@ chrissi95: die Seite von deinem Link oben ist jene von User Petz!

Dann scha mal ins Nachbartopic von jojo2 ! Da gibts mini Girak Nockenklemmenschmittenfahrer hat geschrieben:Also Kuppelklemmen sind sehr aufwändig herzustellen und der einzige User des Af, der bis jetzt eine Bahn mit Kuppelklemme hat, ist Force21! (ich habe zumindest noch keine anderen gesehen)
Crapouillo verwendet ein elastisches Seil für das das Klemmeninnenmaß exakt angepasst ist, die Klemme wird einfach auf´s Seil gedrückt und durch die Nachgiebigkeit des Seils hält das Gehänge. Nachdem er ein relativ dickes Seil nutzt, berührt die Klemme bei den Tragstützen nicht die Laufrollen, wird deshalb auch nicht gelockert und läuft sogar ruhiger über die Tragstützenrobas als ne echte Bahn (ausgenommen jene mit Ribletclips) dies technisch überhaupt könnte.jefflifts hat geschrieben:Wird jetzt zwar ein bisschen OT aber grad wo du Crapouillo ansprichst, kannst du mir mal dem sein Klemmenprinzip erklären?
Probleme wird hauptsächlich die unbalancierte Roba machen weil zumindest die mittleren Rollen beim Überlauf dem Gehängedraht bzw. der Klemme nicht ausweichen können. Dadurch liegt bei Fahrt über die mittlere Seilrolle das ganze Seilgewicht nämlich nur auf dieser einen Rolle bzw. der Klemme. Lieber notfalls nur eine balancierte Viererbatterie machen als größere unbalancierte Variante.Andi15 hat geschrieben:Ich habe das ganze mal mit einer kurzen Schnur getestet und die Kabine wollte ziemlich ungern drüber und hat sich manchmal gedreht