Ischgl ohne Partys ist überhaupt kein Problem, das Gebiet riesig und wird absolut professionell betrieben (wenn ich an Dorftunnel, Skibusse etc. denke). Der Porsche mitten im Skigebiet ist ein Zeichen, dass Familien nicht unbedingt zu der Zielgruppe gehören)
SFL hier war ich im Januar zum ersten Mal und sehr positv überrascht. Es fehlt nur noch eine Möglichkeit von Serfaus nach Fiss zurück zu kommen, ohne die Serfauser Talabfahrt zu nehmen. Mitten im Skigebiet stand ein Mercedes Kombi => Zielgruppe gut betuchte Familien. Getränke auf der Piste sind ein wenig teurer als in Ischgl. Außerdem viele Wanderwege falls man einen Nichtskifahrer in der Gruppe hat.
Sölden hier habe ich das Gefühl man nutzt noch den Ruhm der vergangenen Tage. Service mit Ischgl o. SFL nicht vergleichbar. Beispiel: 2007 war an einem Nachmittag nur Gaislachkogel auf. Man war nicht bereit einen Extra-Bus zu organisieren (von Giggi zum Gaislach, am frühen Nachmittag alle 30 Minuten) Ich habe an der Kasse die Aufforderung von Zusatzbussen gefordert (ohne Echo, die Busse nach Längelfeld fuhren halb leer und hielten auf der Rückreise nicht an). Irgendwann kam ein Bus, leider passten nicht alle rein. 2008 bei einem Schneefall war man mehrmals zu faul die sitze oben hochzuklappen oder unten den Schnee zu räumen. Traurig
Das beste Schigebiet in Tirol
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette