Damüls-Mellau
Forumsregeln
- talent
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 19
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Re: Damüls-Mellau
mir fällt außer brandnertal nix ein - also eher damüls...
Faschina könnt ihr euch mal angucken, ist bisschen näher als damüls...aber auch viel kleiner...
Faschina könnt ihr euch mal angucken, ist bisschen näher als damüls...aber auch viel kleiner...
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Snowworld-Warth
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 89
- Skitage 20/21: 164
- Skitage 21/22: 48
- Danksagung erhalten: 1103 Mal
So weit ist es von Marul nach Damüls auch wieder nicht. Und sonst kann ich auch Sonntag empfehlen, denn immer als ich dort war, waren gute Pistenbedingungen mit drei mittellangen Pisten und es ist leer. Faschina ist auch relativ leer und oben ist es auch sehr gut. Nur auf den unteren Pisten (besonders 3+4) ist es manchmal ein wenig mager an Schnee.
In Ragal war ich noch nicht und sonst musst du halt in die andere Richtung fahren.
In Ragal war ich noch nicht und sonst musst du halt in die andere Richtung fahren.
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ok, danke Euch! Mal schauen wie es wird, hoffe es wird noch mal ein bisschen kaelter in den naechsten Tagen....
-
- Massada (5m)
Die 17 Minuten von Marul nach Damüls können schon hinkommen.
Schneeketten hängt von den Verhältnissen ab und wo ihr in Marul wohnt. Ich würde welche mitnehmen.
Von Faschina aus durch die Gallerie nach Damüls sinds 2 Minuten.
Ihr könnt Vormittags in Faschina fahren, und wenn Mittags die Sonne abhaut runter nach Sonntag, da ist es dann schön sonnig, und wie schon erwähnt wurde, leer und schöne Pisten.
Und einen Tag könntet ihr auch mal durch Damüls durch, hinten wieder runter und an den Diedamskopf oder nach Warth.
Grüssle
Schneeketten hängt von den Verhältnissen ab und wo ihr in Marul wohnt. Ich würde welche mitnehmen.
Von Faschina aus durch die Gallerie nach Damüls sinds 2 Minuten.
Ihr könnt Vormittags in Faschina fahren, und wenn Mittags die Sonne abhaut runter nach Sonntag, da ist es dann schön sonnig, und wie schon erwähnt wurde, leer und schöne Pisten.
Und einen Tag könntet ihr auch mal durch Damüls durch, hinten wieder runter und an den Diedamskopf oder nach Warth.
Grüssle
- rush_dc
- Fichtelberg (1214,6m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 657 Mal
komme gerade aus damüls und es ist unglaublich: es SCHNEIT!!!
is dringend notwendig denn die pisten sind teilweise nur mehr eisplatten und vor allem in den unteren, sonnigen hängen nur mehr ein braunes band...
is dringend notwendig denn die pisten sind teilweise nur mehr eisplatten und vor allem in den unteren, sonnigen hängen nur mehr ein braunes band...

