Skigebiet für nächsten Winter gesucht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- planaifan
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skigebiet für nächsten Winter gesucht
Wie wäre es mit dem Gasteinertal, Schischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel?
Zwar nicht so hoch (bis 2200m), einige Gondeln (ziemlich neu). blaue Pisten genauso wie rote und schwarze.
Auserdem hast du bei einem Mehrtagesskipass ganz ski amade, das heist: Salzburger Sportwelt (z.B: Zauchensee, Flachau etc.), Grossarl, Dachstein-Tauern (Schladming, Dachsteingletscher,...), Hochkönig und eben Gastein. Falls es wirklich gar keinen Schnee gibt kann man auf Sportgastein ausweichen (-2700 m), das ist ca. 15 min von Bad Gastein entfernt.
Zwar nicht so hoch (bis 2200m), einige Gondeln (ziemlich neu). blaue Pisten genauso wie rote und schwarze.
Auserdem hast du bei einem Mehrtagesskipass ganz ski amade, das heist: Salzburger Sportwelt (z.B: Zauchensee, Flachau etc.), Grossarl, Dachstein-Tauern (Schladming, Dachsteingletscher,...), Hochkönig und eben Gastein. Falls es wirklich gar keinen Schnee gibt kann man auf Sportgastein ausweichen (-2700 m), das ist ca. 15 min von Bad Gastein entfernt.
Skitage 2014/15 (17 Gesamt) : 1x Dachsteingletscher, 1x Reiteralm, 9x Hauser Kaibling, 2x Radstadt/Altenmarkt, 1x Filzmoos, 2x Zauchensee, 1x Schlossalm-Stubnerkogel
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Tom, Höhenangst ?-tom- hat geschrieben: Hier die Prioritäten:
4. Große Pistenauswahl ohne Sesselliftzwang (das ist sicher das schwierigste)

-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ja!siri hat geschrieben: Hallo Tom, Höhenangst ?
Gruß, Tom
-
- Vogelsberg (520m)
Kenn ich, das ist sch..... (ade)-tom- hat geschrieben:Ja!siri hat geschrieben: Hallo Tom, Höhenangst ?
Gruß, Tom

Mir machen Sesselbahnen jetzt nicht mehr so viel Angst, da sie ja nicht so hoch sind, allerdings bei Gondeln die mehrere hundert Meter überm Boden sind wird's mir eher mulmig
- Baiersbronner
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schlepper gesucht?
http://www.bergfex.ch/savognin/panorama/
Ich würde da Savognin empfehlen, der Piz Cartas (wunderschöne Pisten) ist nur mit Schleppern zu erreichen, das Skigebiet ist familienfreundlich und wirklich Sessellift fahren muss man nur 2 mal (Vom Tal aufwärts und zum Piz Martegnas)wobei man zum Piz Cartas auch den Snowliner nehmen kann
.Höhe dürfte kein Problem sein, das Skigebiet geht ja auf 2700 meter und hat auch einige blaue (lange) abfahrten. Das Tal liegt zwar etwas tiefer, aber die Talabfahrt wird gut beschneit. Mein Tipp also Savognin, das einzige ist die etwas längere Anreise, aber über die A5 dürfte das auch gut gehen, jedenfalls nich weiter wie SFL.
Gruß
http://www.bergfex.ch/savognin/panorama/
Ich würde da Savognin empfehlen, der Piz Cartas (wunderschöne Pisten) ist nur mit Schleppern zu erreichen, das Skigebiet ist familienfreundlich und wirklich Sessellift fahren muss man nur 2 mal (Vom Tal aufwärts und zum Piz Martegnas)wobei man zum Piz Cartas auch den Snowliner nehmen kann

Gruß
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Auch in Pendelbahnen?-tom- hat geschrieben:Ja!siri hat geschrieben: Hallo Tom, Höhenangst ?
Gruß, Tom
-
- Vogelsberg (520m)
Ich bin noch nie mit einer gefahren, aber da ich mit Gondeln kein Problem habe, sehe ich auch hier keines.
Gruß, Tom
Gruß, Tom
-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
Sag und dochmal warum ihr nicht auf einen Gletscher möchtet? Im Winter wär es dort leer, und außerdem gibt es Skipässe (z.b. Ski 6, was ist mit dem??) die mehrere Gebiete verbinden.
Shred on Max
-
- Vogelsberg (520m)
Wie ich Deinem Alter entnehme, bist Du wohl noch nicht verheiratet. 
Wenn die beste aller Ehefrauen sagt, es geht nicht auf einen Gletscher, dann geht es nicht auf einen Gletscher.
Gruß, Tom

Wenn die beste aller Ehefrauen sagt, es geht nicht auf einen Gletscher, dann geht es nicht auf einen Gletscher.
Gruß, Tom
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Ach, §1-tom- hat geschrieben:Wenn die beste aller Ehefrauen sagt, es geht nicht auf einen Gletscher, dann geht es nicht auf einen Gletscher.

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Vogelsberg (520m)
Dafür darf ja der Papa bestimmen, dass keine Sesselbahnen gefahren werden-tom- hat geschrieben:Wie ich Deinem Alter entnehme, bist Du wohl noch nicht verheiratet.
Gruß, Tom

-
- Meeresspiegel (0m)
Hallo Leute!
Ich habe mich mit meiner Freundin heuer im Februar am Katschberg im Hotel Hinteregger niedergelassen. War leider nur ein Wochenende, aber zum ausspannen hat es gereicht. Es gab zu diesem Zeitpunkt ein gutes Angebot und da wir den heurigen Sommer sowiso in Österreich bleiben, dann kann ich es mir zumindest auch im Winter ein klein wenig gutgehen lassen
Tagsüber Snowboarden und abends im Spabereich gutgehen lassen. Ist aber auch im Sommer empfehlenswert. Für alle, die zumindest gerne in der Bergen wandern.
In diesem Sinne...
Der Staudenraschler
Ich habe mich mit meiner Freundin heuer im Februar am Katschberg im Hotel Hinteregger niedergelassen. War leider nur ein Wochenende, aber zum ausspannen hat es gereicht. Es gab zu diesem Zeitpunkt ein gutes Angebot und da wir den heurigen Sommer sowiso in Österreich bleiben, dann kann ich es mir zumindest auch im Winter ein klein wenig gutgehen lassen

Tagsüber Snowboarden und abends im Spabereich gutgehen lassen. Ist aber auch im Sommer empfehlenswert. Für alle, die zumindest gerne in der Bergen wandern.
In diesem Sinne...
Der Staudenraschler
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Mich wundert, dass der Ort Heiligenblut noch nicht genannt wurde. Bis auf die Entfernung trifft fast alles zu, was du wolltest. Mir hat es damals, aufgrund der vielen Schlepper nicht so gut gefallen.
Sehr empfehlen kann Dir allerdings auch das Aletsch-Gebiet (speziell: Riederalp): Hier bist Du richtig!
Sehr empfehlen kann Dir allerdings auch das Aletsch-Gebiet (speziell: Riederalp): Hier bist Du richtig!