Lifte im Fernsehen!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Episode 87
http://www.geocities.com/macgyver82_fi/087.htm
Infos von der HP:
http://www.geocities.com/Hollywood/Club/6285/
Episode 87
http://www.geocities.com/macgyver82_fi/087.htm
Infos von der HP:
http://www.geocities.com/Hollywood/Club/6285/

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 49 Mal
ich habe gerade gestern einer gesehen.
der schwarze blitz (d 1958) auf b3 glaub ich.
da sah man ein skilift mit T bügel und holzmasten. bergstation war aber aus metall.
einen einer sessellift mit genieteten stützen.
und eine pb mit ca einer 40er gondel silber.
ging da um ein skirennen. interessante zeitmessung von longines kam da auch noch vor.
die piste worde noch mit skiern präpariert. treppenschritt, keine raupe.
der schwarze blitz (d 1958) auf b3 glaub ich.
da sah man ein skilift mit T bügel und holzmasten. bergstation war aber aus metall.
einen einer sessellift mit genieteten stützen.
und eine pb mit ca einer 40er gondel silber.
ging da um ein skirennen. interessante zeitmessung von longines kam da auch noch vor.
die piste worde noch mit skiern präpariert. treppenschritt, keine raupe.
-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 0
Weiss jemand wie der heisst?Oscar hat geschrieben:Es gibt da noch son bekloppten Film, der in Lech am Arlberg gedreht wurde, weiss nicht mehr genau wie der heisst. Irgendwie so was wie PIstensäue oder Pistenraser oder sowas. Das sind zwei so vollchaoten, die halt das ganze Skigebiet durcheinander bringen und nacheher in Handschellen an nen Schlepper die Bügel angeben. Glaube das war am alten Schlegelkopfschlepper (wo jetzt der vierer ist)
Weisst Du genaueres julian???julian hat geschrieben:In Lech war vor kurzem die DSB Schlegelkopf wegen "Filmarbeiten" gesperrt (ich hab nachgefragt)...
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Seilbahnen im TV
Mir fällt auch noch was ein, die Cult - Filme alle Jahre wieder, die Familie Semmeling fährt von Hamburg nach Örtztl- ein Zusammenschnitt von Ötztal und St. Moritz- man sieht z. B. die alten Lifte von Celerina im Tal und die alte ZSU und am Wurmkogel-ein 3 Teiler mit Starbesetzung- Hans Brenner is da Kellner, Walter Sedlmeier der Tourismus Chef es geht halt darum wie die Touristen ausgenommen werden- bei den Semmelings geht halt wirklich alles schief was schief gehn kann ich hab den auf Video- is echt empfehlenswert
was auch noch gut gemacht ist, allerdings ohne Lifte- bei Irgendwie und Sowieso is mal ne Szene wie Ottfried Fischer die Annemarie Moser Pröll trifft und dann ne haarsträubende Abfahrt - er mit seiner Figur--
was auch noch gut gemacht ist, allerdings ohne Lifte- bei Irgendwie und Sowieso is mal ne Szene wie Ottfried Fischer die Annemarie Moser Pröll trifft und dann ne haarsträubende Abfahrt - er mit seiner Figur--
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Weiss jemand wie der heisst?skikoenig hat geschrieben:Oscar hat geschrieben:Es gibt da noch son bekloppten Film, der in Lech am Arlberg gedreht wurde, weiss nicht mehr genau wie der heisst. Irgendwie so was wie PIstensäue oder Pistenraser oder sowas. Das sind zwei so vollchaoten, die halt das ganze Skigebiet durcheinander bringen und nacheher in Handschellen an nen Schlepper die Bügel angeben. Glaube das war am alten Schlegelkopfschlepper (wo jetzt der vierer ist)
Hab mal nachgefragt der heisst: "Die Pistenteufel" war ja fast drn mit meiner erinnerung aber eben nur fast. Hab auch nicht rausfinden können wer den gedreht hat.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Der Gast war ich, war irgendwie auf einmal ausgeloggt, sorry
Da fällt mir nochwas ein, im Januar 2003 wurde auf der kleinen Scheidegg nen Film gedreht, dafür haben die die BOHAG-Hubschrauber so grün angestrichen und Verfolgungsflüge gemacht. Ausserdem war auch ein Zug der Jungfraubahn umgestaltet, stand irgendwas mit Canadien Mountain RAilway oder sowas dran. Auf der kleinen Scheidegg selber liefen dauernd so "Mountainranger" rum und hetzten irgendwelche Inder, die nicht Skifahren konnten. Mehr weiss ich leider dazu nicht, nichtmal um welchen Film es geht.
