Pistenraupen in Saas Fee
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: News von Kässbohrer
Find ich auch. Z.B die meisten haben klimaanlage oder? möchtet ihr davon verzichten? Dann das Radio, Tempomat,Navigationssystem, Freisprecheinrichtung,Sitzheizung,Standheizung,Zentralverriegelung u.s.w gibts alles im Auto.
Man will ja laut Kässbohrer Werbung dem Fahrer alles so leicht wie möglich machen nun dann wäre dies doch noch eine option welches sich wohl auch randieren könnte.
Jeder Fahrer sein Joystick sind viele möglichkeiten Offen wie eben Spiegeleinstellungen,Sitzeinstellungen,Temp einstellungen,... Es wäre gar eine pers. Statistik möglich z.B Welches Fahrzeug wieviel stunden am Tag.
Es geht ja hier auch um Zukunftsideen für die nächste Generation von Pistenfahrzeugen. technisch ist dies sehr leicht zu realisieren mit dem CanBus System oder eben via USB/Firewire
Man will ja laut Kässbohrer Werbung dem Fahrer alles so leicht wie möglich machen nun dann wäre dies doch noch eine option welches sich wohl auch randieren könnte.
Jeder Fahrer sein Joystick sind viele möglichkeiten Offen wie eben Spiegeleinstellungen,Sitzeinstellungen,Temp einstellungen,... Es wäre gar eine pers. Statistik möglich z.B Welches Fahrzeug wieviel stunden am Tag.
Es geht ja hier auch um Zukunftsideen für die nächste Generation von Pistenfahrzeugen. technisch ist dies sehr leicht zu realisieren mit dem CanBus System oder eben via USB/Firewire
- PB260D
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Und wenn mal was nicht Funktioniert wie es sollt, seid ihr die ersten wo über ein Produkt ausruft.Chnubby oder was ist mit eurem Bison , hast ihn schon Pison genannt.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
reklamiert ihr den nicht wenn eure Klimaanlage nicht funktioniert? Das Radio nicht geht?
Reklamiert wird immer wenn was nicht geht. Auch haben wir momentan probleme beim 600 die Fräse hoch und absenken nicht funktioniert sowie die Windenfahrzeuge ein Anfahrloch haben sowie die Zugkraft der Winden nicht mehr stimmt, aber man ist dahinter das Problem zu lösen. Der Monteur (Gerald) ist momentan bei uns und ist kräftig dahinter.
So lang der Hersteller auf die Fehler eingeht ist dies wohl auch halbso schlimm wenn man merkt es passiert was. Und ich glaube die Bergbahnen Saas Fee haben wohl Gründe genug um den Bison zurück zu geben. Würde dies bei Kässbohrer sein würde auch dort das gleiche passieren.
Es kommt auch in Zukunft noch ein Prinoth für Testzwecken ins Skigebiet. Also man gibt Prinoth auch weiterhin die Chance.
Ihr kauft auch ein Neufahrzeug und müsst ggf. zurück in die Garage weil hi und da was nicht geht u.s.w So lange wenn man am Fall dran ist denkt ihr es ist ärgerlich aber man arbeitet ja an meinem Problem. Passiert jedoch wochenlang nichts wirds ärgerlich
Reklamiert wird immer wenn was nicht geht. Auch haben wir momentan probleme beim 600 die Fräse hoch und absenken nicht funktioniert sowie die Windenfahrzeuge ein Anfahrloch haben sowie die Zugkraft der Winden nicht mehr stimmt, aber man ist dahinter das Problem zu lösen. Der Monteur (Gerald) ist momentan bei uns und ist kräftig dahinter.
So lang der Hersteller auf die Fehler eingeht ist dies wohl auch halbso schlimm wenn man merkt es passiert was. Und ich glaube die Bergbahnen Saas Fee haben wohl Gründe genug um den Bison zurück zu geben. Würde dies bei Kässbohrer sein würde auch dort das gleiche passieren.
Es kommt auch in Zukunft noch ein Prinoth für Testzwecken ins Skigebiet. Also man gibt Prinoth auch weiterhin die Chance.
Ihr kauft auch ein Neufahrzeug und müsst ggf. zurück in die Garage weil hi und da was nicht geht u.s.w So lange wenn man am Fall dran ist denkt ihr es ist ärgerlich aber man arbeitet ja an meinem Problem. Passiert jedoch wochenlang nichts wirds ärgerlich

