Als Deutscher unter Ösiflagge skifahren, das ist ja wie Rudi Assauer mit nem FC Bayern Schal
Meine Skieinstellungen derzeit 25-25-50, die Meinungen in den Foren gehen aber diesmal ziemlich auseinander...
Mit mehr Gleiten hol ich oben ne halbe Sekunde raus, verlier dafür noch mehr im Steilhang.
Psychologisch eine fiese Strecke, die ersten 40 Sekunden verleiten einen zum Einschlafen aber dann geht's Schlag auf Schlag.
Da muß ich heut wohl mal bißchen früher aus der Arbeit raus...
Was bringt so ein Gruppenrennen eigentlich? Gibt wohl keine Weltcuppunkte, oder? Nur Prestigesache?
Wird der Termin vom Gruppenleiter festgelegt? Wenn ja, könnten wir ja nächstes Mal eine Umfrage hier im Forum starten... Donnerstag ist z.B. grundsätzlich net so toll bei mir...
ich hab zu dieser Zeit keine Schule und keine "Studierzeit" im Internat, deshalb hab ich das Gruppenrennen auf Donnestag Nachmittag gelegt
Abend bei mir deshalb ungünstig
deshalb das nächste Gruppenrennen am Wochenende, da hat jeder Zeit
Find den Termin eigentlich ganz praktisch, hatte an der Uni gerade sowieso Pause und mein Laptop dabei. Außerdem hab ich gerade meine persönliche Bestzeit um fast 2 Sekunden unterboten und bin damit nicht letzter und die Fahrt war alles andere als perfekt, also die 2 Minuten Marke ist noch drin.
Bei der SC heiß ich übrigen skiordie7.
schmittenfahrer hat geschrieben: bei mir wackelt das Bild manchmal etwas. Das kann ganz schön nervig sein. Ist das nur bei mir so?
Hi Leutz,
also ich hab auch das problem trotz guter Grafikkarte (Gforce8400) und Arbeitsspeicher mit 3GB.
Aber trotzdem ruckelt der scheiß immer. Hab auch schon in den einstellungen alles runtergeschraubt. aber nix hilft.
hat von euch sonst noch jemand das Problem? oder weis wie man das in den griff bekommen könnte.
macht sonst echt keinen spaß! leider!
"Geiz ist Geil!". Diese Mentalität scheint aus den Köpfen der Anwender nicht zu verschwinden und wahrscheinlich aus diesem Grund hat Nvidia die Geforce 8400 im 2. Quartal des Jahres 2007 veröffentlicht. Die Geforce 8400 ist identisch zur Geforce 8500, mit einem winzigen, aber entscheidenden Unterschied: das wichtige Speicherinterface wurde von 128 auf 64 Bit reduziert, was einer Kastration gleicht!
[...]Die Speicherdurchsatzraten einer Grafikkarte sind enorm wichtig für die Leistungsfähigkeit in aufwendigen 3D-Spielen. Daher ist es kaum nachzuvollziehen, dass Nvidia die Geforce 8400 mit Werbesprüchen wie "unglaublich reiches Funktionsspektrum zu einem unglaublich günstigen Preis" oder "GeForce 8400 Grafikprozessoren für echte Spitzenleistung!" anpreist. Selbst eine TNT 2 aus den späten 90er Jahren des letzten Jahrtausend hatte ein 128 Bit Speicherinterface.
[...]Zusammenfassend kann man sagen, dass die Geforce 8400 lediglich für Office- oder Multimedia-Systemen geeignet ist
Ich hab übrigens die dort auch genannte GeForce 8800 GTS 640 MB und bekomme auch nur so um die 30 fps bei Ski Challenge 2010...
(Wer's messen will: http://www.fraps.com/download.php)
Witzig oder Wahnsinnig wird es erst, wenn das Rennen unter Neuschneebedingungen stattfindet. Deswegen lieber irgenwie die Strecke sich einprägen und sich dann auf die Ortskenntnisse verlassen, weil spätestens nach der Ausfahrt aus dem Mittelteil geht es sehr wild dahin, wenn die Vmax erreicht wird.
Hab auch die dunkle Vorahnung, dass das Rennen unter Neuschnee gestartet wird... Das Gleitstück oben ist ja prädestiniert dafür!
Ich bin am Rennwochenende leider nicht da, hoffe aber, dass die restlichen Alpinforumfahrer dem Forum Ehre machen und für mehrere Platzierungen in den ersten 5 % sorgen.
Nachdem mich "TEAM Germany" auch eingeladen hatte (man kann ja in mehreren Gruppen sein), und ich da gestern das Gruppenrennen auf Sonne demaßen versaut hab (1,5 h zocken ohne neue pers. Bestzeit), kommt mir Schnee und Eis grad recht zum Abreagieren
(Glaub trotzdem daß das richtige Rennen auf Sonne gestartet wird)
tja gerade noch Glück gehabt und rechtzeitig zum Gruppenrennen nach Hause gekommen.
Und dann gleich noch an meinem 1. Gruppenrennen beim Alpinforum gewonnen...
hätte aber eine Frage oder bitte, könnt es nicht mal eher abends ein Gruppenrennen geben?!
Dann können vielleicht auch noch mehr daran teilnehmen. Denn es sind wohl nicht alles Studenten/Schüler hier die nachmittags Zeit haben . Soll keine provokation sein, einfach eine kleine Anregung.
Wie nimmt man denn an einem Gruppenrennen teil? Ich bin der Meinung dass ich eigentlich genau in den angesetzten 4 Stunden einige Abfahrten bei Schneefall gemacht habe. Wird die Zeit nicht automatisch dem Gruppenrennen zugeordnet?
Erstmal muss man sich auf der Seite von der Skichallenge sei es big-pizza.de oder skichallenge.orf.at bei der Gruppe "alpinforum.com" anmelden, und dann einfach im Spiel den Button "Gruppenrennen" unterhalb des Wettkampfbuttons auswählen.
Gruß Chris
PS:
Schreibt doch mal eure Skieinstellungen hier rein : also ich fahre mit
swizzly hat geschrieben:hätte aber eine Frage oder bitte, könnt es nicht mal eher abends ein Gruppenrennen geben?!
Dann können vielleicht auch noch mehr daran teilnehmen. Denn es sind wohl nicht alles Studenten/Schüler hier die nachmittags Zeit haben .
Ich wäre auch dafür, dass Gruppenrennen entweder länger oder nur abends sind. Ich bin z. B. Schüler und kann trotzdem erst abends fahren. Uns so wird es wohl den meisten gehen.