Verfasst: 09.11.2003 - 12:36
@mic: Weißt du dann wie die Bahn genau verlaufen wird? Bis zum Sattelkopf mit Mittelstation oder an den Sunliner angebunden oder einfach ohne Mittelstation auf gleicher Trasse des Waldliftes?
Skigebiete, Seilbahnen und mehr
https://test.alpinforum.com/forum/
Aber dann können die doch ein Jahr warten bis die Bahn aus Landeck kommt. Wenn die Leute schon in Landeck einsteigen können, werden die sich wohl kaum die Serpentinen nach Fiss antun'.mic hat geschrieben:
@McMaf:Die Waldbahn kommt im Sommer mit Sicherheit und wird bestimmt ne 8EUB! Ich habe im September mit der Doris Prieth von der Bergbahn gesprochen. Und diese Bahn macht mehr als Sinn. Es ist zu viel Verkehr der sich morgens durch Fiss schlängelt um an die Bahnen zu kommen die oberhalb des Ortes liegen. Diesen "Strom" vom Tagesgästen und Gästen aus Ried bzw. Umgebung kann man sich dann aus dem "Ort fernhalten". Was sicher allen entgegen kommt. Gerade auch der wegen der vielen Kinder. Dann macht auch die Fußgängerzone wieder Sinn.Ich finde, das die Waldbahn ein bisschen zu viel ist
Das stimmt, aber da wären noch die Urlauber aus Ried, Zams usw., die jeden Tag nach Fiss hoch fahren und für die wäre die Waldbahn natürlich genial.McMaf hat geschrieben:Aber dann können die doch ein Jahr warten bis die Bahn aus Landeck kommt. Wenn die Leute schon in Landeck einsteigen können, werden die sich wohl kaum die Serpentinen nach Fiss antun'.
und für die Leute die gerne die Waldabfahrt fahren ist sie auch genialMartin hat geschrieben:Das stimmt, aber da wären noch die Urlauber aus Ried, Zams usw., die jeden Tag nach Fiss hoch fahren und für die wäre die Waldbahn natürlich genial.
Jau, den Wonnelift braucht man ja eigentlich nur, wenn man schnell von der Möseralm nach Steinegg will. Dem wäre mit einer beschneiten Kerbbodenabfahrt aber schon abgeholfen...starli hat geschrieben: Wonnebahn find ich überflüssig, mit dem SL fährt ja eh schon keiner
Beschneiungswunsch: (...) Kerbbodenabfahrt
billyray32 hat geschrieben:Vielleicht die Puinzbahn, die braucht eh kein Schwein.
wenns ne KSB wäre würden die sicher mehr fahren. Südseiteig, autobahnbreit und zum carven ein Traum. Außerde würde so ne Bahn das gesamte Gebiet entlasten.mit dem SL fährt ja eh schon keiner
weil das Schönjoch auf der Südseite extrem (schmal) zu fahren ist. Das ist nix für Anfänger. Ich würde die Wonnebahn nur für Wiederholer machen (Zielgruppe: Carver und Genußskifahrer).Warum die Wonnebahn nicht gleich bis aufs Schönjoch?
Das steht noch nicht genau fest ob die Bahn bis zum Sattel geht. Die Fisser würden das gern machen aber Serfaus will es nicht. Die Leute bei der Bergbahn halten sich zu dem Thema sehr bedeckt. Sicher ist nur das die Bahn kommt und ne EUB8 wird. Alles weitere wird ne Überrachung bleiben.@mic: Weißt du dann wie die Bahn genau verlaufen wird? Bis zum Sattelkopf mit Mittelstation oder an den Sunliner angebunden oder einfach ohne Mittelstation auf gleicher Trasse des Waldliftes?
könnte mir vorstellen ne Mittelstation bei der Rodelhütte zu machen.So nun hab ich den Verlauf der Tschupbachbahn geändert
Und ne Abfahrt ins Talmic hat geschrieben: @Martinkönnte mir vorstellen ne Mittelstation bei der Rodelhütte zu machen.So nun hab ich den Verlauf der Tschupbachbahn geändert
Äh - über die Paschlon-Abfahrt oder die Sattel-Süd-Verbindung (nach Auffahrt mit dem Waldlift/der Waldbahn)?jul hat geschrieben:und wie kommst du dann, wenn die Sattelbahn geschlossen ist, nach Serfaus.
Haha.... wohl kaum. Ich nominiere die Puinzbahn hiermit zur vermutlich schlechtausgelastetsten Sesselbahn in ganz Tirol.Und für Anfänger sind die Abfahrten am Sattelkopf auch nichts und die fahren dann die Puinzbahn
jow und daher ne EUB damit man auch die paar Meter wieder runter fahren kann. Außerdem bekommt die Piste mit Sicherheit ne Schneianlage.und dier Waldlift ist bei wenig Schnee auch nicht offen............
...wohl war. Aber selbst an dem Lift kann man sich austoben. Ich finde es übrigens gut wenn am nem Lift nix los ist. Das ist vorausschauende PlanungAlso das stimmt.. An der ist nie viel los
weil man dann z. B. die Langläufer dahin und zurück karren kann und außerdem ne zusätzliche Hütte hat und dazu noch ne neue Piste versteht sich. Wenns geht bauen wir die bis in Inntal runter(wie McM meinte). Tschuldigung, meine Phantasie ist mir geade durchgegangenAber warum denn eine Mittelstation bei der Rodelhütte?
... und die ist meiner Meinung nach das Wichtigste von allem!was ist eigentlich mit der verbindung nach see? die hab ich bei euren planungen vermisst!
.. und meiner Meinung nach das unnötigste von allem :)Jojo hat geschrieben:... und die ist meiner Meinung nach das Wichtigste von allem!was ist eigentlich mit der verbindung nach see? die hab ich bei euren planungen vermisst!
...unter ner schmalen Piste stell ich mir was anderes vor. Die ist mindestens so breit wie die Lawensabfahrt. Und vielleicht könnte man dann aus der Diritisima Route noch ne Piste machen.Wonnebahn: Ich bleib dabei, die macht keinen Sinn.. die Pisten dort sind doch viel zu schmal für eine weitere KSB