Da fällt mir nochwas ein, im Januar 2003 wurde auf der kleinen Scheidegg nen Film gedreht, dafür haben die die BOHAG-Hubschrauber so grün angestrichen und Verfolgungsflüge gemacht. Ausserdem war auch ein Zug der Jungfraubahn umgestaltet, stand irgendwas mit Canadien Mountain RAilway oder sowas dran. Auf der kleinen Scheidegg selber liefen dauernd so "Mountainranger" rum und hetzten irgendwelche Inder, die nicht Skifahren konnten. Mehr weiss ich leider dazu nicht, nichtmal um welchen Film es geht.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 49 Mal
@oscar.
dieser film wirst du nie zugesicht bekommen, ausser du kannst indisch und gehst dort ins kino. der ist von bollywood.
indien ist der grösste filmproduzent der welt noch vor der usa. nirgends werden pro jahr so viele filme pro jahr gedreht wie in indien.
aufgrund des kaschmirkonfliktes können die inder ihre schneeszenen nicht zuhause filmen. darum kommen sie zu uns in die schweiz. hier gibt es sogar unternehmer welche von den inder leben. sie haben sich auf diese teams spezialisiert.
das haben die titlisbahnen gemerkt. die werben in indien mit den bergen aus den filmen. im frühling und sommer kommen die reichen inder auf den titlis um die heimat der berge zusehen welche sie immer in den kinos sehen. in engelberg gibt es ein hotel welches sich nur auf diese indischen touristen spezialisiert haben. (indian palace)
dieser film wirst du nie zugesicht bekommen, ausser du kannst indisch und gehst dort ins kino. der ist von bollywood.
indien ist der grösste filmproduzent der welt noch vor der usa. nirgends werden pro jahr so viele filme pro jahr gedreht wie in indien.
aufgrund des kaschmirkonfliktes können die inder ihre schneeszenen nicht zuhause filmen. darum kommen sie zu uns in die schweiz. hier gibt es sogar unternehmer welche von den inder leben. sie haben sich auf diese teams spezialisiert.
das haben die titlisbahnen gemerkt. die werben in indien mit den bergen aus den filmen. im frühling und sommer kommen die reichen inder auf den titlis um die heimat der berge zusehen welche sie immer in den kinos sehen. in engelberg gibt es ein hotel welches sich nur auf diese indischen touristen spezialisiert haben. (indian palace)
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für das Kompliment, aber leider muss ich dich enttäuschen. Ich lese nur manchmal den Kulturteil in der Zeitung, und da war Bollywood einige Male ein Thema. Ausserdem lief im schweizer Fernsehen mal eine Dokumentation darüber.
Aber vielleicht kann uns Migi weiterhelfen. Er arbeitet für die Jungfrau Bahnen, genauer gesagt im Bahnhof Wengen, und sitzt so fast an der Quelle.
Aber vielleicht kann uns Migi weiterhelfen. Er arbeitet für die Jungfrau Bahnen, genauer gesagt im Bahnhof Wengen, und sitzt so fast an der Quelle.
Hibernating
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 27
- Skitage 20/21: 39
- Skitage 21/22: 16
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Bei einer Folge von Soko Kitzbühel ist einer der 2-CLF Maierl zu sehen. Ich glaube, dass es der 2-CLF Maierl II ist.
Bei einer Folge von Medicopter ist glaub ich der 2-CLF Gernkogel II (Salzburger Sportwelt) zu sehen.
Bei einer Folge von Medicopter ist glaub ich der 2-CLF Gernkogel II (Salzburger Sportwelt) zu sehen.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Im Film "Fled - Flucht nach Plan" kommt eine Seilbahn drin vor.
Pendelbahn in Amerika.
Pendelbahn in Amerika.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Hörni
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 4
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 2
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Lifte im Fernsehen!
Bei "Verstehen sie Spaß?" werden manchmal Leute an einem Schlepplift reingelegt.
Hier zwei Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=coYgA_Dzw3o
http://www.myvideo.de/watch/3432544/Kurti_Skilift_lol
Gruß Hörni.
Hier zwei Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=coYgA_Dzw3o
http://www.myvideo.de/watch/3432544/Kurti_Skilift_lol
Gruß Hörni.
