Werbefrei im Januar 2024!

Fehler im Forum 3.0

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Dresdner »

Ja, Fehler tritt nur im NEWS auf.
Was ist mit der Editierfunktion (siehe meinen Beitrag weiter oben)?
Dresdner

ETT
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja

Beitrag von ETT »

Bei mir (Modellseilbahn von ETT) tritt der Fehler mit den Farben auf! Nämlich als ich mein Video veröffentlichte war die Überschrift noch rot.
Smilies gehen hier nicht!
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Kleinigkeit:

Externe Links werden nicht in einem neuen Fenster geöffnet...
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

ChaosB99 hat geschrieben:Kleinigkeit:

Laut XHTML 1.0 Standard soll man das nicht festlegen.
Jeder Benutzer soll selbst mit der RECHTEN Maustaste Entscheiden ob es in einem neun Fenster oder z.B. in einem TAB geöffnet werden soll. Bei Google und Wikipedia ist das ja auch so.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

[quote="Ram-Brand"][quote="ChaosB99"]Kleinigkeit:

Externe Links werden nicht in einem neuen Fenster geöffnet...[/quote]

Jeder Benutzer soll selbst mit der RECHTEN Maustaste Entscheiden ob es in einem neun Fenster oder z.B. in einem TAB geöffnet werden soll. Bei Google und Wikipedia ist das ja auch so.[/quote]

Korrekt. Es gibt in XHTML 1.0 auch gar keinen Befehl mehr, um das zu realisieren. Natürlich kann man das noch machen, aber es ist nicht mehr standardkonform. Beschwerden bitte ans W3C ;-)

Ah ja, ich kann auch nicht quoten hier und hab keine Möglichkeit um BBCode einzuschalten. Aber das ist ja schon bekannt.
Zuletzt geändert von k2k am 12.04.2008 - 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dresdner
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von Dresdner »

In der Spalte "Autor" fehlt generell die Altersangabe, die aber in vielen Fällen sehr sinnvoll ist.
Was ist mit der Editierfunktion (siehe meinen Beitrag weiter oben)?
Dresdner
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

[quote="Dresdner"]In der Spalte "Autor" fehlt generell die Altersangabe, die aber in vielen Fällen sehr sinnvoll ist.[/quote]
Die entsprechende Modifikation wird nachgeliefert.

[quote="Dresdner"]Was ist mit der Editierfunktion (siehe meinen Beitrag weiter oben)?[/quote]
Ich denke, Ram hat's gelesen. Ich dagegen setz dich jetzt auf die Ignore List. Was freue ich mich doch über diese geile neue Funktion.

Dresdner
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von Dresdner »

k2k schrieb:
"Ich denke, Ram hat's gelesen. Ich dagegen setz dich jetzt auf die Ignore List. Was freue ich mich doch über diese geile neue Funktion."
1. Lesen ist das eine, antworten das andere.
2. Jeder findet halt andere Dinge ... (gut) - oder wie auch immer dein Begriff in deinem Sprachgebrauch zu übersetzen ist.
MfG
Dresdner
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Flachlandtiroler »

Wie schon im anderen Thread erwähnt, tut das neue Design meinen Augen weh. Außerdem verstehe ich einfach nicht, warum es überhaupt verändert werden musste, das alte Layout war bewährt und praktisch. Update für mehr Geschwindigkeit ist natürlich toll, das freut mich- aber musstet ihr gleich alles derartig über den Haufen werfen?

Ich vermisse ebenfalls den "Letzte Beiträge"-Abschnitt, da ich, wenn ich im Forum bestimmte Threads "live" verfolge, immer da reingucke, um zu sehen, obs was neues gibt.

Wo sind eigentlich die Profilfotos abgeblieben? Und warum muss alles grell weiß und hellgrau sein? Das tut doch weh- kann man nicht etwas sanftere Farben wie zuvor wählen? Bitte? Ich finde, so strengt es die Augen sehr an- da ich normalerweise sehr viel Zeit hier verbringe, würde ich das Forum dann weniger nutzen- weil ich sonst Augen- oder Kopfschmerzen bekomme. Vielleicht kann man das auch als alternatives Farbschema zum selber auswählen machen- so wie im alten Forum. Hier vielleicht das "Classic"-Design zur Auswahl stellen? Würde mich sehr freuen- ich weiß, es klingt etwas hysterisch und übertrieben was ich sage, aber im Moment stößt mich das Forum äußerlich total ab.

edit: Wow, eine Funktion "es wurde zwischendurch was geschrieben, guck doch noch mal nach"! Das nenne ich toll! Ist ja nicht so, dass ich Neues immer schlecht finde.
ETT
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von ETT »

^^ Ich sehe es genauso!!!
Dresdner
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von Dresdner »

Die pn-Funktion ist fehlerhaft.
Wenn man den pn-Button anklickt, sind im "Betreff-" und im "Inhaltsfeld" Texte aus den Beiträgen enthalten, die man erst löschen muss.
MfG
Dresdner
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Irgendwie hab ich das letztes Jahr in einem anderen Forum schon mal miterlebt...

