Hoffentlich lerne ich das Gebiet diesen Winter auch mal kennen, diese Ecke von Österreich ist für mich noch relativ unbekannt. Denke aber es wird sich ausgehen, dass es mich diesen Winte rmal dahinverschlägt
Bei meiner letzten Bergfahrt mit dem Kitzlift war der ganze Bereich links davon bereits präpariert, nur einmal mussten die vier versetzten Bullys noch entlang der Trasse runterfahren. Da haben sie auch mir gedeutet, dass ich die mittlere Piste benutzen soll. Und da gabs dann natürlich kein Überlegen mehr, wenn ich schon extra aufgefordert werde. Ich hab aber trotzdem nicht die mittlere Piste genommen, sondern bin wieder über die Lifttrasse hinunter gefahren was mit im Anschluss Alpincenterabfahrt noch einmal traumhafte Schwünge zum Abschluss bedeutete!lanschi hat geschrieben:Hehe - noch einer!![]()
Naja, hupen tun sie ja grundsätzlich, wenn sie in die Nähe von Skifahrern kommen. Aber ich hab da immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihnen da in die frischen Pisten reinfahr - und deshalb haben wir´s auch nur einmal gemacht, und zwar zu Beginn der Präparierung. Und nachdem wir dann vor der letzten Abfahrt per Handzeichen darauf hingewiesen wurden, bitte doch eine andere Piste zu benützen, haben wir das dann auch gemacht (auch wenn die Anderen dies nur widerwillig tatenFabsl hat geschrieben:Obwohl die Bully-Fahrer bei vielen anderen nach mehrmaligem Hupen ihre Einstellung zum Befahren der frischen Pisten kund taten, machte ich mir nichts daraus und genoss die „Butterpisten“, wenn sie gerade wo anders waren. Was sollen sie denn auch machen.). Sicher könnte man sich sagen - scheiß drauf, was sollen´s denn machen... Aber ich hab halt eher die Einstellung dazu, dass es nicht unbedingt sein muss (auch wenn´s zugegebenermaßen sehr geil zum Fahren ist). Aber das muss eh jeder selber wissen.
Werna76 hat geschrieben:@stavro_: Bist du von Wien aus für einen Tag nach Kaprun gefahren?
Hab auch überlegt, aber für einen Tag wars mir dann doch zu weit zum fahren.
Gern geschehen!Schwoab hat geschrieben:Immer wieder toll deine Berichte Lanschi......vielen Dank!
Bist du Dir sicher, dass die Schmiedingerlifte schon bald aufgehen? War es in den letzten Jahren nicht immer so, dass diese Lifte erst aufgingen wenn es im Sonnenkar auch ging?
Ja! Ab 14 Uhr wurde es am Gletscher ja immer leerer und da habe ich bei den Liftfahrten öfters eine 4er Gruppe, die sehr gut fuhr, gesehn. Aber einer von ihnen ist dann vom skifahrerischen Können noch weiter herausgestochen. Ich hab wirklich gestaunt wie der über die Pisten (und auch Haufen) voll selbstbeherrschend und vom Skifahren technisch gesehen perfekt hinuntergegleitet ist. Und da hab ich mir gedacht: Das könnte der lanschi sein! Hab mir aber trotzdem nicht getraut euch anzusprechen, obwoh: Wenn ich mich richtig erinnere gabs letzes Jahr eine ähnliche Situation. Da gabs vergleichsweise auch ziemlich bald Schnee auf der Planai und ein Forum Treffen dort. Und da fragte Werna76 doch auch: "Tschuldigung. Seid ihr die vom Alpinforum?" Und ihr seid es gewesen und euere Gruppe+1 hatte auch noch einen perfekten restlichen Tag.lanschi hat geschrieben:@Fabsl und stavro_: Hatte irgendjemand von euch mal kurz den Verdacht, uns/mich gesehen zu haben?
Uiiii da schleimt einer...Fabsl hat geschrieben:Ja! Ab 14 Uhr wurde es am Gletscher ja immer leerer und da habe ich bei den Liftfahrten öfters eine 4er Gruppe, die sehr gut fuhr, gesehn. Aber einer von ihnen ist dann vom skifahrerischen Können noch weiter herausgestochen. Ich hab wirklich gestaunt wie der über die Pisten (und auch Haufen) voll selbstbeherrschend und vom Skifahren technisch gesehen perfekt hinuntergegleitet ist. Und da hab ich mir gedacht: Das könnte der lanschi sein! Hab mir aber trotzdem nicht getraut euch anzusprechen, obwoh: Wenn ich mich richtig erinnere gabs letzes Jahr eine ähnliche Situation. Da gabs vergleichsweise auch ziemlich bald Schnee auf der Planai und ein Forum Treffen dort. Und da fragte Werna76 doch auch: "Tschuldigung. Seid ihr die vom Alpinforum?" Und ihr seid es gewesen und euere Gruppe+1 hatte auch noch einen perfekten restlichen Tag.lanschi hat geschrieben:@Fabsl und stavro_: Hatte irgendjemand von euch mal kurz den Verdacht, uns/mich gesehen zu haben?
Aber vieleicht habt ja ihr mich gesehen!