Seite 2 von 2

Re: 2 40-Tonnen Schwerlast-Pendelbahnen im Glarnerland

Verfasst: 19.12.2012 - 00:07
von GMD
Bei 2:30 sieht man für ein paar Sekunden eine Leitner Raupe (glaube T4S) an der Bahn hängen. Wozu haben sie die dort oben gebraucht? Vielleicht für Wintertransporte?

Re: 2 40-Tonnen Schwerlast-Pendelbahnen im Glarnerland

Verfasst: 19.12.2012 - 22:27
von rush_dc
Die seilscheiben waren meine letzte Arbeit als ich noch bei doppelmayr gearbeitet habe. Die wurden alle in wolfurt zusammen geschweißt. Das waren die größten seilscheiben die je von doppelmayr gemacht wurden, eine Scheibe hat knapp 13t, der Hallenkran war für 10t ausgelegt ;) normale Scheibe hat so zwischen 5-8t ca je nach modell.
Das Problem daran war das wir sie komplett zusammengebaut Schweißen mussten und sie erst ganz zum Schluss wegen dem Transport auseinander geschraubt werden konnte. War schon immer ein geiles Feeling wenn wir das Teil umdrehen mussten, lol.
Auf den Fotos sieht man das leider gar nicht so richtig aber die Dinger sind riesig! :biggrin: