Ram-Brand hat geschrieben:
Come in and find out -> "Komme rein und finde wieder heraus"
---
Also die Interpreten wo Du hingeschrieben hast höre ich mir auch gerne an. Ich denke im Endeffekt muss einem eben ein Lied gefallen - es ist irgendwie sehr schwer zu sagen "ich höre AUSSCHLIESSLICH NUR..."
Die Fragestellung ist eigentlich (zumindest für mich) ziemlich blöd, jetzt hab ich dann doch tatsächlich hiphop anklicken müssen. Daheim läuft bei mir meistens eine leicht schräge Mischung aus FM4, Red Hot Chili Peppers, Wir sind Helden, Die Sterne, Fettes Brot, Fanta4, Kinderzimmer Prod., Züri West, Sens Unik und Kante zzgl. Klassik (Schubert, Mozart, Vivaldi,...). Im Auto Sachen mit viel Beat und/oder Bass (also gesellen sich u.a. die H-Blockx, Frankie Goes To Hollywood, Duran Duran dazu) - was ich aber total verweiger, sind Schlager, Volksschrott, Superstars/Starmaniacs, TV-Castingbands und besch**** Covers von an sich guten Liedern. Und Modern *****.
Hmm, die Rocker sind wohl doch ein bisschen in der Mehrheit.
Rock und sowas ist eigentlich nicht so meine Sache. Das hört sich für mich imer gleich an. Irgendeiner schreit da immer wie bekloppt rum und der Rest...
Ansonsten hör Ich auch alles, wobei Ich Disco am liebsten hab. Da kommt man am besten in Partylaune. Hip Hop, eigentlich überhaupt nicht mein Ding, es gibt aber ein paar relaxtere Raper als Eminem und co. Z.B. war Run DMC ganz gut.
Ram-Brand hat geschrieben:Modern Talking <- jetzt werd ich geschlagen :oops:
Boney M.
Also Boney M. hab ich erst seit den 70er Shows für mich entdeckt, dafür gefällts mir jetzt aber umso beser :)
Und Modern Talking fand ich sowieso schon immer super, v.a. die "alten" aus den 80ern.. (Also 2 Admins traut sich sicher keiner verprügeln :) )
Mc: Mir fehlt da oben nix, aber vielen anderen wird hier was fehlen, denk ich mir :)
Und der vollständigkeithalber hier nochmal mein Beitrag aus dem Biedermann-Topic:
Ansonsten ist mein Musikgeschmack definierbar in "Mainstream, alles, so langs nicht extrem wird" :)
Hip Hop, Rave, Metal, Jazz und (echte) Volksmusik würd ich ziemlich komplett ausschließen, vom Rest, wie gesagt, die abgeflachten "Mainstream"-Fassungen, die man halt in den Charts so mitkriegt, dazu 70er und 80er Popmusik, sowie Enigma, Deutsche Schlager aus den 60ern und 70ern, "Grand Prix d'eurovision de la chanson", Irish Folk und mein Lieblingsklassiker Beethoven.
Einzelne aufzuzählen ist zu langwierig, Abba, Falco und Queen Greatests gehören ebenso dazu wie Pur, Alex von den Toten Hosen oder die "Billig"-Techno-Nummern aus den 90ern und 2000ern :)
.. wobei mir die neue von Pur, so wie ich da auf Amazon mal durchgehört hab, nicht gerade gefällt, und ob mir die neue von Enigma gefällt, wird sich auch noch zeigen müssen ...
Um nochmal auf "Cover"-versionen zurückzukommen: Am nervigsten find ich die Cover, wo die Musik 100%ig gleich ist, und nur in einer anderen Sprache (wie z.B. Deutsch statt englisch, französisch, holländisch, italienisch, ...) gesungen wird und diese Leute dann als "Stars" mit "ihren" Hits hingestellt werden .... interessanter Weise muß man da dem ORF Tirol echt Lob aussprechen, da die fast keine solchen Cover spielen, sondern die alten Schlager auch in ihrer Original-Sprache spielen...
Bzgl. Radio: Fast ausschließlich hör ich Ö3, danach tümpelt in dieser Reihenfolge Arabella, Antenne Tirol, Radio Tirol (Ö2) und Welle 1 dahin...
.. und als RTL-"Jünger" ist neben GZSZ auch DSDS pflichtprogramm bei mir :)
starli hat geschrieben:Bzgl. Radio: Fast ausschließlich hör ich Ö3, danach tümpelt in dieser Reihenfolge Arabella, Antenne Tirol, Radio Tirol (Ö2) und Welle 1 dahin...
Ich wünschte, ich könnte Antenne Tirol oder Welle 1 empfangen; die haben wenigstens anständige Tirol-Wetterberichte. Bei mir werden leider nur Ö3, FM4 und Radio Salzburg (warum auch immer!) eingespeist...
Hach ja, Antenne Tirol. Da hab ich mal Praktikum gemacht. Das war ein Sommer...
Inzwischen besteht der Sender auch nur noch aus Musik aus Graz und Voicetracking aus Innsbruck...
Ich höre immer Radio-Bonn-Rhein-Sieg. Zwar ein kleines Lokalradio, aber Ich hab halt gerne Infos aus der Region. Und die Musik ist auch nicht schlecht.
2. EZ-Rock 580AM (http://myezrock.com/golden/index.shtml)
^^
Canadischer Rock Sender. einfach nur genial. Auf der Homepage gibts glaub auch Webradio, wer mal reinhören mag!
NDR2 gurkt doch immer in Fulpmes und Jerzens rum, oder? :)
Da ich ausschließlich im Auto Radio höre, bin ich etwas eingeschränkt.. früher zu Sat-Zeiten daheim hatte ich ab&an mal N-Joy und das holländische Sky im Programm :) Und in Nürnberg hör ich N1, ansonsten hab ich in Bayern immer CD oder MP3 Player aktiv, da weder Antenne Bayern noch Bayern 3 meinen Musikgeschmack treffen.... (ok, ich zapp eh fast immer zum nächsten Sender, wenn mir eine Musik nicht gefällt, aber in bayern komm ich aus dem zappen nicht mehr raus, und bei dem Autobahnstreß dort ist das ungut :) )
SWR3, SWR1 (Bundesliga), manchmal auch big fm. Früher immer SWF3, das war noch richtig gut. Da wurde noch Bloodhound Gang gespielt, lange bevor die hier jemand kannte. Aber seit der Fusion gehts stetig bergab. Und mein damaliger Lieblings-Moderator ist mittlerweile zu Bayern3 abgewandert...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Beim Sport und beim Weggehen am Samstag Dance und House.
Ansonsten habe ich eine Sammlung von TV-Musik zu den Panoramabildern des BR und TW1, die zum Teil nicht mehr gesendet wird
und nicht erhältlich ist.
(TV-CDs: Telespheres, Melospheres, TAKENOTES, Mediacoustics, Words&Pictures, Watercolours, Infospheres ...instrumental zum Entspannen)
Hmm, Radiosender, gutes Thema
Gerne Skyrock oder Voltage (zwei Pariser Sender) über Webradio, ansonsten Eins Live mein absoluter Favorit. Ab und an auch Big FM oder Das Ding...
@tinel: früher war's drs3 irgendwie noch wesentlich besser ... vor der programmreform... aber immerhin haben sie den malone überleben lassen. gleiches gilt so ähnlich fürs swf3, das sie kaputt reformiert haben und was mich dann - so lange ich noch im schwarzwald war - zum "drüü"-hörer gemacht hat. in österreich halt ich's mit dem skikoenig