-
- Massada (5m)
Servus,
wollte mal kurz ein Feedback zu unserem WE un Damüls/Marul geben.
zu Marul: Der Ort ist wirklich sehr klein und wir wohnten auf einer Hütte bzw hatten ein Haus gemietet was wirklich noch ausserhalb von Marul liegt. Grundsätzlich sollte man für Marul wirklich Schneeketten dabei haben, sofern man nicht im Ortskern wohnt. Wir hatten Glück dass es nicht viel Neuschnee gab und daher auch ohne noch möglich war.
Damüls: Wir waren letzten Fr. und Sa. komplette Tage im Skigebiet. Fr. relativ bescheidenes Wetter und die Pistenverhältnisse war auch sehr schlecht präperiert, da fragte man sich schon wieso man dafür fast 40 EUR bzw 76 EUR für 2 Tage zahlt.... Sa. war allerdings Kaiserwetter und purer Sonnenschein und auch die Pistenverhältnisse waren bis ca 15 Uhr ok. Damüls hat bei den aktuellen Wetterverhältnissen allerdings wirklich Probleme, sollte es so warm bleiben werden die in 2 Wochen ohne Neuschnee wirklich Probleme bekommen, da jetzt schon einige Stellen wirklich braun sind.
Bin auch erstmals die beiden neuen Pisten am neuen (beheizten) Lift gefahren, die sind allerdings völlig für die Füsse.... total langweilig und geben nichts her.... nur ein bisschen mehr Tiefschnee ergibt sich durch den neuen Lift. ansonsten kann ich nicht verstehen wieso man über 5 Mio. EUR für diese Liftanlage ausgibt und dann 2 solche Pisten dahinzaubert... da hätte man sicherlich was besseres machen können.
Auch die Zufahrt und Abfahrt vom Lift ist nicht wirklich gut gebaut, Snowboarder werden sich da nicht wirklich freuen und auch für ungeübte Skifahrer ist es nicht gut ausgelegt (Hin Skiroute, zurück kl. Ziehstück)....
Gruss,
wollte mal kurz ein Feedback zu unserem WE un Damüls/Marul geben.
zu Marul: Der Ort ist wirklich sehr klein und wir wohnten auf einer Hütte bzw hatten ein Haus gemietet was wirklich noch ausserhalb von Marul liegt. Grundsätzlich sollte man für Marul wirklich Schneeketten dabei haben, sofern man nicht im Ortskern wohnt. Wir hatten Glück dass es nicht viel Neuschnee gab und daher auch ohne noch möglich war.
Damüls: Wir waren letzten Fr. und Sa. komplette Tage im Skigebiet. Fr. relativ bescheidenes Wetter und die Pistenverhältnisse war auch sehr schlecht präperiert, da fragte man sich schon wieso man dafür fast 40 EUR bzw 76 EUR für 2 Tage zahlt.... Sa. war allerdings Kaiserwetter und purer Sonnenschein und auch die Pistenverhältnisse waren bis ca 15 Uhr ok. Damüls hat bei den aktuellen Wetterverhältnissen allerdings wirklich Probleme, sollte es so warm bleiben werden die in 2 Wochen ohne Neuschnee wirklich Probleme bekommen, da jetzt schon einige Stellen wirklich braun sind.
Bin auch erstmals die beiden neuen Pisten am neuen (beheizten) Lift gefahren, die sind allerdings völlig für die Füsse.... total langweilig und geben nichts her.... nur ein bisschen mehr Tiefschnee ergibt sich durch den neuen Lift. ansonsten kann ich nicht verstehen wieso man über 5 Mio. EUR für diese Liftanlage ausgibt und dann 2 solche Pisten dahinzaubert... da hätte man sicherlich was besseres machen können.
Auch die Zufahrt und Abfahrt vom Lift ist nicht wirklich gut gebaut, Snowboarder werden sich da nicht wirklich freuen und auch für ungeübte Skifahrer ist es nicht gut ausgelegt (Hin Skiroute, zurück kl. Ziehstück)....
Gruss,
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Ich war am Samstag dort unterwegs, ein absoluter Traumtag... Neuschnee und blauer Himmel!
Ab Nachmittag zu warm und Sulz... aber das war egal, neben der Piste und auf allen Routen tolle Bedinungen!
Sonntag wieder ca. 20 cm Neuschnee (gemessen an meinem Auto...), sollte das weiter verbessert haben.
Verhältnisse auf der Piste keine Ahnung
sollte aber auch super sein.
Habe viele Bilder mit gebracht, die müssen erstmal sortiert werden... es waren wohl auch dort mit die besten Bedingungen die ich diesen Skiwinter (egal wo!) vorfinden durfte, und ich erlaube mir das mal einschätzen zu können...
Ab Nachmittag zu warm und Sulz... aber das war egal, neben der Piste und auf allen Routen tolle Bedinungen!
Sonntag wieder ca. 20 cm Neuschnee (gemessen an meinem Auto...), sollte das weiter verbessert haben.
Verhältnisse auf der Piste keine Ahnung

Habe viele Bilder mit gebracht, die müssen erstmal sortiert werden... es waren wohl auch dort mit die besten Bedingungen die ich diesen Skiwinter (egal wo!) vorfinden durfte, und ich erlaube mir das mal einschätzen zu können...
Zuletzt geändert von Stäntn am 01.03.2011 - 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ich war auch letzten Freitag dort. Das mit den Pistenverhältnisse kann ich bestätigen. Die waren am Freitag wirklich bescheiden. Sonntag dem 20.2. war es nicht viel besser.
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Am Sonntag die Pistenverhältnisse durch den Neuschnee nicht viel besser?ich war auch letzten Freitag dort. Das mit den Pistenverhältnisse kann ich bestätigen. Die waren am Freitag wirklich bescheiden. Sonntag dem 20.2. war es nicht viel besser.

Ich hatte am Wochenende vor, hinzufahren (...ja, ich weiß das viel los sein wird, aber wenn es sich ergibt, besser als gar nicht fahren

- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sonntag dem 20.2. kam der schnee erst ab Mittag. Wie es letzte Sonntag war kann ich dir nicht sagen :)_
Saison 10/11:
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
Ja ok, dann ist es mir klar, bin vom vergangenen Sonntag ausgegangen.Sonntag dem 20.2. kam der schnee erst ab Mittag. Wie es letzte Sonntag war kann ich dir nicht sagen :)_

- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- carverboy
- Vogelsberg (520m)
Von mir auch noch ein paar Bilder. Ich war vom 5.-7. in Damüls. 3 Tage Skifahren bei perfektem Wetter und besten Pistenverhältnissen. Schnee gibts auf den Pisten (noch) genug. Daneben auf Südhängen kaum noch Schnee, an Nordhängen gehts noch.
Bis in den Nachmittag hinein waren die Pisten griffig bis hart, aber richtig gut zu fahren. Ab 14 Uhr dann an Südhängen ordentlich Sulz, an den Nordhängen ging es aber weiterhin gut. Typisch Frühjahrsskifahren eben
Bis in den Nachmittag hinein waren die Pisten griffig bis hart, aber richtig gut zu fahren. Ab 14 Uhr dann an Südhängen ordentlich Sulz, an den Nordhängen ging es aber weiterhin gut. Typisch Frühjahrsskifahren eben

- Dateianhänge