Seite 2 von 2
Freiburg
Verfasst: 16.08.2005 - 23:12
von schifreak
hab auch noch n paar Bilder...
Verfasst: 16.08.2005 - 23:48
von trebernie
Ich hab auch noch ein par Bilder, und irgendwo ein Filmschen.
Das letztere suche ich noch,
Treb
Verfasst: 17.08.2005 - 00:13
von trebernie
Verfasst: 17.08.2005 - 14:58
von PK
Die Stützen haben mit der Bahn in Rüdesheim aber keine gemeinsamkeiten. Sondern eher mit der ex. PHB Anlage in Bad Dürkheim:
http://lost-ropeways.de/german/page_Bad ... lbahn.html
Hat die Bahn schon Stationsförderer?
MfG,
Philipp
Verfasst: 17.08.2005 - 17:32
von Sogge
Ich bin mal vor Jahren als Kind mit der gefahren. Da wurde die Kabine manuell von einen Mitarbeiter rausgeschoben.
Freiburg
Verfasst: 17.08.2005 - 18:38
von schifreak
eigentlich gehört dieses Thema zu Technisches etc. weil LSAP - iss nicht
Gottseidank...oder was vielleicht ne Anregung wär, n Ruprik, Bahnen, wo s nur um einzelne Bahnen mit Bildern etc. geht... weil bei Technisches wär dann wieder zu viel anderes,- und dann wirds unübersichtlich...
zur Bahn in Freiburg, sieht von den Stützen wie am Taubenstein aus ( Ausnahme die 1. - ohne Gitterkonstruktion...)
und den ursprünglichen Handbetrieb stell ich mir bei 2 er Gondeln noch leicht vor, im Gegensatz zur ex.Schauinsland-Großkabinenbahn...
( wenn schon bei Sturm die Bahn nicht fahrn kann, so läuft wenigstens n Dauervideo von der historischen Bahn ...
ganz intressant )
Verfasst: 21.08.2005 - 22:44
von Chasseral
PK hat geschrieben:Die Stützen haben mit der Bahn in Rüdesheim aber keine gemeinsamkeiten. Sondern eher mit der ex. PHB Anlage in Bad Dürkheim: ...
Ist leicht erklärbar: Rüdesheim war noch eine reine Polig-Bahn mit den typischen Pohlig-Sechskant-Stützen, dei für ESL, DSB und 2EUB verwendet wurden. PHB baute dann nach der "Fusion" auch 4EUB und verwendete fortan die Fachwerk-Gitterstützen. Diese sind auch bei dieser EUB in Freiburg zu sehen.