Da ich nächstens eine Woche in Sedrun verbringe, freue ich mich natürlich über diese "kulinarische Oase". Wieviel kosten denn so ungefähr die hier beschriebenen Menus?wso hat geschrieben:Genau... abgesehen vom grossen Gastro-Massentempel in Milez, der ein anständiges Angebot hat, aber halt einfach Massenabfertigung ist und leider oft unangenehm verraucht, gibts auch das Alpsu (mit feinen Veltliner Spezialitäten) sowie das Planatsch mit einer speziellen Karte. Wofürs im Artikel leider zeichenmässig nicht mehr gereicht hat: Wers gerne bodenständig hat, ist im Sudada (bei der Talstation Dieni - da, wo 1962-1994 der Schlepper begonnen hat) am richtigen Ort: Für wenig Geld gibts SEHR viel Schnitzel und noch mehr Pommes Frites - die Variante "zwei Schnitzel" sei nur für Leute mit einem immensen Appetit empfohlen. Vor lauter Fritten kann man das Schnitzel kaum noch schneiden- so hat mans gern. Die dazu gelieferte Pouletsauce ist auch ganz nett, zu den Poluets im Körbchen aber natürlich noch besser geeignet. Alles natürlich nur für Leute, die nicht auf Diät sind. Die Einrichtung und die Messer mit den guten alten schwarzen Plastikgriffen sind Seventies-mässig kultig...
Mit dieser Info im Gepäck werde ich mich zuerst mal über die kleine Portion zur Variante "zwei Schnitzel" herantasten