Eine Mittelstation kann natürlich auch deshalb nötig sein, weil eine direkte Trassenführung nicht möglich ist.flauschiges Murmele hat geschrieben:Damit wären dann wieder alle Optionen auf dem Tisch! Interessant, dass sie jetzt auf einmal eine Mittelstation im Malfon planen, wo vor nem Monat noch die Rede von einer Berg-Berg-Verbindungsbahn ohne Abfahrten war. Eine Mittelstation macht nur Sinn, wenn dort eine Abfahrt anfängt oder endet...
Wenn man mit einer reinen Berg-Berg-Verbindungsbahn in die UVP geht, hat man, wie ich denke, bessere Chancen das Ganze genehmigt zu bekommen, als wenn man gleich mit Lawinenverbauung, Terraforming und Vollbeschneiung in einem unberührtem Hochtal antanzt.
Man möchte ja mal vorrangig die Verbindung durchkriegen und dabei vielleicht nicht ganz soviele negative Schlagzeilen machen, wie Mellau und Damüls. Skigebietsverbindungen sind vorallem eine politsche Sache, die stark im Fokus der Öffentlichkeit steht.
Wenn die Verbindung mal da ist und das öffentliche Interesse weg, dann kann man immer noch z.B. mit einer Route zur Mittelstation eine skitechnische Erschließung vorantreiben.