Sehr empfehlenswert ist das "Alpamare" in Bad Tölz !!!
Mittlerweile war ich auch schon öfters Dort!
Kennt jemad von euch das Schwimmbad? In Deutschland ist es sehr beliebt. Preis:12 Euro der Tag!
Moment, die 12€ gelten aber nur für die 3-Stunden-Karte von 19-22 Uhr, und das auch nur von Montag bis Donnerstag außerhalb von Juli und den bayrischen Schulferien...
caro hat geschrieben:heute persönlicher "Saisonrekord" 50 Bahnen sprich 2,5 km.
Ich habe heute auch meinen neuen Rekord aufgestellt - 76 Bahnen und somit 3,8 km (Ironman-Distanz)
Allerdings kann ich mit Deiner Gesamtbilanz nicht mithalten
Mit jetzt schon 45 Freibad-Besuchen und knapp 90 geschwommenen KM bist Du ganz klar die Freibad-Queen Respekt!
Ich weiss nimmer wie ein Freibad oder Hallenbad von innen ausschaut, da ich mir das Geld spare und wenns die Wetterlage erlaubt an den See gehe. Einzig in die Erdinger Therme müsste ich irgendwann mal, das aber hauptsächlich wg. der Rutschen im "Galaxy"
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Meine diesjährige Freibadsaison ist nun auch beendet.
Das Freibad war von 10.05.2009 bis 12.09.2009 geöffnet. In dieser Zeit war ich 40 mal schwimmen und habe dabei 60 km bewältigt. Somit 1,5 km pro Besuch.
So seit dem 27.9. ist bei mir die Badesaison um. Insgesamt 10x See und 3x in größere Schwimmbäder, dies aber an kühleren Tagen.
War 2x in der Therme Erding. 1x wg. Ermäßigung und 1x mal so, da mir das Bad sehr gut gefällt, vor allem dessen Größe und dabei nur ca. 45-50min mit dem Auto weg (55km) und wegen seiner 16 Rutschen, wenn auch die meisten eher kurz sind. Im Schnitt bin ich da bei einem Besuch 7-8 Stunden drin. Zuletzt war ich im Tölzer Alpamare, per Bayern-Ticket für die Tageskarte 14€ statt 33€ bezahlt, also Netto haben mich die Zugfahrerei nur 1€ gekostet, war dort trotz klein immerhin 6 Stunden lang drin, aber modern ist was anderes, hat halt wg. seines Alters einen ziemlichen 70er-Jahre-Charme, was wohl auch an der Eröffnung 1970 liegt. Die Rutschen sind zwar nur zu siebt, dafür schlagen die aber die meisten Erdinger Rutschen bei Tempo und Effekten. Vor allem die Alpa-Run mit Matte runter rockt und der Alpabob, mehr Kult geht nicht, wenn auch der Einstieg mit den Reifen eine Quetscherei ist, bin die bestimmt 15x runter, wenns langt. Wäre aber die beiden Doppelreifenrutschen (Thriller+Gaga) lieber öfter runter, aber die schweren Boote die 15m hochschleppen ist anstrengend
Am See war ich ausser bei meinem Radl-Badeseehopping, immer am Karlsfelder. nur einmal bin ich gezielt fremd gegangen (Heimstettner See)
Beim Radeln ( 8h bei 25km, klar macht man an jedem See 1,5-2h Aufenthalt, geradelt sinds "nur" ca. 2 Stunden) Dort gings dann zum Lusssee (der neueste oder jüngste bei Langwied) und übern Waldschwaigsee zu meinem Stammfreibad^^ (Karlsfelder See)
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Heuer war ich noch nicht oft baden, nur 5x bisher. 3x am See, 1x in die Therme Erding und 1x, wenn auch kurz in das integrierte kleine Spassbad im Skyline Park, wobei ich das eher fad fand, aber für eine Abkühlung hats gereicht. Vor allem die beiden Rutschen, etwas zu gemächlich, lediglich die längere konnte man wenn man oben gleich reingeschossen ist mit halbwegs brauchbarem Tempo runter, aber dafür zum Glück Edelstahl-Halbröhre, die sind angenehmer zu berutschen als die klassischen Plastikdinger (keine Fugen). Ein paar Seebesuche stehen heuer eh noch an und vllt. mal ins Mammendorfer Freibad im Rahmen einer Radtour (mal schauen ob die lange Terrainrutsche noch lebt), aber nicht bei derartig hohen Temperaturen wie dzt., sondern bei normaleren 28°C Lufttemperatur.