Werbefrei im Januar 2024!

Gletscherbahn kaprun 2

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
hebi
Administrator
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von hebi »

corviglia-fan hat geschrieben:Hat man eigentlich nie über eine Wiederinbetriebnahme der Metro-Bahn MIT PERSONENTRANSPORT nachgedacht? Man wäre/war sicher schneller aufm Gletscher als per Funitel oder EUB. Weiss jemand etwas?
Ich denke kurz drüber nachgedacht hat man sicherlich (nur Spekulation meinerseits), aber den Plan hat man wohl schnell wieder verworfen. Mit einer neuen Bahn mit neuem System kann man einen sicherheitstechnischen Neuanfang deutlich besser rüberbringen als mit einer Aufarbeitung des alten Systems.

Sicherlich war man was die reine Fahrzeit betrifft schneller im Alpincenter, aber ich denke wenn man Wartezeiten mit in die Rechnung einbezieht, bleibt das ziemlich gleich.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Schwoab »

Und was hat der Mäusebusard mit dem Kitzsteinhorn zu tun?
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

hebi hat geschrieben: Sicherlich war man was die reine Fahrzeit betrifft schneller im Alpincenter, aber ich denke wenn man Wartezeiten mit in die Rechnung einbezieht, bleibt das ziemlich gleich.
die Wartezeiten waren bei einer Leistung von 1240 Pers./h teilweise viel zu hoch!
Das diese Bahn nochmal für Personentransport in Betrieb geht kann man ganz sicher zu 100% vergessen! 155 Tode mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Schwoab
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Schwoab »

mic hat geschrieben:
hebi hat geschrieben: Sicherlich war man was die reine Fahrzeit betrifft schneller im Alpincenter, aber ich denke wenn man Wartezeiten mit in die Rechnung einbezieht, bleibt das ziemlich gleich.
die Wartezeiten waren bei einer Leistung von 1240 Pers./h teilweise viel zu hoch!
Das diese Bahn nochmal für Personentransport in Betrieb geht kann man ganz sicher zu 100% vergessen! 155 Tode mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Außerdem war die Fahrt eine Hölle, kam mir damals noch schlimmer vor als am Pitztaler Gletscher ....dunkel, eng, und mir kam die Fahrzeit ewig vor....freuen wir uns, dass wir in bequeme Gondeln sitzen dürfen, auch wenn die reine Auffahrt länger geht!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“