Werbefrei im Januar 2024!

TV total - Parallelslalom in St.Anton

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Dank dem Neuschnee und den kälteren Temperaturen dürfte dem Event nun ja nichts mehr im Wege stehen... :wink:

Wird wie gesagt sicherlich sehr witzig werden... :lol:

Nur interessehalber: fährt da nun jemand hin?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Wiede hat geschrieben:..fährt da nun jemand hin?
Ich werde die St. Anton Wochen (heute Galzigbahn, Freitag Quali und Samstag Rennen) im TV genießen!

Raab gibt aber schon mal wieder alles.....!
Bild
Standesgemäßer Einzug in St. Anton
TT: DJ Ötzi hat schon fleißig für den Parallelslalom trainiert. Wie sieht Ihre Form aus?

Stefan Raab: Ich habe ja keine Zeit zum Trainieren, aber ich behaupte einfach mal, ich gewinne eh. Das bestätigt die Geschichte unserer Events. Bei Sportarten, bei denen es darum geht, zu beißen, wo es nicht nur ums Können geht, sondern auch 50 Prozent Willen zählt, da bin ich nicht zu besiegen. Da kann DJ Ötzi so viel trainieren, wie er will. Er kann vielleicht besser Ski fahren als ich -, das erwarte ich auch von einem Österreicher - aber am Ende des Tages ist er mir mental nicht gewachsen.

TT: Fahren Sie gut Ski?

Raab: Wie man eben so Ski fährt, wenn man aus Nordrhein-Westfalen kommt. Ich fahre selten mehr als eine Woche im Jahr. Dann aber intensiv, von morgens bis abends. Und wenn die Lifte geschlossen haben, gehe ich auch noch zu Fuß hoch.

TT: Joey Kelly ist diesmal gar nicht dabei. Ist er Ihnen als Konkurrent zu gefährlich?

Raab: Joey Kelly ist natürlich immer gefährlich, aber Skifahren ist nicht sein Metier. Er hat das noch nie gemacht. Obwohl ich es Joey Kelly natürlich zutrauen würde, dass er es nach nur drei Wochen Training ins vordere Drittel schafft. Er ist auch jemand, der nicht unbedingt wegen seines Talents, sondern durch seinen Willen zu siegen, gewinnt.

TT: Warum haben Sie gerade St. Anton für den Parallelslalom ausgesucht?

Raab: Wir haben einen Trupp von Mitarbeitern losgeschickt, um eine Strecke zu finden, die sich besonders für unser Unterfangen eignet und sind in St. Anton fündig geworden. Die Strecke ist schwierig, aber nicht zu schwierig für Leute, die nicht hauptberuflich Ski fahren. Und auch die Infrastruktur stimmt dort für ein so großes Event.

TT: Sie machen vier Mal die Woche TV Total, dann noch "Schlag den Raab" und Ihre Sport-Events. Wird Ihnen das manchmal selbst zu viel?

Raab: Eigentlich nicht. Ich habe gerne viel zu tun. Und wenn man es sich genau betrachtet, ist das, was ich mache, ja eigentlich nur professionell gestalteter Zeitvertreib. Es gibt, glaube ich, keine Sendung im deutschen Fernsehen, auf die sich der Protagonist weniger vorbereiten muss, als ich auf "Schlag den Raab". Das Team hat zwar viel zu tun, aber für mich ist das die entspannendste Sendung überhaupt. Ich gehe einfach hin, gewinne und gehe wieder. Man muss mich also nicht bemitleiden, dass ich zu viel zu tun habe, und es macht mir einfach auch Spaß.

TT: Glauben Sie nicht, dass die Leute auch irgendwann übersättigt sind von Stefan Raab?

Raab: Der Erfolg zeigt ja offensichtlich, dass es nicht so ist. Wir machen TV Total seit acht Jahren, im Februar haben wir die tausendste Show. Jeder hat die Möglichkeit umzuschalten, wenn es ihm nicht gefällt. Aber bei dem Schrott, den es im Fernsehen gibt, sind wir immer noch absolutes Premium-Produkt. Bei unseren Quoten, zum Beispiel bei "Schlag den Raab", gibt es keine Anhaltspunkte, warum man das sein lassen sollte. Und solange ich meine Kleine-Jungen-Träume als professionelle TV-Formate durchziehen kann, werde ich auch nicht damit aufhören. Was kann man sich denn Schöneres vorstellen?

TT: Haben Sie sich verändert seit Ihrer Anfangszeit bei Viva? Waren Sie damals vielleicht noch authentischer?

Raab: An Authentizität und Glaubwürdigkeit kann mir im Showgeschäft in Deutschland, glaube ich, kaum einer das Wasser reichen. Ich habe mich nie zu Home-Stories mit Boulevardblättern hinreißen lassen oder einen Anzug getragen, wenn ich es nicht selber wollte. Ich habe immer nur das gemacht, was ich für richtig halte. Und am Ende des Tages würde ich alles wieder genauso machen.

