Skigebiet gesucht!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Wenns nach mir ginge, würde ich Italien sicherlich nicht prinzipiell ausschließen. Da wir aber eine recht große Gruppe sind, und einige davon in Italien schlechte erfahrungen gemacht haben (welche genau weiß ich auch nicht), beugt man sich halt und sucht woanders. Die Alpen sind ja Glücklicherweise groß genug.
Die Entscheidung wird nun zwischen dem Brandnertal, Obertauern, Scuol und mit abstrichen noch dem Montafon fallen. SFL scheint mir doch ein wenig zu verwinkelt zu sein, hängt aber letztlich auch von Angebot einer außreichend großen Unterkunft ab.
Die Entscheidung wird nun zwischen dem Brandnertal, Obertauern, Scuol und mit abstrichen noch dem Montafon fallen. SFL scheint mir doch ein wenig zu verwinkelt zu sein, hängt aber letztlich auch von Angebot einer außreichend großen Unterkunft ab.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 3
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Skigebiet gesucht!
Zell am See
bietet abwechslungsreiche Pisten aller Schwierigkeitsgrade, einen zentralen treffpunkt bei der Schmittenhöhebahn, beim Trassexpress oder wo immer man ihn sich ausmacht, Schnee bis im März und Nachtleben.
bietet abwechslungsreiche Pisten aller Schwierigkeitsgrade, einen zentralen treffpunkt bei der Schmittenhöhebahn, beim Trassexpress oder wo immer man ihn sich ausmacht, Schnee bis im März und Nachtleben.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jo, Zell iss o.k - aber das Brandnertal ist besser, da besser präpariert und vor allem bei Quartier und Ticket billiger.
Als gebürtiger Zeller und derzeitiger Brandnertaler geb ich Dir das schriftlich!!!
Als gebürtiger Zeller und derzeitiger Brandnertaler geb ich Dir das schriftlich!!!

-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ja ich empfehle Euch auch die Dolomiten, und an Schnee dürfte es echt nicht mangeln, jedenfalls wenn der Winter so ausfällt wie im letzen Jahr... ein Tarumwinter in den Dolomiten, kann ich euch sagen. Und da gibt es echt ahufenweise super Skigebiete, mit viel Abwechslung was Pisten und so betrifft. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, stöbert einfach mal hier ein bisschen, da findet ihr viele infos: http://www.suedtirolerland.it/de/winter ... suedtirol/ Viel Spaß beim Skifahren, ich kann es auch schon kaum erwarten..
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Nachdem hier immer die gleichen Adressen genannt werden, möchte ich noch ein paar Alternativen aufzeigen. Denn eigentlich sind eure Anforderungen nicht speziell und auch nicht schwierig zu erfüllen, ihr könnt (auch ohne Italien
) aus dem Vollen schöpfen und vergleichen:
Vier Täler (muss ja nicht gleich Verbier sein, bspw. Thyon 2000, günstigere Teilskipässe)
ein Ort im Val d'Anniviers
Aletsch (Bettmeralp-Riederalp)
Disentis/Sedrun
Toggenburg
Savognin
Splügen/ San Bernardino (je nach Wetter Nord oder Süd)
Mellau-Damüls
Klösterle (Arlberg als Ausweichgebiet nah, falls doch zu klein, ist aber abwechslungsreich)
Nauders
Jerzens Hochzeiger
Alpbach
Jochberg-Pass Thurn-Hollersbach (Kitzbühel für einen Abstecher nicht weit)
Königsleiten - Gerlos (etwas größer, aber viele leichte Pisten in Quartiernähe)
Bad Hofgastein
Großarl
Kleinarl (wenn zu klein kommt man auch bis Zauchensee)
Schladming - Haus
Vielleicht inspiriert euch diese Liste ja etwas zu größerer Auswahl-Kreativität.
@Obertauern: auch ok, jedoch keine langen Abfahrten.
@Scuol kenn ich nur vom Vorbeifahren, ist sicher auch eine Möglichkeit, jedoch sehr südexponiert (Schneequalität und -menge Ende März??)
@Brandnertal: groß genug?
@Montafon: ok.

Vier Täler (muss ja nicht gleich Verbier sein, bspw. Thyon 2000, günstigere Teilskipässe)
ein Ort im Val d'Anniviers
Aletsch (Bettmeralp-Riederalp)
Disentis/Sedrun
Toggenburg
Savognin
Splügen/ San Bernardino (je nach Wetter Nord oder Süd)
Mellau-Damüls
Klösterle (Arlberg als Ausweichgebiet nah, falls doch zu klein, ist aber abwechslungsreich)
Nauders
Jerzens Hochzeiger
Alpbach
Jochberg-Pass Thurn-Hollersbach (Kitzbühel für einen Abstecher nicht weit)
Königsleiten - Gerlos (etwas größer, aber viele leichte Pisten in Quartiernähe)
Bad Hofgastein
Großarl
Kleinarl (wenn zu klein kommt man auch bis Zauchensee)
Schladming - Haus
Vielleicht inspiriert euch diese Liste ja etwas zu größerer Auswahl-Kreativität.
@Obertauern: auch ok, jedoch keine langen Abfahrten.
@Scuol kenn ich nur vom Vorbeifahren, ist sicher auch eine Möglichkeit, jedoch sehr südexponiert (Schneequalität und -menge Ende März??)
@Brandnertal: groß genug?
@Montafon: ok.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo!
Also wir waren auch schon in verschiedenen Skigebieten und haben für Januar auch lange überlegt, welches wir diesmal unsicher machen!
Ich habe mir zig Angebote aus Alta Badia, Gröden etc. geben lassen. Alle "schönen"Hotels lagen locker für 10 Nächte über 1100,-€ OHNE Skipass!
Obertauern: haben wir bislang nur Gutes gehört! Freunde von uns fahren da schon jahrelang hin!!! Wir haben jetzt ein super Hotel mit Skipass und HP für schlappe 1000,-€!
Nur mal so zur Info...achja, wir fliegen ab Hamburg!
Also wir waren auch schon in verschiedenen Skigebieten und haben für Januar auch lange überlegt, welches wir diesmal unsicher machen!
Ich habe mir zig Angebote aus Alta Badia, Gröden etc. geben lassen. Alle "schönen"Hotels lagen locker für 10 Nächte über 1100,-€ OHNE Skipass!
Obertauern: haben wir bislang nur Gutes gehört! Freunde von uns fahren da schon jahrelang hin!!! Wir haben jetzt ein super Hotel mit Skipass und HP für schlappe 1000,-€!
Nur mal so zur Info...achja, wir fliegen ab Hamburg!
09.01. - 19.01.2016 Hochkönig
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 3
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also Bad (Hof)Gastein würde ich nicht unbedingt empfehlen wollen, insb. die Zahl der leichten Pisten erscheint mir dort sehr überschaubar.
Und der Weg ins Angertal ist auch recht aufwändig.
Und der Weg ins Angertal ist auch recht aufwändig.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Bad Hofgastein hat auf der Schlossalm in räumlicher Nähe einige einfache Pisten, und für die Nicht-Anfänger genug drum herum. Trotzdem ist man immer wieder schnell auf der Schlossalm, um sich zu treffen.
Und dem Wunsch nach rund 50 Pisten-km kann die Schlossalm auch gut entsprechen. Insofern trifft "überschaubar" wohl die Anforderungen.
Und dem Wunsch nach rund 50 Pisten-km kann die Schlossalm auch gut entsprechen. Insofern trifft "überschaubar" wohl die Anforderungen.