Werbefrei im Januar 2024!

Vorschläge Alpinforum-Signatur

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
mic
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

und der anzug kommt trotzdem
@Admin :bindafür: ...aber nur wenn wir dann aussehen wie Skilehrer. 8O

F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Ski: ja
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

tun wir :) dafür ist gesorgt. eventuell kriegen wir ihn sog. gesponsort :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

aussehen wie Skilehrer
...ein Traum :snoopy:
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

mic hat geschrieben:
und der anzug kommt trotzdem
@Admin :bindafür: ...aber nur wenn wir dann aussehen wie Skilehrer. 8O
:lol: :lol: mic maedelsaufreiswill :lol:
Tiefschnee muss gewalzt sein
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:genau dieses gemeckere von einigen regt mich in letzter zeit auf.
..
Wenn sich jemand gemeldet hätte, der mindestens DSL hat, würd der server laufen.
Laufen wir ein wenig im Kreis?
Julian hat geschrieben:Ich kann ab ende mitte/ende oktober webspace zur verfügung stellen, so 20gb wären drin, allerdings nur 128kbit/s :lol:
Downhill hat geschrieben: Da ihr gerade das mit der Hardware hattet: evtl. hätte ich nen ganzen PC übrig:
Preise für Root-Server hätten wir auch bereits diskutiert:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2713

Das Problem ist eher, daß DU (Admin) dich immer dezent aus der ganzen Diskussion raushälst. Und ein schweigender Admin heißt (bei dir), daß du vielleicht irgendwas in Planung hast und uns dann vor vollendete Tatsachen stellst. Oder eben nicht und das ganze dann ins Stocken gerät. Und wir andern meckern, weil wir halt über den aktuellen Stand informiert werden möchten!

Daß du und downhill den Server inzwischen installiert habt und nur noch einen Platz zum Unterstellen sucht, hättest ja mal schreiben können, vielleicht hätt sich noch jemand gefunden. Mein Provider chello verbietet leider einen Server-Betrieb.

Und für einen Anteil an einem XX GB root-Server wär ich auch bereit, meine 5,- Euro pro Monat zu leisten. Frag halt mal rum, wer da noch mitmachen würde und wieviel er bereit wäre zu zahlen..
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

mic maedelsaufreiswill
nönö :? (Verheiratet)
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

naja, starli sagmers so: ich hab dieses jahr genug am hut, auch mit schule, und so, und jetzt sucht euch jemand der es macht. Klar laufen wir im kreis, aber ich hab am Treffen schon oft gsagt: fragt Helmut, weil ich einfach nich mehr wusste, zum thema server. Ob er läuft oder nicht. scheinbar nicht. ausserdem ist das Problem net einfach soo kurz zu beseitigen, kauf ich halt nen server, oder wie stellst da das vor?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

Admin: Einfach mehr Information, halt uns einfach nur auf dem Laufenden, mehr verlangen wir nicht.

Und dann wunderst du dich, warum die Leute wochenlang meckern, daß der Bilder-Server nicht geht, weil du nix dazu gesagst hast. Ein einfaches "geht momentan nicht, weil ........, fragt in 1 Monat nochmal nach" und die Sache wär erledigt gewesen und es hätte 1 Monat lang keiner mehr was gesagt :)

Sag uns halt klipp und klar, was noch fehlt! Nach deinem Reply auf der vorherigen Seite können wir entnehmen, daß der Server komplett fertig wär und sich nur noch einer melden müßte, der das Teil ans Netz stellen könnte. Ja dann sag das halt gleich! Und zwar ins Forum. Für alle. Nicht jeder kann riechen, was du mit irgendwelcher Hand voll Leuten im ICQ oder Forumstreffen oder sonstwo bequatscht, überlegst oder beschließt....
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von skikoenig »

:zustimm:

Ausserdem sehe ich es nicht als meckern an, nur ab und zu mal nachfragen! Normalerweise wird hier besonders vom admin sehr schnell geantwortet (Hut ab dafür!) und hier nicht, deswegen wir ab und zu mal nachgefragt! Nicht gemeckert!
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

mhm.
ich meine irgendwo geschrieben zu haben, dass der server fertig ist, und ihn nur noch einer einstellen kann, da sich keiner dafür bereiterklärt hat war für mich das thema gegessen!

wenn jetzt jemand ne "bessere" Idee hat, dann immer her damit
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Ich kann folgende Möglichkeit anbieten, wie gesagt:

Ich stelle meinen Celeron 400, 8 GB Festplatte, zur Verfügung. Da drauf ist im Moment nix außer ner W2K Installation mit SP4. Linux sollte aber auch zu besorgen sein.
Ich selbst verfüge nur über 2 Internet-Anschlüsse:
- Eltern (ISDN) -> forget it.
- Uni-Wohnheim. Zwar Standleitung, aber wenn die rauskriegen das man dort irgendwelche Server betreibt nimmt das kein gutes Ende. Ohne mich.

Also müsste der PC bei jemand anders stehen. Wobei ich mich auch frage, ob da ein einfacher DSL-Anschluß wirklich ausreicht... z.B. T-DSL hat nur 16 kByte / s Upload, und das dann geteilt durch mehrere User!

Am besten wäre schon was professionelles (siehe z.B. Vorschlag von k2k). Sowas kostet halt. Aber dafür hat man auch ordentlichen Speed und Verfügbarkeit. Man kann halt nicht alles haben...

Vielleicht sollte man eine Umfrage durchführen, wie sich die User den "Bilderserver" vorstellen? Bastel-Lösung vs. professionell? Schnell vs. günstig?
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Eine Umfrage halte ich für eine vernünftige Idee. Jeder Interessierte sollte dann aber auch einen Kommentar abgeben, wie er sich den zukünftigen Bilderserver vorstellt und wieviel er bereit wäre anteilig für den Anschluß auszugeben.
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Dresdner »

1. Zum Bilderserver:
Macht doch mal eine Umfrage, wer den Bilderserver zu welchem Nutzungbeitrag nutzen würde.
Ich finde die Idee mit eigenem kostenlosen webspace z. B. auf http://www.8ung.at oder die Nutzung sowieso vorhandenen eigenen Speichers z.B. auf der Homepage nicht schlecht.
2. Zu Anzügen, Stirnbändern, Aufklebern und Aufnähern:
Man sollte niemand bremsen, der solche Dinge in Angriff nimmt. Nur ist dann wieder einmal ein neues Logo fällig. Während für Aufkleber das derzeitige Logo (noch) möglich ist, ist es für die anderen Sachen viel zu feingliedrig. Leider kann ich nicht zeichnen, aber da stelle ich mir ein Logo vor, welches die beiden Hauptbereiche des Alpinforums abbildet: Seilbahntechnik und Skigebiete. Zeigen würde dies m.E. eine "richtig schöne große PB" (so wie Piz Nair) und zwei gekreuzte Ski.
Wichtig wäre aber ein einheitliches, einfaches Logo. Nicht, dass jeder sein eigenes Design entwickelt.
Als Schriftzug auf Stirnband sowie Anzug würde www.alpinforum.com - möglichst groß geschrieben - völlig reichen.
Was meint ihr dazu?
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
ms-fk
Massada (5m)
Beitrag von ms-fk »

zum Thema Werbung, kann ich nur folgende Seite empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=22366

gibt dort fast alles,...

Weiters bin ich beruflich öfters auf Seilbahnen unterwegs und könnte somit einige Bahnen und Leute erreichen ( Feuerzeug, Kleber, Karte,... ).

Bis jetzt hab ich ca. 10 Leuten von dem Forum erzählt.
( ob die sich das merken :roll: ).

Und Leute die sich nicht für das Forum Interesieren werden auch nicht lange dabei sein,...
Oder auch nur kurze Fragen an unsere Experten stellen :lol:

mfg

Herbert
Gesperrt

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“