- Cruzader
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 20/21: 16
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Also bei Seilbahnen in Filmen fällt mir als allererstes "Feuereis und Dosenbier" ein.
Ein echt genialer Film. hab ihn schon sicher 10 mal gesehen und jedes mal hab ich fast tod gelacht
In ein par Szenen sind Schlepplifte zu sehen. Dies dürften auch die einzigen Szenen im Film sein, die wirklich Ischlg zeigen (aber auch da bin ich mir nicht sicher), dabei handelt der ganze Fil eig. von Ischgl bzw. "Kleinischgl" ^^
Ich bilde mir ein, das man im Film "Taxi3" auch mal kurz einen oder mehrere Lifte sieht, aber ka ob es wirklich so ist
Ein echt genialer Film. hab ihn schon sicher 10 mal gesehen und jedes mal hab ich fast tod gelacht

In ein par Szenen sind Schlepplifte zu sehen. Dies dürften auch die einzigen Szenen im Film sein, die wirklich Ischlg zeigen (aber auch da bin ich mir nicht sicher), dabei handelt der ganze Fil eig. von Ischgl bzw. "Kleinischgl" ^^
Ich bilde mir ein, das man im Film "Taxi3" auch mal kurz einen oder mehrere Lifte sieht, aber ka ob es wirklich so ist
Saison 21/22: 1xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen
Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
Saison 19/20: 3xMönichkirchen-Mariensee 2xNiederalpl 1xVeitsch 1xAnnaberg 1xGemeindealpe 2xSt.Corona 3xAflenz 1xPuchberg
Saison 18/19: 1x Arabichl 5xAflenz 1xSt.Corona 1xBreitenfurt 6xPuchberg/Schneeberg 1xGemeindealpe 2xUnterberg 1xHochkar
Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
Saison 19/20: 3xMönichkirchen-Mariensee 2xNiederalpl 1xVeitsch 1xAnnaberg 1xGemeindealpe 2xSt.Corona 3xAflenz 1xPuchberg
Saison 18/19: 1x Arabichl 5xAflenz 1xSt.Corona 1xBreitenfurt 6xPuchberg/Schneeberg 1xGemeindealpe 2xUnterberg 1xHochkar
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Der Film "Feuereis und Dosenbier" ist bestimmt nicht zum Todlachen.
Also ich finde den Film nicht lustig.
Gibt nur eine Szene im ganzen Film. Und das ist wo der Bus gegen das Ortsschild von Ischgl fährt und beim öffnen der Türen die Bierdosen aus dem Bus fallen.
Außerdem stehen die Schlepper aus dem Film nicht in Ischgl. Da man dort nicht drehen durfte.
So weit ich das in Erinnerung habe waren die Lifte von Poma. Also wurde wohl in Frankreich gedreht.
Also ich finde den Film nicht lustig.
Gibt nur eine Szene im ganzen Film. Und das ist wo der Bus gegen das Ortsschild von Ischgl fährt und beim öffnen der Türen die Bierdosen aus dem Bus fallen.
Außerdem stehen die Schlepper aus dem Film nicht in Ischgl. Da man dort nicht drehen durfte.
So weit ich das in Erinnerung habe waren die Lifte von Poma. Also wurde wohl in Frankreich gedreht.

- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
"Taxi 3" spielt zum Teil in Tignes. Ob auch explizit Lifte zu sehen sind weiß ich nicht auswendig.
Der Film an sich ist aber auch ziemlicher Mist, im Vergleich zu den zwei Vorgängern.
Der Film an sich ist aber auch ziemlicher Mist, im Vergleich zu den zwei Vorgängern.
- Cruzader
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 20/21: 16
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Habt ihr denn alle keinen Humor, also ich find Feuereis und Dosenbier und Taxi3 genial. naja, die Taxi Reihe wird von Teil zu Teil unrealistischer, ich finds aber trotzdem cool^^
Ansonnsten Seilbahnen im Fernsehen, hm... Da gibts ja so einen (ich finde) "Spassten" der sich Harry Brünster (oder so ähnlich) nennt. Der besucht ja auch häufig Schigebiete, wo man ihm beim Skifahren sieht. Da sieht ma auch häufig ein par Lifte.
Ansonnsten Seilbahnen im Fernsehen, hm... Da gibts ja so einen (ich finde) "Spassten" der sich Harry Brünster (oder so ähnlich) nennt. Der besucht ja auch häufig Schigebiete, wo man ihm beim Skifahren sieht. Da sieht ma auch häufig ein par Lifte.