TT: Was wird das nächste TV-Total-Sportevent?

Raab: Ich habe tatsächlich ein Sammelsurium an Ideen am Start. Die neuen Formate werden aber alle der Reihe nach ausgepackt, dazu kann ich jetzt leider noch nichts verraten.

Das Gespräch führte Andreas Schwitzer

TT 12.12.2006
Music-Acts: Zum Qualifying am Freitagabend tritt die deutsche Band Juli auf. Am Samstag wird Österreichs Pop-Aushängeschild Christina Stürmer den Abend musikalisch eröffnen. Gefolgt wird sie von den deutschen Dancehall-Helden Seeed und der „Popstars“-Band Monrose. Auch DJ Ötzi wird neben seinem sportlichen einen musikalischen Beitrag leisten.
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

mic hat geschrieben: Raab gibt aber schon mal wieder alles.....!
Bild
Ich meine, das Bild stammt aus dem letzten Winter aus St.Moritz, als sich Stefan Raab reichlich mit Pelzen hat eidecken lassen. Vielleicht trägt er dieses überaus zurückhaltende Outfit aber auch zweimal auf. Understatement ist halt seine Art. :wink:
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von TITLIS »

McMaf hat geschrieben:
mic hat geschrieben: Raab gibt aber schon mal wieder alles.....!
Bild
Ich meine, das Bild stammt aus dem letzten Winter aus St.Moritz, als sich Stefan Raab reichlich mit Pelzen hat eidecken lassen. Vielleicht trägt er dieses überaus zurückhaltende Outfit aber auch zweimal auf. Understatement ist halt seine Art. :wink:
Das ist in St.Moritz siehe hinten Channel-Shop :wink: Aber freue mich schon auf den Event wird bestimmt lustig ! :)
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Frage an alle. Kann es sein, dass an der fernsehvorschau gefakt wurde? Da sieht man nämlich einen Habegger Sklift i Hintergrund. Der gehört sicher nicht nach St. Anton sondern eher nach St. Moritz.
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Michael Meier hat geschrieben:Frage an alle. Kann es sein, dass an der fernsehvorschau gefakt wurde? Da sieht man nämlich einen Habegger Sklift i Hintergrund. Der gehört sicher nicht nach St. Anton sondern eher nach St. Moritz.
Jo in der Vorschau werden auch Bilder von der Zugspitze gezeigt. Die haben da einfach alles zusammengewürfelt was halbwegs nach Bergen und Skifahren aussieht.
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beitrag von TITLIS »

Michael Meier hat geschrieben:Frage an alle. Kann es sein, dass an der fernsehvorschau gefakt wurde? Da sieht man nämlich einen Habegger Sklift i Hintergrund. Der gehört sicher nicht nach St. Anton sondern eher nach St. Moritz.
ist so ! Sie haben die Bilder von St Moritz genommen, in der Werbung auf Pro7/Sat1 MFG TITLIS

br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Ihr wisst doch, im Fernsehen stimmt nur die Hälfte und davon 50%....
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Nicht vergessen -> nachher kommt auf Pro7 das Training! :D
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Hut ab vor DJ Bobo - der kann ja mal echt ganz gut Skifahren! :D
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Und heute also das Rennen... :D

Ich wäre bei dem Spektakel auch gerne dabei. Sportlich geht es da zwar um nichts, aber es wird sicher sehr unterhaltsam :wink: :D

Nach der gestrigen Vorstellung lege ich mich auf DJ Bobo also Sieger fest.

Was tippt Ihr?
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Also ich fand das gestrige Qualifying ziemlich enttäuschend! Sowohl aus sportlicher als auch unterhalterischer Sicht. Im Grunde waren über 50% der Teilnehmer blutige Anfänger die irgendwie den Hang runter zu rutschen versuchten. Speziell von DJ Ötzi war ich doch etwas enttäuscht, von einem Tiroler hät ich mir schon mehr erwartet (auch nachdem was er bei TVTotal so gesprochen hat). Und in diesem Rennanzug macht er absolut keine gute Figur. ;) Dass das ganze so schlecht ausgesehen hat, kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, das der Hang wohl wirklich extrem eisig war. Da sehen viele plötzlich wie absolute Anfänger aus. Auch die Stimmung war gestern quasi gleich null, aber hoffe mal, dass das heute beim Main-Event doch besser wird.

Ich denke auch dass der Bobo gute Chancen hat. Speziell die zweite Fahrt gestern war echt nicht schlecht, allerdings ein Ausfall kann denk ich bei jedem schnell passieren. Auch die erste Fahrt vom Clerici fand ich ned sooo schlecht, der hat auch ganz gute Chancen.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
seilreiter
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von seilreiter »

derderimmadieletzteGondln hat geschrieben:Also ich fand das gestrige Qualifying ziemlich enttäuschend! Sowohl aus sportlicher als auch unterhalterischer Sicht.
Zumindest bei letzterem stimme ich dir zu. War schon etwas schwach dachte bei so nem Raab -Event geht da Post ab.. nun ja heute abend sollns ja 5000 Leute sein ...

