Werbefrei im Januar 2024!

Navigationsgeräte

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Navigationsgeräte

Beitrag von Mt. Cervino »

Diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor...
Delirium hat geschrieben:Unser altes Teil (war ein Medion-Gerät) war von der Bedienung her wesentlich einfacher und besser. Leider gabs keine Karten mehr.
Habe kürzlich in Frankreich in einem Renault Megane Mietwagen die gleichen Erfahrungen mit dem von Dir angesprochenen Navi gemacht. Das Navi ist wirklich grottenschlecht in Bedienung und Darstellung der Karten und Routenwahl.
Nach 2 Tagen ging mir das Renault/TomTom Navi derart auf die Nerven dass ich mein mobiles Aldi Medion Navi (hat vor 2 Jahren mal 129 Euro gekostet) rausgeholt habe und das festeingebaute stillgelegt habe. Danach kam ich wieder ohne Umwege und ungenervt zu meinen Zielen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Navigationsgeräte

Beitrag von starli »

Nachdem ich "keine weiteren Experimente" mehr eingehen wollte, wollte ich nur noch ein Navi mit IGO - Software, da ich mit der auf meinem alten Navi ja recht begeistert war und all das konnte, was das TomTom nicht kann.

Gäbe zwar sogar eine Version für's iPhone, allerdings kann man dort keine eigenen POIs (KML) uploaden (schnelle Antwort per Support-Formular), bei den anderen Editionen (Android, Windows CE) müsste es funktionieren.

Hab mir jetzt eins von Pearl bestellt. Die verwenden die Igo-Software ja ohne Branding (wie es anscheinend z.B. Becker macht), da sollte also hoffentlich - trotz neuer Version im Vgl. zu meiner - auch wieder alles funktionieren, was ich am TomTom vermisst hatte.

Die Bedienung von Igo kann man übrigens testen, wenn man ein iPhone hat, vielleicht auch bei Android, es gibt im itunes-Store z.B. für Ungarn und Nord Amerika eine Gratis Version. Dort hab ich mich auch vergewissert, dass man auch in der aktuellen Version noch mehrere Wegpunkte eingeben kann und man die Zeit, wann man den Wegpunkt erreicht, sehen kann.

Kaldini: Schau dir das mal an. Die Bedienung sollte zumindest auf den Pearl-Geräten ident sein.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Navigationsgeräte

Beitrag von snowflat »

Skiresort gibt es jetzt auch als POI für Navis: http://www.poibase.com/de/pois-apps/bel ... skiresort/
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“