1. Seid doch froh dass die Admins hier das phpbb 3.0 einspielen, mit neuen Funktionen, mehr Sicherheit usw.
2. Das Design wird noch nicht Final sein, da gibt`s ja viele Themes. Ich denke das altbewährte Blau wird schon noch kommen.
3. Dresdner: Ich denke die Editierfunktion wird noch nachgeliefert, außerdem kannst du ja einen Administrator oder Mod bitten, etwas für dich zu ändern, falls du Probleme mit Gerichten oder dem Recht im Allgemeinen hast.
4. Wartet doch erstmal ab, die Jungs waren heute beschäftigt alles zu installieren und einzurichten. Das Feintuning dauert noch etwas. Ich verstehe nicht, warum immer alles neue schlecht sein soll!
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

[quote="Dresdner"]Die pn-Funktion ist fehlerhaft.
Wenn man den pn-Button anklickt, sind im "Betreff-" und im "Inhaltsfeld" Texte aus den Beiträgen enthalten, die man erst löschen muss.
MfG
Dresdner[/quote]

Man bist du ne Nervensäge...

Das ist kein Bug, sondern Feature. So kann man direkt auf einen Beitrag sich persönlich bei jemanden melden. Geh ins Profil des Users, klicke auf PN, dann ist die PN leer.

Ram-Brand
Ski to the Max

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Ich glaube das ist so gewollt. So kann man jemanden Bezüglich es Beitrages eine PN schreiben.

Ein Classic Design ist nicht möglich, da die neue Software anderst strukturiert ist.

Außerdem sind die Farben schon sehr ähnlich. In ein paar Wochen hast Du dich daran gewöhnt.
:)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)

br403 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum immer alles neue schlecht sein soll!
Ich hab ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht finde. Ich sage nur, dass mir, wie es jetzt ist, das Forum nicht gefällt. Einige Dinge sind praktischer und netter geworden, andere fehlen total - mir fiel gerade noch der "Threads mit meisten Beiträgen"-Kasten auf, oder eben nicht. War auch mal nützlich. Naja, vielleicht bekommt ihr ein paar von den Dingen in den nächsten Tagen/Wochen wieder hin. Sonst wärs echt schade.

Will aber hier nicht so tun, als fände ich euch alle doof und würde eure Anstrengungen missachten! Ihr habt ganz schön was geleistet- immerhin funktioniert das Forum noch, obwohl ihr praktisch alles umgegraben zu haben scheint, und das ist eine echte Leistung. Und wie gesagt, insgesamt gute Aktion - schneller ists, teilweise sieht es sogar besser aus- aber der Gesamteindruck wird stark durch diese generische (und schmerzhafte) phpBB-Farbe und die fehlenden Funktionen/Elemente getrübt.
Ram-Brand hat geschrieben:Außerdem sind die Farben schon sehr ähnlich. In ein paar Wochen hast Du dich daran gewöhnt.
Ok, noch mal: Ist es möglich, ein zweites Farbschema zu machen, das man sich dann als User aussuchen kann, wenn man möchte? Bitte? Und wäre das so unglaublich aufwändig?
Dresdner
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von Dresdner »

br 403 schrieb:
"Wartet doch erstmal ab, die Jungs waren heute beschäftigt alles zu installieren und einzurichten. Das Feintuning dauert noch etwas. Ich verstehe nicht, warum immer alles neue schlecht sein soll!"

Die Neugestaltung finde ich gut, was du meiner Antwort im entsprechenden Thema entnehmen kannst.
Dieses Thema ist aber gerade deswegen eröffnet worden, um die Fehler der neuen Version zu besprechen und ggf. auszumerzen.
MfG
Dresdner
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)

Argsdsldkfglll...

"Dein Beitrag enthält zu viele Smilies. Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 5.
Dein Beitrag enthält zu viele URLs. Die maximal erlaubte Anzahl von URLs ist 10."

