Sofern gerade ein unvergleichlicher Powder-Tag ist, ist es mir auch egal, wie die Bahn nun aussieht. Ich finde aber, dass es bestimmte "Designs" gibt, die im Sommer wie im Winter einfach nur das Landschaftsbild verschandln. Bei "traditionellen", hölzernen Lifthäusln sag ich nix, innovative Glasfassaden etc sind auch ok, aber bei komplett mit Wellblech verkleideten rechteckigen Kisten frag ich mich, ob man es wirklich mit Gewalt hässlich gestalten muss, oder die Bauleitung a) wirklich so massive Geldnot, oder b) bis vor 20 Jahren noch sowjetische Nationalität hattejens.f hat geschrieben:Ehrlich gesagt: ich glaube das nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den meisten Leuten herzlich egal ist, welchen Charakter die Bahn hat - Hauptsache, sie kommen schnell und komfortabel hoch.
Allenfalls "interessante" Konstruktionen wie z.B. der Galzig-Funitel bleiben Leuten in Erinnerung.
Aber bei Beschäftigungs-Anlagen ist es den Leuten idr. völlig egal, ob es eine 0815 Bahn oder ein besonderes Design.
Selbst mir persönlich (ich würde mich auch als Seilbahn-Freak bezeichnen) ist es bei Fahren ziemlich egal, wie die Bahn aussieht - wie gesagt: Hauptsache sie bringt mich schnell und komfortabel hoch. Und hier ziehe ich eine bequeme 0815 4/6/8 KSB jederzeit einem altem 2SB oder gar Schlepper vor (es sei denn, die Wartezeiten nehmen mir die Entscheidung ab).

Oder kurz in einem Satz: Komfort und Geschmack müssen sich nicht ausschließen