Zuletzt geändert von chnuby am 24.12.2008 - 01:23, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Ski: nein
Saas Fee
Hallo Chunyby
Kannst du uns mal erklären was mit dem 300W Pistenbully in Saas fee passiert ist?
Kannst du uns mal erklären was mit dem 300W Pistenbully in Saas fee passiert ist?
-
Re: Pistenfahrzeugführer mein Traumjob
Ich meine den 300W der in Trakkemaskin zu sehen ist !!! Der sieht ziemlich kaputt aus!
was war denn da los?
was war denn da los?
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
Sorry aber dann weiss ich gar nicht welche Maschine du meinst Wir haben einen 300 Polar W Dem geht es gut
danach den alten 300W den man noch nicht abgeholt hat, der hat Frontscheibe gerisssen, haufenweise Kleinigkeiten alle anderen Windenfahrzeuge sind 600er

-
Das war im Jahre 2002 dieser PB 300W wurde danach zurück gegeben.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
Sorry 2002 ist schon lange her. Da war bei mir noch nich mal der Gedanke Saas-Fee. Ich bin erst seit Juli 2008 bei den Saas-Fee Bergbahnen angestellt. Wieso kommst du auf das Thema? Ist das Fahrzeug noch irgendwo im Betrieb?
-
Nein ich hatte nur letztens die Bilder der verunglückten Maschine gesehen in Trakkemaskin, und es würde mich interessieren wie das passiert ist weil man darüber nie etwas gehört hat?
-
- Massada (5m)
Re: Pistenraupen in Saas Fee
Dieser Pistenbully kam damals im Gebiet Morenia in eine (gesprengte) Lawine. 2 Fahrer hatten unheimliches Glück, sie kamen mit ein paar Prellungen und dem Schrecken davon.
Es war noch ein anderer Pistenbully solo glaube 240 oder 260-er in dieser Lawine, ebenfalls Schrottreif.
Da liefen ein paar Dinge gar nicht gut damit es soweit kam...
Gruss aradesh
Es war noch ein anderer Pistenbully solo glaube 240 oder 260-er in dieser Lawine, ebenfalls Schrottreif.
Da liefen ein paar Dinge gar nicht gut damit es soweit kam...
Gruss aradesh
-
So wie das momentan aussieht wirds in Saas-Fee noch einige Prinoth geben.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
ja es wird wohl noch weiter Prinoths geben
Dies glauben wir alle.
Nun kommt jetzt dann ein Husky bereits zum testen danach wird der Everst vorgestellt in Saas-Fee.

Nun kommt jetzt dann ein Husky bereits zum testen danach wird der Everst vorgestellt in Saas-Fee.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
haben keine genaue Daten, also wissen nichts dazu. wir rechnen wohl im Februar (mitte ende) würde laut Terminplan sehr gut passen. Aber eben es ist nichts bekannt.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
Nun ist er da der Husky (Probehalber). Witzig finde ich die Flaps auf einer solchen kleinen Maschine hehe.
Die Maschine hat ja der gleiche Motor und auch Pumpen wie der 100er. Damit findet man nun im Skigebiet einen Leitwolf W, Everest Power, Husky (probemaschine).
Die Maschine hat ja der gleiche Motor und auch Pumpen wie der 100er. Damit findet man nun im Skigebiet einen Leitwolf W, Everest Power, Husky (probemaschine).