ChaosB99 hat geschrieben:
@br403
Multitronic volle zustimmung, die geht gar nicht. Aber die normale 8-Gang Tiptronic im neuen A6 ist schon erste Sahne und die S-Tronic fand ich zumindest im TT-RS auch ganz geschmeidig
br403 hat geschrieben:Oder man kauft einen Propeller, da gibt es die im 1er, 3er, 5er, 6er, 7er usw...Für mich letztendlich auch ein Grund keinen Audi mehr zu nehmen.
hatte meine ersten Ford-Erfahrungen mit einem Focus für ein paar Tage in Dubai. Gefällt mir.
(blaustich kommt durch Hotelbeleuchtung)
Was mir in Indien übrigens aufgefallen ist... wusstet Ihr, dass es den Swift als Limousine gibt? Und den Polo? und den Toyota Yaris??? Polo und Passat übrigens mit anderer Front als in Europa.
typisch Versicherungen... Auto aufgebrochen ist nur "Glasbruch"
Heut nacht in meinen Golf eingebrochen worden und Handschuhfach durchwühlt. 2-3,- Kleingeld und das Radio natürlich dringelassen, da sie nur auf ein möglicherweise im Handschuhfach deponiertes Navi aus waren.
2 CDs geklaut, trotzdem kein Einbruchdiebstahl, da keine "fest im Auto verbauten Teile" entwendet wurden. Somit auch keine Teilkasko sondern Vollkasko. Glasbruch als Teilkasko wäre möglich (150,- TK und Scheibe austauschen ist günstiger), also rechnet es sich mehr, wenn man die 450,- selber zahlt, als VK mit 300SB+Hochstufung.
????
Wie jetzt? Scheibe eingeschlagen ? Also TK...oder wurde die Türe aufgebrochen? Auch Teilkasko, zumindest wenn Du bei der Wahl der Versicherung nicht die gleichen Prioritäten wie bei der Wahl deiner Schiklamotten hast....
Dass Du 150.- € SB ist ja nicht die Schuld der Versicherung...
nicht Tür aufgebrochen und nicht Scheibe eingeschlagen, sondern Scheibe aufgehebelt (dadurch auch Rahmen Schrott) und im Handschuhfach rumgewühlt.
Variante TK wegen Einbruchsdiebstahl fällt weg, da nicht z.B. Airbag oder Radio geklaut.
Variante TK wegen Glasbruch wäre möglich gewesen, aber da ich 150,- SB bei der TK gewählt habe, lohnt sich das nicht. Und Rahmenreparatur ist im Glasbruch nicht drin. (Scheibe auswechseln liegt bei unter 150,- und Rahmen bei 300,- = 450,-)
Variante Vandalismus mit Inanspruchnahme VK (300SB) lohnt sich bei mir erst ab 750,- Schaden.
Ist die etwas teurere VVD von Volkswagen selbst (hab die gewählt, da damals beim Kauf mit angeboten mit Kram wie Garantielaufzeit verdoppelt, Finanzierungsprozente halbiert, ersten Inspektionen mit drin etc. da war die Entscheidung schnell da, dass die nahezu doppelt so teure Versicherung wie z.B. HUK sich dennoch rechnet).
auch das hätte klappen können, hat mir mein VW Händler am Auto gesagt bzw. gezeigt, wenn es Spuren am Radio oder Lenkrad gegeben hätte, die auf diese Absicht hindeuten würden.
Anderes Thema:
Ich finde das Mautsystem in Dubai gar nicht mal so schlecht. Die machen das nicht pauschal auf allen Autobahnen sondern richten Mautbrücken nur auf Brücken, Autobahnabschnitten und Strassen ein, wo es zu voll wird und sich Staus bilden, um den Verkehr mehr zu verteilen, insbesondere auf eine der vielen Ringautobahnen draussen in der Wüste, wo niemand auf den 5 Spuren je Seite fährt. Man hat auch kein Gerät drin sondern einen Aufkleber an der Scheibe, der gescannt wird. Man braucht noch nichtmal die Geschwindigkeit zu reduzieren und hat ein Nutzerkonto, dass dann automatisch belastet wird. Alle Nase lang bekommt man per E-Mail die Abrechnung und die Gebühren sind egal für was immer pauschal knapp unter 1,- € pro Abschnitt. Empfinde ich bei autofahrerfreundlichen 10 spurigen Autobahnen und ebensoviel spurigen großen Brücken für gerechtfertigt.
und 100-200 Blitzampeln (Geschwindigkeit + Rotblitzer + Horrorstrafen) auf ca. 20km Stadtstrasse klingt zwar übertrieben, sind aber verständlich, wenn dennoch ständig ein Dodge Charger oder Cadillac Esplanade neben einem geblitzt wird.
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 25.04.2012 - 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Foto-Irrer hat geschrieben:wenn es Spuren am Radio oder Lenkrad gegeben hätte
...bei mir hiess Versuch, dass sie das Auto noch nicht mal aufbekommen haben - nur Aufbruchsspuren an Tuer und B-Saeule.