Saison 21/22: 1xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Feuer, Eis und Dosenbier zeigt DEFINITIV zwischendurch kurze Bilder des Ortsteiles Moos von St. Anton.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- philipp23
- Feldberg (1493m)
Im ersten Teil vom High School Musical ist ganz am Anfang vor der Sylvesterparty auch ein Lift zu sehen
. Dürfte sich wohl um eine DM-8er EUB in den USA handeln

Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Großer Müggelberg (115m)
hehe, Feuer Eis und Dosenbier ist doch lustig, was habt ihr eigentlich 
wo wir schonmal beim Thema James Bond waren...
im Film "Moonraker" wurde ne Actionscene mit der PB zum Zuckerhut in Rio de Janeiro gedreht, er und Kultfigur "Beißer" prügeln sich sogar auf der Gondel, dann rauscht Bond und seine weibliche Begleitung per Metallkette die Seile hinunter, während er von Beißer verfolft wird. Bond springt kurz vor Erreichen der Talstation ab, Beißer hingegen rauscht mitsamt Gondel in eben diese Talstation rein, dann steht er wieder auf, über ihm noch die Reste einer Antriebsscheibe
der Film "In tödlicher Mission" spielt teilweise in Cortina d'Ampezzo, wobei dabei eher die Sprungschanze und die Bobbahn in den Vordergrund gerückt werden die der todesmutige Bond bei einer Verfolgungsjagt zu überwinden hat.

im Film "Moonraker" wurde ne Actionscene mit der PB zum Zuckerhut in Rio de Janeiro gedreht, er und Kultfigur "Beißer" prügeln sich sogar auf der Gondel, dann rauscht Bond und seine weibliche Begleitung per Metallkette die Seile hinunter, während er von Beißer verfolft wird. Bond springt kurz vor Erreichen der Talstation ab, Beißer hingegen rauscht mitsamt Gondel in eben diese Talstation rein, dann steht er wieder auf, über ihm noch die Reste einer Antriebsscheibe

der Film "In tödlicher Mission" spielt teilweise in Cortina d'Ampezzo, wobei dabei eher die Sprungschanze und die Bobbahn in den Vordergrund gerückt werden die der todesmutige Bond bei einer Verfolgungsjagt zu überwinden hat.
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mir kommt spontan noch eine Szene aus der Serie 'Stockinger' in den Kopf, wo dieser - ich glaube es war Saalbach - in einer DSB übernachten durfte. Ich weiß nur nicht, ob die Szene tatsächlich auch vor Ort gedreht wurde, oder es - wie so oft - einem nur als Saalbach verkauft wurde. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.
Ferner habe ich noch 'Blau blüht der Enzian' (1973, mit Ilja Richter, Hansi Kraus, Hans Terofal, Heino) auf DVD, wo ein ESL in oder bei Kitzbühel vorkommt. Aber ich habe partout keine Ahnung welcher das gewesen sein könnte.
Ferner habe ich noch 'Blau blüht der Enzian' (1973, mit Ilja Richter, Hansi Kraus, Hans Terofal, Heino) auf DVD, wo ein ESL in oder bei Kitzbühel vorkommt. Aber ich habe partout keine Ahnung welcher das gewesen sein könnte.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re:
Also wenn wir schon bei Bond sind, dann darf natürlich "Im Geheimdienst ihrer Majestät" nicht fehlen. Der Film spielt zu großen Teilen am und auf dem Schilthorn über Mürren. Der Film wurde noch vor Eröffnung der obersten Sektion und des Restraurants gedreht. Letzteres hat übrigens seinen Namen von dem Film, weil der Berg einen fiktiven Namen bekommen hatte.Callisto hat geschrieben:hehe, Feuer Eis und Dosenbier ist doch lustig, was habt ihr eigentlich
im Film "Moonraker" wurde ne Actionscene mit der PB zum Zuckerhut in Rio de Janeiro gedreht, er und Kultfigur "Beißer" prügeln sich sogar auf der Gondel, dann rauscht Bond und seine weibliche Begleitung per Metallkette die Seile hinunter, während er von Beißer verfolft wird. Bond springt kurz vor Erreichen der Talstation ab, Beißer hingegen rauscht mitsamt Gondel in eben diese Talstation rein, dann steht er wieder auf, über ihm noch die Reste einer Antriebsscheibe![]()