Werbefrei im Januar 2024!

NEU ab 2008/09: Kitzbüheler Alpen ALL STAR CARD

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NEU ab 2008/09: Kitzbüheler Alpen ALL STAR CARD

Beitrag von lanschi »

FrauHolle hat geschrieben:Von den "alten" Kitzbüheler Alpen übrigens ein cleverer Schachzug:
1. Mit dem Gletscher wird die Saison verlängert und damit die Saisonkarte interessanter
2. Mit dem Gletscher kann auch mehr Schneesicherheit gegeben werden
3. Man nimmt der SSSC sicher einige Gäste weg
4. Man steigt im "Ranking" der größten Skiverbünde mit den neuen Pistenkilometern

Was meint ihr? Wie profitieren eigentlich die Salzburger davon?
Puh, schwierig zu sagen... ich denke, dass alle Skigebiete, die diesem Skiverbund angehören, Vorteile haben werden... ich glaube, dass es vor allem für die Gletscherbahnen Kaprun ein kluger Schachzug war (unter der Voraussetzung, dass der Vorwinter in den normalen Skigebieten heuer schlecht verläuft). Die Kitzbüheler-Alpen-Karte haben ja doch einige, und die werden dann vielleicht auch im Herbst schon auf den Gletscher fahren.

Saalbach-Hinterglemm und Zell am See können evtl. auch neue Gästeschichten gewinnen, wohl aber eher nur marginal.

Von der SSSC zur neuen All Star Card wechseln werden vermutlich nur Leute, die westlich des Inntaldreiecks wohnen. Alles, was weiter östlich wohnt, wird wohl großteils bei der SSSC bleiben. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziges Salzburger SSSC-Gebiet dabei ist, das diese neue Karte bei den Gästezahlen negativ spüren wird. Ich sehe die Karte hauptsächlich als Zusatzangebot, bzw. Verbesserung der Situation für die Gäste aus dem Raum München. Aber großartige Gästeverschiebungen wird die neue Karte meiner Meinung nach nicht bringen - Ausnahme evtl. Kitzsteinhorn.

peppY
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von peppY »

Also dieser 6 Tage nach eigener Wahl Skipass ist echt nice. Den werde ich mir holen zur HappySkiCard! Im Prinzip bekommt man dadurch 1-1,5Tage geschenkt und man kann problemlos SkiWelt-Kitz wechseln.
Ich finde das eh Perfekt:

1. Opening Gletscher
2.Skiwelt
3.Alpbach
4.Skicircus
5. Kitz via Westendorf
6. Closing Gletscher umsonnst dann

Das loht sich sicher am meisten für die Münchener ;)))))
Fiescher
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Fiescher »

Die neue Verbund klingt nicht schlecht, ich selbst war auch grade am überlegen was ich mir jetzt in der neuen Saison kaufen werde, aber ich bleibe die Saison 08/09 nochmals bei der SSSC, denn die Gebiete sind von mir aus doch günstiger gelegen. Da ich aber nächsten Sommer dann wahrscheinlich Richtung Bayrisches Oberland (Holzkirchen/Wolfratshausen) ziehen werde ist dann auf jeden Fall eine Überlegung wert. Und von dort ist man auch viel schneller in Fieberbrunn oder der Ski-Welt und Alpbachtal als dann in Rußbach oder sogar Obertauern oder Schladming. Und mit Saalbach und der Europa-Sport-Region sind dann auch zwei östliche Schmankerl dabei...
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

also ich kauf mir diese Kartn auf jeden Fall als Saisonkarte. Münchner / Kiefersfeldner könna glaub i nix besseres machen. Mit der SSSC war`s schon eine ewige Fahrerei oft, das kann i mir heuer sparen. Schade nur ums Zillertal ... aber Saalbach entschädigt auf jeden Fall.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
peppY
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja

Beitrag von peppY »

das kann ich mir gut vorstellen schifreak das dir der pass gefällt ;) ich würd sie auch als saissonkarte holen, wenn mein stamm urlaubs ort doch nur etwas günstiger läge und ich die HSC net brauchen würde :( kitz war aufjedenfall schonmal top !!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“