Aus sportlicher Sicht war wohl nicht mehr zu erwarten, denke wenn jemand nicht gerade als Kind rennen gefahren ist (Bobo etwa?? ) schauts bei Otto Normalskifahrer einfach kagge aus wen er / sie durch einen steilen und vereisten RS Kurs fährt ... jo also Ästhetik = 0 gestern zumindest ..

Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

So, Glückwunsch an die Österreicher, aber immerhin haben wir Deutschen den zweiten Platz geschafft. :lol:
Wurmberg (971m)

Generell muss ich sagen kein Vergleich zu gestern! Diesmal super Stimmung und ordentlich was los und auch viel mehr Einsatz bei den Läufern! War doch noch ein tolles Event wie ich finde.
billyray
Wurmberg (971m)
Beitrag von billyray »

War übrigens mäßig erfolgreich: Marktanteil 14,4% bei den 14-49-Jährigen. Damit geschlagen von der x-ten Wiederholung von "Indiana Jones" (Sat.1, 16,4%) und von "Unglaublich! - Die Show" (RTL, 17,2%).
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

wer hat denn gewonnen?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
broki
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von broki »

F. Feser hat geschrieben:wer hat denn gewonnen?
1.Christian Clerici
2.Alexander Hold
3.DJ Bobo
4.Stefan Raab
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

War übrigens mäßig erfolgreich
...war einfach viel zu lang!
Wer hat schon Bock Samtagsabends fast vier Sunden aufm selben Sender zu hängen! Wobei davon 3,0 Stunden betimmt Werbung war.
Tut mir leid da werde ich zum Zapper.
Der Reiz liegt bei dieser Sportart (für nicht Skifahrer) auch in jedem Fall weiter unten als ein Stockcar oder Wokwettbewerb.
Die Stecke war für einige viel zu steil und eisig. Eine flachere Riesentorlaufstreck wäre ev. besser gewesen.
Zur Quali: einfach etwas früher fahren und die ganze Aktion zusammenschnippeln.

stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

ja für nicht ski interessierte wars wohl eine nullnummer.
mir selbst waren auch die vielen nichts sagenden interviews und
pseudo analysen und natürlich die werbepausen zu viel.
interessant zu sehen war aber trotz allem, wie schwer sich durchschnittlich
bis gute skifahrer auf einer rennmäßig präparierten piste zwischen den stangen tun.
nicht gefallen haben mir die hitlergrüsse die ich glaube im aller ersten
kameraschwenk über die zuschauer gesehen zu haben und die unnötigen
schneeball würfe auf die acts und die teilnehmer des rennens.
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Ich fand es auch sehr langweilig, viel zu lange, zu viel Werbung (mitten im Interview auf einmal O² Werbung). Also irgendwie übertreiben es die Privatsender so langsam mit der Werbung...

@mic: Du warst nicht der einzige Zapper, ich habe auch noch zwichendrin eine DVD angeschaut... 8)
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Beitrag von PB_300_Polar »

Ich fand das toll, weil
1) ein pistenbully W (Polar) an dem Starthaus rechts stand
2) das tonteschnisch toll war
3) das ganze Lichttechniisch (+-50 Moving Heads und nochmal soviele pro STreckenseite) eine Materialschlacht war
4) ja das war es auch schon

Werbung - zuviel-
schlechte Komentare und es zu wenig Rennen für die Sendezeit waren.
Der Schnee kommt.....
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Also für mich wars auch total langweilig....

Man schicke den Schlechtesten gegen den Besten runter und schaut, wer gewinnt? :?

Und im Zweiten Lauf bekommt der schlechtere auch noch n Handicap? Sehr toll....
Unten wartet dann das Personifizierte Pro-7 Weissbrot auf die Leute und gibt geblubbere von sich, das schlimmer ist, als ne Wochentag-Mittags Talkschow.

Was mich schockiert hat, war, dass es abseits der Psite ja so gar keinen Schnee gab...nur Gras und Steine, und das zeigt St. Anton auch noch? Also von der Publicity her wars ja wohl der toale Griff ins klo.....ich werd meinen St. Anton Besuch sicher noch n paar Monate verschieben.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wurmberg (971m)

bzgl. Werbung und Kommentare stimme ich voll zu!

Hab da auch immer gleich umgeschaltet, aber dass is ja bei jedem "Raab-Event" so.
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Beitrag von PB_300_Polar »

Wenn man sich das antut,dann nur Live. Übrigens stand da im AGB: Foto verboten und was seh ich da? 3 Leute mit einer SLR 8O . und zig mit kompakten.

Sehr toll und ich wollte da nur hin, wenn ich meine Kamera mitnehmen kann. Antürlich nur um Lifte abzulichten.
Der Schnee kommt.....

Antworten

Zurück zu „Off Topic“