So siehts aus. Und vorallem der Händler ist auch 100% der richtige Anprechpartner zum Thema Versicherungen. Die haben - obwohl sie die Autoversicherung ja gerne vertickern - soviel Ahnung von Versicherungen wie ne Kuh vom Ballett tanzen...
Da VVD = Allianz kann ich Dir sagen, dass ich schon 5 oder 6 solcher Schäden reguliert habe....und kann mir nicht vorstellen, dass die Bedingungen gerade da so von unseren Optimal-Tarifen abweichen. Ich werd morgen mal nachlesen.
Spuren an Lenkrad oder Radio....
naja der Händler hatte auch gedacht, dass es eindeutig TK ist und wollte den Fall bei VVD eingeben und stieß dann auf die Vorgabe "fest eingebaute Teil" und rief dort auch beim VVD an.
Unabhängig davon habe ich gerade in Braunschweig bei VVD angerufen. Die Dame von der Regulierung hat mir auch bestätigt, dass die im Grunde nur Vermittler der Frankfurter Allianz sind und nach deren Vorgaben arbeiten und quasi dieselben Tarife wie Allianz verwenden. Und auch hier bekam ich die Bestätigung, dass es nur als VK reguliert werden kann, da keine "fest mit dem Auto verbauten Teile" entwendet wurden.
ChaosB99 hat geschrieben:Spuren an Lenkrad oder Radio....
Auf die Nachfrage eines Versuchs hin sagte auch sie mir, dass bei "Spuren an z.B. Lenkrad oder Radio, weil heutzutage Autos gezielt wegen sowas aufgebrochen werden, neben nicht fest-eingebauten Navis" man das noch hätte akzeptieren können.
und auch noch die Bestätigung, man könnte höchstens Scheibe als Glasbruch über TK laufen lassen, den Rahmen aber nur als TK.
Jetzt, wo du alle alle Vorteile im Zusammenhang mit dem Abschluss der Versicherung bekommen hast (Reduzierte Finanzierungsprozente, verlängerte Garanatie etc.) kannst du ja die Versicherung im Herbst kündigen und die eine vernüftige Versicherung suchen, die sowas zahlt, falls es noch mal passieren sollte.
Wenn VW Dir im Zusammmenhang mit dem Abschluss der Versicherung so viele Goodies einräumt, ist ja klar, dass sie das irgendwo wieder reinholen müssen und dir eine überteuerte Versicherung mit schlechter Leistung verkaufen...
Verliert man nicht die Goodies, wenn man aus der Versicherung austritt. Müsste ich nachschauen, da Finanzierung und Garantie ja noch läuft. Überteuert, ja, schlechte Leistung, nicht unbedingt. VVD=Allianz, wie uns chaos mitgeteilt hat, und der ehemalige Allianz-Mitarbeiter in meiner Familie hatte sich den Vertrag angeschaut. Ausserdem ging Abwicklung von Unfallschaden im letzten Jahr sehr schnell und einfach mit denen, hatte da überhaupt keinen Streß. Mit HUK hat man gleich mehr Streß.
Ausserdem darf ich mir jedes Jahr ein Geschenk aussuchen
Das ist richtig ärgerlich, wobei ich da bei mir in der Oberbayrischen Provinz kaum Sorgen hab, dass sowas passiert. Auto steht zwar im Freien, aber auf dem Grundstück, da vorm Haus 2 Stellplätze) Bei mir in der Siedlung ist ohnehin nie irgendwas. Wenn hier mal irgendwo der Notarzt unterwegs ist, ist das schon ein Ereignis. In der Stadt ist man da gefährdeter, Aber ausser in den letzten Lehrmonaten, war ich in München sowieso immer mit dem alten Astra und für ein damals bereits fast 16-jähriges Auto intressiert sich ohnehin kein Dieb mehr, weil die glauben wenn jemand noch mit sowas rumfährt, gibts eh nix zu holen.
Und wg. der Hupe: Gestern wechseln lassen (ned beim Freundlichen sondern bei einem Kfz-ler, den wir aber schon Jahrzehnte kennen) Kostenpunkt 60€, dazu noch etwas Öl hinterher (war schon recht wenig drin, klar nach 25000km tw. bei unter -20°C). Beim Freundlichen wärs wohl etwas teurer geworden und längere Anfahrt.
mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 26.04.2012 - 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit einem Citroen C3 Picasso oder Fiat Qubo? Beide stehen momentan als mögliche Fusion-Ersatz-Kandidaten am Plan. Für den Qubo hab ich inzwischen einige Hobby-Camper-Umbauten gesehen. Wäre ziemlich cool. Und der günstigste (vom Einkauf) wäre er momentan dank Aktionspreisen auch. (Den Nemo gibt's als Diesel Automatik glaub ich zwar in DE, nicht aber in AT.)
Der Ford B-Max kommt ja leider nicht als Diesel Automatik raus, nur als Benziner mit 6,4 Liter offiz. Durchschnittsverbrauch. Vmtl. also real mind. 7? Damit 2 mehr als ich bei meinem Fusion jetzt brauch - und 2 Liter mehr sind bei den derzeitigen Preisen und meiner Jahreskilometerleistung ca. 1.000,- € im Jahr...
(Aktueller Tachostand nach fast 8 Jahren: 262.000 km)