Werbefrei im Januar 2024!

Dolomiti Superski | 9.-14.März 2008 | Seiser Alm, Cortina...

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Chasseral
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Chasseral »

Merci für den informativen Bericht.

Den Bildern nach zu urteilen gibt es in der Region ein paar Spots, die ich sehr interessant und aufregend finde:
- Marmolada
- Cortina
- Falzarego
- Pordoi

Vieles ist wohl landschaftlich toll, aber skifahrerisch weniger aufregend (Großteil Sella Ronda).

Der Kronplatz fällt landschaftlich wohl etwas ab. Doch noch eine Frage zum Kronplatz. Sehr interessant im positiven Sinne finde ich die Tatsache, dass es dort überwiegend EUB gibt. Dies könnte ihn als Ziel eines Familienurlaubs mit kleineren Kindern prädestinieren. Damit aber ein Schuh draus wird, müsste er überwiegend leichte Abfahrten bieten und man müsste auf allen drei Seiten auf halbwegs einfachen Pisten hinunterkommen. Ist dies der Fall? Man liest ja von einigen recht schwierigen Abfahrten - sind diese die Ausnahme?
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Chasseral hat geschrieben:Merci für den informativen Bericht.
Der Kronplatz fällt landschaftlich wohl etwas ab. Doch noch eine Frage zum Kronplatz. Sehr interessant im positiven Sinne finde ich die Tatsache, dass es dort überwiegend EUB gibt. Dies könnte ihn als Ziel eines Familienurlaubs mit kleineren Kindern prädestinieren. Damit aber ein Schuh draus wird, müsste er überwiegend leichte Abfahrten bieten und man müsste auf allen drei Seiten auf halbwegs einfachen Pisten hinunterkommen. Ist dies der Fall? Man liest ja von einigen recht schwierigen Abfahrten - sind diese die Ausnahme?
Ja, Kronplatz ist ein tolles Familienskigebiet, nur zu empfehlen. Auch kommt man gut überall auf leichten Pisten ins Tal.
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Sehr schöner Bericht.....jetzt sind die nächsten 2 Jahre Winterurlaub auch schon verplant....bin ma gespannt, wann Frankreich auf der Liste stehen soll.... :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von thomasg »

br403 hat geschrieben:Ja, Kronplatz ist ein tolles Familienskigebiet, nur zu empfehlen. Auch kommt man gut überall auf leichten Pisten ins Tal.
Nach St. Vigil, ja. Auch Olang ist kein Problem. Aber Reischach? Es gibt mit Sicherheit schwierigere Pisten auf der Welt, aber einfachere Pisten, wie Chasseral sie angesprochen hat, sind es mit Sicherheit nicht.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re:

Beitrag von Wiede »

thomasg hat geschrieben:
br403 hat geschrieben:Ja, Kronplatz ist ein tolles Familienskigebiet, nur zu empfehlen. Auch kommt man gut überall auf leichten Pisten ins Tal.
Nach St. Vigil, ja. Auch Olang ist kein Problem. Aber Reischach? Es gibt mit Sicherheit schwierigere Pisten auf der Welt, aber einfachere Pisten, wie Chasseral sie angesprochen hat, sind es mit Sicherheit nicht.
Da ^ schließe ich mich an - sehe dies auch so.

Natürlich noch ein Dankeschön an Emilius für diesen informativen Bericht mit den tollen Bildern. Das ist echt "ganz großes Kino"! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re:

Beitrag von Andre_1982 »

thomasg hat geschrieben:
Natürlich gibt es schwierigere Pisten, aber die Sylvester ist wirklich ne richtig schwere Talabfahrt. Bin Sie bei meinem Besuch Ende März am Kronplatz gefahren und bin doch ordentlich ins Schnaufen gekommen, es war zwar die letzte Abfahrt des Tages für mich, aber viele Mitstreiter teilten meine Ansicht. In nahegelegenen Skigebieten (Speikboden, Plose) sind die Talabfahrten ebenfalls als schwarz markiert, aber am Kronplatz war ich sehr froh, dass meine Freundin mit der EUB ins Tal schwebte.

Hatte mich mit einigen Leuten unterhalten und wollte mal fragen, ob ihr die Hernegg auch für nen Tick einfacher als die Sylvester haltet?
Antworten

Zurück zu „Italien“