Gerade wollte ich meinen Bericht weiterschreiben und fiel über die Tatsache, dass der "Fazitbalken" aus Smileys :D:D:D:D:D:? irgendwie nicht so aussieht wie er soll - er hört mittendrin auf. Versuchte also, mit Leerzeichen was zu ändern und erhielt obige Meldung. Bitte sag mir jemand, dass man die Einstellung ändern kann. Diese "Verbote" sind meiner Meinung nach auch total sinnlos- es gibt übrigens auch Topics wo Links gesammelt werden, wie Youtube-Thread oder so, die kann man dann ja auch nur noch mit Doppelposts aufrecht erhalten.
dama
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dama »

mir ist aufgefallen, dass jetzt nicht mehr getrennt zu erkennen ist, welche (Unter-) Foren aktuelle Beiträge enthalten. Das ist schade, da man jetzt immer zunächst das jeweilige Forum öffnen muss, um zu erkennen, wo es neue Beiträge gibt. Die direkten Unterforen-Links machen dadurch jetzt eigentlich keinen Sinn mehr.

Mehr als ausgeglichen werden könnte dieser Nachteil, wenn man z.B. einfach in der Kategorie "Eure Schnee Berichte" direkt alle Themen auflisten würde, wie es letztes Jahr noch der Fall war. Natürlich zusätzlich zu der aktuellen getrennten Ansicht nach Unterforen. Vielleicht ist das mit der neuen Software ja möglich?!
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Eine Frage @URL's: Ist die zitierte Fehlermeldung mit zu vielen URL (also mehr als 10) "Ernst gemeint" bzw. bezieht sich das auch auf in [img] eingebettete URL's?
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Ram-Brand
Ski to the Max

Beitrag von Ram-Brand »

Nein, sollte eigentlich nicht so sein, teste es aus.

URL Limit wurde erstmal auf 20 geändert.
Bild Bild
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Ram: Mach ich mal, wenns soweit ist ...
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

So, wollte nun ein Ratetopic von mir als gelöst editieren, was ja funktioniert. Allerdings gibt es ein größeres Problem, das sich in folgender Fehlermeldung ausdrückt:
Ändere Beitrag
Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel breit sein.
Meine Bilder haben bisher alle ein Format von 819x614 ... d.h. wenn ich alte Beiträge mit Bildern von mir editieren will, muss ich vorab ALLE Bilder auf die max. Grenze von 800 Pixel Breite ändern. Diese Arbeit werde ich mir definitiv nicht machen.

Die Beschränkung ist in Ordnung, keine Frage ... allerdings sollte man sich Gedanken machen, wie man mit Beiträgen/Topics umgeht, die vor der Umstellung erstellt wurden. Denn ein Edit ohne Änderung der Bildbreite scheint derzeit nicht möglich.
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

User v116681 has already more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Die letzte Viertelstunde hatte ich keine Chance, ins Forum zu kommen, es kam immer obige Meldung.
Außerdem habe ich meinen Bericht aus SFL weitergemacht, und siehe da, alle Umlaute wurden zu Salat. Seht ihr sie auch so? Hab versucht, es zu korrigieren, aber geht nicht. Test Umlaute: ÄÜÖ
//edit: hier scheints zu gehen
//edit2: im Berichteforum nicht!
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Estiby »

Ram-Brand hat geschrieben:
ChaosB99 hat geschrieben:Kleinigkeit:

Jeder Benutzer soll selbst mit der RECHTEN Maustaste Entscheiden ob es in einem neun Fenster oder z.B. in einem TAB geöffnet werden soll. Bei Google und Wikipedia ist das ja auch so.
Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, dass man dies in seinem Profil einstellen kann. Ich finde es bei Google und Wikipedia schon immer schrecklich, dass es sich im gleichen Fenster öffnet und klick die Seiten dann immer/meistens ausversehen weg, da ich nicht dran denke, mit der rechten Maustaste zu drücken und dann in einem neuen Fenster. Eben es mir dann auch schon hier passiert, dass ich die Seite geschlossen hab und dann wollte ich im Alpinforum weiter gucken, aber die Seite war dann natürlich auch zu. Bei Google und Wikipedia vergeht mir dann immer schnell die Lust alles wieder neu zu öffnen.
Ram-Brand
Ski to the Max

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Wir denken darüber nach.

Bitte schreibt hier nur wirklich FEHLER rein und nicht Eure Wünsche und Kritik. Dafür gibt es ein anderes Thema.

Hier:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=26484
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“