Neues am Golm
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
War auch mehr als Witz gemeint - Poma hatte wenn ich mich recht erinnere sogar schon Mitte der 80er gepolsterte 4er-Sessel.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
1. am förderbandeinstieg an der DSB Hüttenkopf sind wir ganz normal draufgefahren, und haben halt die ski "abgeklopft" und dann hat der hüttenmensch den lift angehaltn, ist rausgekommen und hat uns gefragt, ob er uns die Liftkarten abnehmen solle, wir würden die ganze Anlage zerstören. Erst nach ner ewigen Diskussion und ner Erklärung wie das Teil funktioniert, und dass das bissl abklopfen nix ausmacht hat er aufgegeben.
2. Mir is ne Raupe ohne Signal am Außergolm Ziehweg entgegengekommen. Ich: Machen Sie Ihr Horn an, Sie hört man ja nicht kommen, das is saugefährlich!
Der Fahrer: Nö, wenn einer hier so schnell fährt dasr mit mir zammnkracht ischer selber schuld, da kann ich ja nix dafür.
Zur erklärung: der Ziehweg is ~ 1000 m lang, und man kommt nur durch wenn man guten speed drauf hat!
2. Mir is ne Raupe ohne Signal am Außergolm Ziehweg entgegengekommen. Ich: Machen Sie Ihr Horn an, Sie hört man ja nicht kommen, das is saugefährlich!
Der Fahrer: Nö, wenn einer hier so schnell fährt dasr mit mir zammnkracht ischer selber schuld, da kann ich ja nix dafür.
Zur erklärung: der Ziehweg is ~ 1000 m lang, und man kommt nur durch wenn man guten speed drauf hat!

- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Tja! Wir wurden auch in der Skiwelt von einem Parkplatzeinweiser angeschissen! Passiert halt!
Tja! Wir wurden auch in der Skiwelt von einem Parkplatzeinweiser angeschissen! Passiert halt!

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- F. Feser
- Administrator
von den parkplatzeinweisern hab ich doch noch gar nix gsagt, aber da gibts an der silv. nova immer so n armen ... den bring ich fast ummen verstand. aber letzte woche hat ers anscheinend gecheckt ghabt.
Situation:
Straße. Links rein gehts in parkplatz. die gondel is die Straße entlang. Bürogebäude auch. Eigentlich geh ich immer zur Kirstin, um Hallo zu sagen. Also fahr ich vor bis zum Bürogebäude, vorbei an dem hektisch, leicht cholerischen Parkplatzeinweiser, der mir dann immer nachrennt, und an meine scheibe klopft und sagt: Do kennats nit parka, des isch bloß für'd seilbahna! Ich: Ja, is ok, da will ich ja hin. Dann noch schnell den Sachverhalt von Kirstin und "ich fahr auf meinen parkplatz" erklärt, und er kann wieder an seinen Posten gehen ... es ist immer der gleiche. normalerweise sollt er mich nach dem 5ten mal irgendwann kennen, müsste man meinen. aber nein, ich war die saison mindestens 15 mal an der nova. bis jetzt letzte woche ist er IMMER angerannt gekommen, ganz aufgelöst und hat mir sein textchen geflüstert.
Aber mit dem Mann kann man redn, und das gfällt ma
nächstes jahr kriegt der von mir ma n kaffee oder sowas
Situation:
Straße. Links rein gehts in parkplatz. die gondel is die Straße entlang. Bürogebäude auch. Eigentlich geh ich immer zur Kirstin, um Hallo zu sagen. Also fahr ich vor bis zum Bürogebäude, vorbei an dem hektisch, leicht cholerischen Parkplatzeinweiser, der mir dann immer nachrennt, und an meine scheibe klopft und sagt: Do kennats nit parka, des isch bloß für'd seilbahna! Ich: Ja, is ok, da will ich ja hin. Dann noch schnell den Sachverhalt von Kirstin und "ich fahr auf meinen parkplatz" erklärt, und er kann wieder an seinen Posten gehen ... es ist immer der gleiche. normalerweise sollt er mich nach dem 5ten mal irgendwann kennen, müsste man meinen. aber nein, ich war die saison mindestens 15 mal an der nova. bis jetzt letzte woche ist er IMMER angerannt gekommen, ganz aufgelöst und hat mir sein textchen geflüstert.
Aber mit dem Mann kann man redn, und das gfällt ma

