Seite 97 von 233
Verfasst: 17.11.2007 - 13:28
von mic
GMD hat geschrieben:Wenn sie Durchfahrbetrieb hat, verstehe ich aber nicht ganz, warum man die Gondeln der 2. Sektion zur Mittelstation hochkarrt (erst recht bei den momentanen Strassenzuständen) statt sie auch in der Talstation einzuhängen. Oder könnte es sein, dass alle Gondeln in der Mittelstation eingehängt werden, weil in Ischgl dafür die Platzverhältnisse ungeeignet sind?
...mit den Auto/ LkW kommst sehr schlecht an die Talstation. Außerdem müssen die Gondeln ja auch noch zusammen gebaut werden und man behindert so nicht die Tests in Sektion 1 (Denk ich).
Verfasst: 17.11.2007 - 13:29
von Schwoab
GMD hat geschrieben:Wenn sie Durchfahrbetrieb hat, verstehe ich aber nicht ganz, warum man die Gondeln der 2. Sektion zur Mittelstation hochkarrt (erst recht bei den momentanen Strassenzuständen) statt sie auch in der Talstation einzuhängen. Oder könnte es sein, dass alle Gondeln in der Mittelstation eingehängt werden, weil in Ischgl dafür die Platzverhältnisse ungeeignet sind?
Dasselbe vermute ich auch! Bei der geschlossenen Talstation wär der Vorgang mit den Gondeln bestimmt schwieriger!
Verfasst: 17.11.2007 - 13:44
von mic
Verfasst: 17.11.2007 - 18:12
von Wombat
mithrandir hat geschrieben:Wie man auf dem aktuellen Webcam-Bild erkennen kann, läuft die 1.Sektion der neuen Fimbabahn, während die letzten Kabinen (wohl für die 2.Sektion) mit dem LKW zur Mittelstation gebracht und entladen werden.
Können nicht die letzten sein. Bei der CWA stehen immer noch Gondeln herum, Auch nur das Gerippe, wenn ich das richtig gesehen habe.
Verfasst: 17.11.2007 - 23:03
von mic
silvretta seilbahn hat geschrieben:
Mittelstation 15.11.2007
Die letzte Lieferung der neuen Gondeln ist im Anrollen.

Bis zum Saisonstart werden alle 175 Gondel da sein!
Verfasst: 18.11.2007 - 17:42
von tiger12
Ist das Licht welches man auf der Webcam sieht eigentlich von den Schneekanonen?
http://www.mobotix.ch/wsb/getpic.asp?cam=s45n
Verfasst: 18.11.2007 - 22:55
von Ram-Brand
Ja teilweise würde ich sagen. (Die kleinen Lichtpunkte)
Fahrbetrieb Fimbabahn
Verfasst: 19.11.2007 - 15:26
von Gwosdew
Hallo zusammen,
schade das es mit dem öffentlichen Fahrbetrieb der neuen Fimbabahn zur Saisoneröffnung noch nicht klappt, besonders weil man ja den ganzen Aufbau etc. sooo intensiv verfolgt hat.
Naja, werde dann wohl bis Weihnachten warten müssen...
Viele erwartungsfrohe Grüße
Verfasst: 19.11.2007 - 16:32
von Dachstein
Bitte wieder zu den News zurückkehren und den Rest an geeigneter Stelle klären. Danke.
@Gwosdew: Doppelt brauchen wir die Beiträge nicht. Daher wurde der andere gelöscht.
MFG Mod. Dachstein
Fimbabahn
Verfasst: 19.11.2007 - 18:15
von Gwosdew
Hallo Dachstein,
wollte ich so auch nicht...
Trotzdem schade...
Gruß
Gwosdew
25 Skitage Ischgl fix 07/08
Verfasst: 20.11.2007 - 15:38
von Freestyle-Mo
Auf http://www.silvretta.at
Inbetriebnahme Fimbabahn
Die behördliche Abnahme der 8MGD-Fimbabahn durch das zuständige Verkehrsministerium wird 14 Tage in Anspruch nehmen. Die Aufnahme des öffentlichen Fahrgastbetriebes ist für Mitte Dezember vorgesehen.
Verfasst: 21.11.2007 - 12:10
von mithrandir


