Seite 2 von 2

Verfasst: 30.08.2003 - 20:41
von Alfons
Hallo!

Bis jetzt habt ihr ja fast nur gutes über den Leitwolf geschrieben und da würd mich die Meinung von Gletscher 2 schon interessieren! Was genau ist den Sch.. am Leitwolf?
Werd wieder mal reinschauen vielleicht gibt es ja eine neue Antwort!

P.S: Super euer Forum weiter so! :P

MFG
Alfons

Verfasst: 30.08.2003 - 22:09
von Gast
also das ist doch alles markengefimmel. ischgl sagt z.B. dass er zu viel Elektronik hat. Aber Gletscher 2 ist halt auch KB Fahrer und Fan. (Muss man ja als Chef der IG Pistenbully Austria auch sein oder?)
Gruß
Max

Verfasst: 12.09.2003 - 20:52
von Alpi
Hab heute mit einem Monteur von Prinoth gesprochen, der sagte das es den Leitwolf in Zukunft nur mehr mit der Everest Fräse geben wird!
Als Grund nannte er die andauernden Technischen Probleme bei der Einstellung der Fräse!

Das hab ich bei meiner Probefahrt schon gemerkt das sich die Fräse nur schwer einstellen läßt! :evil:

Verfasst: 19.11.2005 - 11:15
von Thomas.Hofer
Hi!

Alpi eine frage wo fährst du in Saalbach?

Bin früher (vor 4 Jahren ;) ) immer mit einer T4S mit Winde im Gebiet Kohlmais mitgefahren. (mit wem weiß ich nimmer *g*)
Gibts die T4s noch?

mfg Tom

Verfasst: 19.11.2005 - 12:22
von Alpi
Hi Tom!

Nein Hinterglemm! :wink:

Nein den gibts nicht mehr, die haben jetzt 2 Everest, 2 T4s solo und einen Polar W!

Verfasst: 19.11.2005 - 12:24
von Thomas.Hofer
hmmm ich muss ma ganz unverschämt fragen *g*
darf ich mal mitfahren ?

bin jetz zwar schon 16 aber pistenraupen sind einfach faszinierend ;)

Verfasst: 19.11.2005 - 13:22
von d-florian
^^
glaub das wollen hier so viele aber dadurch dass du geographisch gesehen ganz günstig wohnst hast sicherlich eher glück als manch andere aus dem hohen Norden! :wink:

Verfasst: 20.11.2005 - 20:09
von Thomas.Hofer
jop da hast du recht ^^

Verfasst: 26.02.2006 - 21:01
von Savage
ich durfte mal mit nem Arbeitkollegen mitfahren
1.Wie schon gesagt die Türe ist zu klein
2.Die geschwindikeit ist ein plus
3.kam ich mit der Steuerung nicht so zu recht.Mir gefällt das Lenkrad besser.
4.Laut Kollege sei er sehr anfällig=mehr in der werkstatt als uf der Piste

Verfasst: 27.05.2006 - 16:32
von Alpi
Savage hat geschrieben: 4.Laut Kollege sei er sehr anfällig=mehr in der werkstatt als auf der Piste
Wartung?

Re: Leitwolf Erfahrung!

Verfasst: 09.08.2006 - 16:51
von DrivingLeitner
Hallo!

Bin Neu und wollte nur mal sagen ein wir hatten heuer im winter die gelegenheit LW und Polar300 jeweils mit winde zu testen!

Ich würde den LW vorziehen da er auf anhieb überzeugt!

Und ganz nebenbei jede Maschine ist nur so gut wie der Fahrer der sie Bedient!! :!:

Re: Leitwolf Erfahrung!

Verfasst: 10.08.2006 - 19:45
von Alpi
DrivingLeitner hat geschrieben: Ich würde den LW vorziehen da er auf anhieb überzeugt!
Könntest du deine Entscheidung vielleichte etwas ausfühlicher Begründen? :)

Verfasst: 11.08.2006 - 20:10
von DrivingLeitner
Naja zum Beispiel im Windenbetrieb ist die Schubleistung des LW Bergauf weitaus größer als die der KB! Mich hat auch die Steigfähigkeit voll überzeugt sowie der Konstantleistungsbereich des Motors und seine präzise Lenkung! Einziges Manko die Kette musste nach der ersten Wintersaison schon getauscht werden (Gummibänder, und schloss defekt)!! Mfg Fossi

Verfasst: 12.08.2006 - 21:05
von walfaone
@DrivingLeitner

..da hast du aber die Rechnung ohne den neuen PB600 gemacht 8)

Drive and do it!!!

Verfasst: 13.08.2006 - 20:28
von DrivingLeitner
Konnte ich noch nicht testen ist aber sicher auch keine schlechte Maschine!
Hast du sie schon gefahren, wenn ja was ist gut und wo liegen die schwachstellen! :)

Verfasst: 13.08.2006 - 20:33
von Pistenbully_Fan
Hattet ihr keine Probleme mit der Leitwolfwinde?

Verfasst: 13.08.2006 - 20:49
von Alpi
PB-Fan hat geschrieben: ..da hast du aber die Rechnung ohne den neuen PB600 gemacht 8)
1. gehts hier um den Leitwolf!

2. kannst du den LW und 600er nicht vergleichen, weil andere Klasse!

Re: Drive and do it!!!

Verfasst: 13.08.2006 - 20:53
von Alpi
Sehr ich das richtig, ihr hab beide getestet und dann einen Leitwolf gekauft?
Wie ist dir der Umstieg vom 500er auf den LW gelungen?
Was sagst du zur "weicheren" Federung?
Wie sieht der Wasserkühler aus?
Keine Probleme mit den Scheibenwischern?
Hab ihr schon die klappebaren Finisher an der Powerfräse?

Verfasst: 13.08.2006 - 20:54
von DrivingLeitner
Nein keine Probleme!

Wie der Alpi sagt andere Klasse!

Verfasst: 13.08.2006 - 20:59
von DrivingLeitner
Ja so ist es!


Wenn man die Federung erst mal gewöhnt hat möchte man gar nicht mehr aussteigen!
Die scheibenwischer machen keine Probleme im gegenteil einfach klasse!
Was meinst du mit dem Wasserkühler??

Verfasst: 17.08.2006 - 21:21
von Alpi
Auf der linke Seite ist der Wasserkühler, in der Verkleidung sammelt sich der Schnee und beschädigt die Kühlrippen!

Hast du eine Alu- oder Stahlkette?

Verfasst: 18.08.2006 - 20:58
von DrivingLeitner
Es sammelt sich schon ein bischen schnee in der öffnung aber zu einer beschädigung ist es nicht gekommen, der schmilzt immer gleichmäßig weg!

Stahlkette!

Was habt ihr denn für erfahrungen. gemacht wie seid ihr zufrieden und habt ihr auch eine 500er?

mfg Christoph