-
- Disteghil Sar (7885m)
Ja, das ist ja nicht so lustig. Anscheinend haben die Angestellten Ende der Saison keine Lust mehr oder sind mit den Nerven am Ende (Liftheini mit Förderband, Pistenwalzenfahrer). Also gerade die Pistenwalzengeschichte hätte auch böse enden können. Bin gespannt, ob der Fahrer vor Gericht auch so argumentiert hätte:
Was ihm da der Richter erzählt...?Nö, wenn einer hier so schnell fährt dasr mit mir zammnkracht ischer selber schuld, da kann ich ja nix dafür.
-
- Disteghil Sar (7885m)
Hallo Leute!
Leider kommt unfreundliches Personal auch am Anfang einer Saison vor.
Da scheißt uns im Bergrestaurant Diedamskopf doch einer zusammen, weil wir uns an einen Tisch setzen wollten, den er noch abwischen wollte. Eingige von denen vergessen anscheinend, dass sie in einem Service-Betrieb arbeiten und die Gäste einen Haufen Geld dort lassen. Oder sie denken sich:"Die Depperten kimmen ja eh!"
Andererseits ist es in allen Bereichen mit hohem Menschenaufkommen so, dass es schon auch nervig für das Personal werden kann. Aber die sollten einfach nicht vergessen, dass sie den Skifahrern auch ihren Arbeitsplatz verdanken.
Am Golm bin ich auch schon vom Liftpersonal angemacht worden wegen irgendeiner Kleinigkeit. Ich glaube, es war am Vierersessel Matschwitz.
An der Nova habe ich immerhin schon erlebt, dass an der Talstation der Garfreschabahn abends extra einer stand, der zu jeder Gruppe gesagt hat:"Auf Wiederschaun, danke für ihren Besuch!" Es gibt also scheinbar solche und solche.
Viele Grüße
Stephan
Leider kommt unfreundliches Personal auch am Anfang einer Saison vor.
Da scheißt uns im Bergrestaurant Diedamskopf doch einer zusammen, weil wir uns an einen Tisch setzen wollten, den er noch abwischen wollte. Eingige von denen vergessen anscheinend, dass sie in einem Service-Betrieb arbeiten und die Gäste einen Haufen Geld dort lassen. Oder sie denken sich:"Die Depperten kimmen ja eh!"
Andererseits ist es in allen Bereichen mit hohem Menschenaufkommen so, dass es schon auch nervig für das Personal werden kann. Aber die sollten einfach nicht vergessen, dass sie den Skifahrern auch ihren Arbeitsplatz verdanken.
Am Golm bin ich auch schon vom Liftpersonal angemacht worden wegen irgendeiner Kleinigkeit. Ich glaube, es war am Vierersessel Matschwitz.
An der Nova habe ich immerhin schon erlebt, dass an der Talstation der Garfreschabahn abends extra einer stand, der zu jeder Gruppe gesagt hat:"Auf Wiederschaun, danke für ihren Besuch!" Es gibt also scheinbar solche und solche.
Viele Grüße
Stephan
- F. Feser
- Administrator
Hey das is mir an der Nova auch passiert! aber an der Versettla bahn! Talstation. Ostern ham die wohl nich mehr genug gschäft für alle, da stelln se da halt so ein hin. Einmal hat er sogar meiner Mum die Ski zum auto getragen. Den besten Service überhaupt fand ich aber den in Verbier. An den Talstationen der EUBS in Veysonnaz wird in den Warteschlangen Tee gereicht! Honigsüß, so wie es sich für die Téléferique (oder wioe das heischd) de l'ours gehört
("Bärengondel ... passend zur weltcup abfahrt Piste de l'ours=

-
- Disteghil Sar (7885m)
- F. Feser
- Administrator
Ein Einheimischer hat mir letzte Woche wieder einmal bestätigt, dass die Illwerke ihre Finger in Grabs "mit drin hätte" ... wir werden ja sehen, was da dann los is

- F. Feser
- Administrator
Sodele, hier werd ich jetzt die News in loser Reihenfolge vom Golm posten.
das neue Panorama ist jetzt online:

wundert mich, dass die bereits dieses Jahr die neue Anlage einzeichnen, normalerweise wurde das immer erst nach "vollendeten" Tatsachen gemacht.
das neue Panorama ist jetzt online:
wundert mich, dass die bereits dieses Jahr die neue Anlage einzeichnen, normalerweise wurde das immer erst nach "vollendeten" Tatsachen gemacht.

- Ram-Brand
- Ski to the Max
Da wollen sie wohl einen LLift hinbauen.
Da wollen sie wohl einen LLift hinbauen.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- F. Feser
- Administrator
Hochegga: ist eine Skitour, soweit ich das weiß.
Der Skitunnel und die Skiroute ist dieses Jahr neu.
Nächstes jahr wird die Skiroute zu ner Schwarzen Piste, beschneit
p.s. meine vermutung ist die, dass diesen winter dort schon "schwarz" die schwarze präpariert wird
Der Skitunnel und die Skiroute ist dieses Jahr neu.
Nächstes jahr wird die Skiroute zu ner Schwarzen Piste, beschneit
p.s. meine vermutung ist die, dass diesen winter dort schon "schwarz" die schwarze präpariert wird

- Ram-Brand
- Ski to the Max