Auch heute wieder ein Satz neuer Bilder rund um die neue Fimba auf www.silvretta.at.
Verfasst: 21.11.2007 - 17:52
von Phil_aus_KA
Leider siehts hier nicht mehr so winterlich aus wie auf den Bildern...heut hats oben geregnet....
Ich weiß ja nicht, wie das mit der Abnahme ist, die müsste man eigentlich bald machen können, denn die Bahn (vorallem die untere Sektion) ist kräftig am laufen. Immer wenn ich mit der Silvrettabahn hoch oder runter fahr ist an der Fimbabahn Bewegung.
Naja, vielleicht warten sie bist die ganzen Bauarbeiter weg sind...
LG aus Ischgl
Verfasst: 22.11.2007 - 10:26
von s.oliver78
Bericht bei orf.at
Saisonstart naht 22.11.2007
Neue Gondelbahn mit Sitzheizung in Ischgl
In Ischgl laufen eine Woche vor dem Start in die neue Wintersaison die Vorbereitungen auf Hochtouren. Hunderte Bauarbeiter bevölkern zur Zeit den Ort. Die größte Investition ist heuer der Neubau der Fimbabahn um 20 Millionen Euro.
Saisonstart am 30. November. Arbeiten laufen noch auf Hochtouren
Die Achter-Gondelbahn wird in Rekordzeit gebaut, sagt Markus Walser, Vorstand der Silvretta Seilbahn AG. Der Abbau der alten Bahn habe rund sechs Wochen gedauert, seitdem laufe der Neubau der Bahn auf Hochtouren. Mitte Dezember wolle man den Betrieb mit der neuen Bahn aufnehmen, so Wilhelm.
Die ersten Gondeln der neuen Fimbabahn laufen bereits im Probebetrieb. Komfortable Neuheit: Es sind hierzulande die ersten Gondeln mit Sitzheizung.
Außerdem folgt heute bei tirol heute ein Bericht über die Bahn!
Verfasst: 22.11.2007 - 13:25
von Af
Phil_aus_KA hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie das mit der Abnahme ist, die müsste man eigentlich bald machen können, denn die Bahn (vorallem die untere Sektion) ist kräftig am laufen. Immer wenn ich mit der Silvrettabahn hoch oder runter fahr ist an der Fimbabahn Bewegung.
Naja, vielleicht warten sie bist die ganzen Bauarbeiter weg sind...
Ich sag nur eines: Termin bei der Behörde..... Damit sollte auch klar sein, warum das nichtmal so schnell zwischendurch geht.
Verfasst: 23.11.2007 - 10:15
von s.oliver78
hier der Link zum Bericht bei Tirol heute
http://your.orf.at/bheute/player.php?id ... t=00:14:44
Hab deinen Link in diesen Post eingefügt und den anderen gelöscht.
MFG Mod Dachstein
Verfasst: 26.11.2007 - 10:01
von mic
...in Sektion 2 scheints mit den "Tests" weiter zu gehen!
Verfasst: 27.11.2007 - 17:31
von Phil_aus_KA
Stimmt...heut sind beide Sektionen auf hochtur gelaufen
Verfasst: 27.11.2007 - 17:33
von mic
...laufen nach Webcam (17:30) immer noch!
Es gibt auch wieder was zum gugge:
Fotograf fährt Funitel

^^Die Piste an der Mittelstation ist schon für den Saisonstart bereitet.
Verfasst: 29.11.2007 - 17:45
von mithrandir
Auch heute ein paar Bilder der neuen Bahn auf www.silvretta.at. Man kann erkennen, dass noch fleißig an dem Innenausbau der Bergstation gearbeitet wird. Vermutlich hätte die Bahn also auch ohne die Verzögerung bei der Abnahme nicht zu Saisonbeginn morgen in Betrieb genommen werden können.
Verfasst: 30.11.2007 - 15:17
von mic
Neue pics: Bergeübung
Verfasst: 30.11.2007 - 19:48
von Xtream
mithrandir hat geschrieben:Auch heute ein paar Bilder der neuen Bahn auf
www.silvretta.at. Man kann erkennen, dass noch fleißig an dem Innenausbau der Bergstation gearbeitet wird. Vermutlich hätte die Bahn also auch ohne die Verzögerung bei der Abnahme nicht zu Saisonbeginn morgen in Betrieb genommen werden können.
ich denke es war auch nie geplant die bahn bereits am 1.dez in betrieb zu nehmen! die verantwortlichen haben das mit sicherheit auch von anfang an gewusst..... wichtig ist das die bahn ab spätestens 22.dez in betrieb sein wird und dies wird ohne probleme möglich sein! hatte im september ja bereits gepostet das es sehr knapp wird!
bin echt gespannt ob du bahn zum saisonopening läuft! ischgl ist zwar dafür bekannt, das beim opening alles läuft wenn die schneesituation es zulässt, (da können sich andere gebiete mal ne scheibe von abschneiden) aber bei der fimbabahn gibts schon noch jedemenge arbeit! gerade an der idalpe wird das schon noch knapp bis alles (incl. skidepot) so ist wie es gewünscht wird....
klar kam der grosse schnee und das wurde sicherlich in der planung berücksichtigt, aber 6 monate für dieses bauvolumen ist schon ein sehr enger zeitplan....in obergurgl sieht es an der 2.sektion hohe mut bestimmt noch viel schlimmer aus!
Verfasst: 04.12.2007 - 08:35
von dani
alles super spitze an der neuen bahn aber die talstation gefällt mir überhaupt nicht mehr. warum haben sie es nicht in der art gelassen wie es vorher war bzw. wie auch die bergstation ist??? die holzschindeln sind doch viel schöner als dieses komische gelb. an der mittelstation sieht es ja noch ganz nett aus aber an der talstation... das geht gar nicht
GV 07 von der Gemeinde Samanun
Verfasst: 04.12.2007 - 10:22
von 111S
Habe noch News aus Samanun betreffend Ausbau Salaas! An der GV wurde beschlossen das das ganze Tal mit 3 bis 4 Anlagen bis in 5 Jahren ausgebaut wird! Es wird auch eine neue Talabfahrt vorgesehen!
Die Anlage von Laret ins Skigebiet wird wahrscheinlich nicht realisiert da es zu Teuer käme! Sie müssten die Talstation Unterirdisch machen wegen der Lawinengefahr! Dafür würde es eine Anlage von der mitte der Talabfahrt geben die bis zum Muller lift gehen würde!