben in der Online-Version (IMHO richtigerweise) rot ist.Estiby hat geschrieben:Bin nie Mobile Online, habe die Übersicht daher nur zufällig entdeckt. Diese enthält allerdings einige Fehler und die 36 ist dort noch gar nicht gelistet. Die schwarze Abfahrt 39 ist dort als schwarze Abfahrt 78 aufgeführt (Pistenfarbe zu dieser Saison angepasst, die Nummer allerdings nicht).
Meinte mit Fehler eigentlich auch bzw. hauptsächlich Fehler beim Öffnungsstatus.ski-chrigel hat geschrieben:Genau, es hat einige Fehler. Diese Diskussion führen wir auch grad im Infrastruktur-Topic. Wobei es auch sein könnte, dass die gedruckte Version teilweise falsch ist, weil zB. gerade die 25 eben in der Online-Version (IMHO richtigerweise) rot ist.Estiby hat geschrieben:Bin nie Mobile Online, habe die Übersicht daher nur zufällig entdeckt. Diese enthält allerdings einige Fehler und die 36 ist dort noch gar nicht gelistet. Die schwarze Abfahrt 39 ist dort als schwarze Abfahrt 78 aufgeführt (Pistenfarbe zu dieser Saison angepasst, die Nummer allerdings nicht).