die gelbe hat 435 polygone, ist eigentlich schon relativ viel für uns, ist aber auch noch nicht optimiert (backfaces etc.)
Polygone sind Dreiecksflächen aus denen die einzelnen Körper zusammengesetzt werden. Desto mehr Polygone desto mehr Leistung muss die Hardware bringen um sie darzustellen.
Weiss nicht, ob Du noch Bilder suchst, aber auf http://www.pistenbully.ch.vu/
gibt es jede Menge Detaillfotos, nur kann man sie irgendwie nicht runterladen!
Ausserdem Sessellifte, EUb etc. von der Bettmeralp, Riederalp und Fiescheralp!
Jede Menge Bildmaterial, Schneekanonen sogar sortiert nach Hersteller und mit technischen Daten!
eine sehr interessante Seite!!
doch leider kann ich nicht alle Bilder öffnen.
Kannst du mir sagen an was das liegt??
es gehen alle bis auf Lenko und TechnoAlpin bei den Schneekanonen?!
skikoenig hat geschrieben:...nur kann man sie irgendwie nicht runterladen!
Doch, geht. Rechtsklick auf das Bild - es kommt eine Meldung "Klauen verboten" o.ä. - rechte Maustaste gedrückt halten, Maus zur Meldung bewegen, ganz normal mit der linken Maustaste auf OK klicken (dabei immer noch die rechte Maustaste gedrückt halten!), Maus zurück zum Bild bewegen und die rechte Maustaste loslassen.
In fast allen Fällen erscheint dann das gewohnte Popup-Menü. Ob's auch bei Netscape/Mozilla funktioniert, weiss ich nicht. Beim Internet Explorer gehts auf jeden Fall. Alternativ kann man auch JavaScript abschalten, dann geht auch alles ganz normal, das sollte auch bei jedem Browser funktionieren.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)