Werbefrei im Januar 2024!

Supermarkt in Alta Badia?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Skigebiet gesucht: A,CH,I/>100km Piste/breite,flache Hän

Beitrag von Skihase »

Auch ich empfand Alta Badia als deutlich flacher im Vergleich zu SBH. Und auch wenn das Einbildung war, wirkt es einfach so, vom Gefühl und Blick auf gegenüberliegende Pisten etc. her, was ja auch eine große Rolle spielen kann...

Schon mal an den Kronplatz gedacht? Oben alles flach, lange blaue Abfahrten wie Marchner, überall Gondeln ins Tal und auch was knackiges für Dich?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Andi15
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 61
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 32
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Andi15 »

wobei von der Bergstation in Scheffau ist auch noch die Ellmauer Tanzbodenbahn sowie die blaue Talabfahrt direkt zu erreichen und die Runde nach Ellmau und zurück ist mit der Ausnahme der Verbindung Hartkaiser - Talstation Köglbahn auch recht flach und somit wären auch noch die Ellmauer Talabfahrt und die Piste am Elmi's 6er zu erreichen (Runde über Talstation Tanzboden - Kaiserexpress)
Skitage 2021/22:8x Hintertux 2x Stubaier Gletscher 2x Kitzbühel 11x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel 1x Skijuwel 1x Zillertal Arena
Skitage 2020/21:11x Hintertux 23x SkiWelt 6x Kitzbühel 4x Zillertal Arena 1x Skijuwel 1x Mayrhofen 1x Stubaier Gletscher 1x Glungezer
Skitage 2019/20:11x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Kronplatz hat kein wechselndes Pano und ist für mich selbst deutlich zu klein. Wird heute abend wohl mal auf eine erste Unterkunftssuche in Corvara und Colfosco hinauslaufen.
Oder hat da jemand gleich einen guten Tipp? Ob Voll-, Halbpension oder Appartement ist bei uns noch offen. Extras wie Schwimmbad oder abends Salatbuffet sind gern gesehen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
SnarfFlevoland
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SnarfFlevoland »

Foto-Irrer hat geschrieben:Wird heute abend wohl mal auf eine erste Unterkunftssuche in Corvara und Colfosco hinauslaufen.
Und vergess San Cassiano nicht. ;) Ich muss zuhause erst mal gucken im welche Freienwohnung wir derzeit (2007) waren. Im jeden fall weiss ich das es ziemlich Billig war.
Nuno
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nuno »

Aus fast die gleiche Ausgangslage (Freundin macht nicht sehr viel km, gerne auch breite Hänge) habe ich mich für eine Woche Obertauern entschieden. Vom Vorteil finde ich auch dass wir direkt im Skigebiet wohnen und sie sich kaum verfehlen kann (wenn sie mal zurück ins Hotel will). Da Obertauern nur knapp mehr als 100 km Pisten hat weiss ich nicht ob es deine Kriteria erfüllt.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

nett gemeint, Frans, aber von San Cassiano rüber ist mir dann doch zu weit, da verlier ich zuviel Zeit, wenn ich nachmittags die Runde nochmal drehen will.

@Nuno: Obertauern ist mir zu klein. Mir geht es eher darum, dass sich auch mal das Panorama ändert. Und Obertauern, Saalbach wäre das ja quasi nur einmal von jeder Seite. Aber stimmt schon, ist tricky, was zu finden, wo zum einen alles möglichst dicht sein soll, ich andererseits aber ein anderes Pano haben möchte.
an Alta Badia führt da eigentlich nix vorbei.
BigB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BigB »

Hallo Irrer,

auch meine Verlobte passt voll in dieses Muster der oben genannten Freundinnen. Ich habe ihr das Snowboard fahren beigebracht was aber gar nicht funktionieren wollte und dann ist sie auf Ski umgestiegen und das macht ihr jetzt Spass, vorausgesetzt es sind blaue Pisten und schön breit ;-).

Wir waren vergangenen Winter in Alta Badia, haben in San Cassiano gewohnt. Dieses Skigebiet ist sehr zu empfehlen und wenn du da buchst machst du nichts falsch. Ich kann die genannten Argumente nur unterschreiben. Und hey, wenn du schon in die Berge fährst willst du ja auch Berge sehen ;-).

MfG
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

Nuno
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nuno »

Hast recht, vom Pano in Obertauern erwarte ich nicht viel.

Alta Badia (Colfosco) war bei uns auch im engeren Auswahl - als letzter ausgeschieden, gerade wegen die weitläufigkeit (Sella Ronda usw.). Man muss eben Kompromisse machen ;-)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

danke für die beiden Bestätigungen. San Cassiano ist mir persönlich zu abseits von der Sellarunde.
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal

Beitrag von F. Feser »

wenn du als langjähriges Forenmitglied noch einmal die Medienregeln so derart missachtet, gibts eine Forensperre von nicht allzu kurzer Dauer!

DUNKELGELBE Karte!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Foto-Irrer hat geschrieben:Kronplatz hat kein wechselndes Pano und ist für mich selbst deutlich zu klein.
Das Skigebiet Kronplatz hat in Sachen Panorama durchaus einiges zu bieten. Am Kronplatz selber ist man dem Zillertaler Hauptkamm direkt gegenüber, die Rieserfernergruppe ist auch gut zu sehen. Der Talschluss von St. Vigil dominiert das Panorama auf der St. Vigiler Westseite und bietet als Kontrast zum Kronplatzpanorama schon Dolomitenästhetik.

Auch sollte man die Größe des Skigebiets nicht unterschätzen. Der Kronplatz ist meiner Ansicht nach ein größeres Skigebiet als Alta Badia (ohne Nachbarskigebiete), auch wenn die im Skiatlas gängigen statistischen Daten scheinbar Alta Badia als das größere der beiden Skigebiete ausweist.

(Daten aus DSV-Skiatlas 2010)
Gesamtbeförderungskapazität: Kronplatz 64900 Pers/h - Alta Badia 80800 Pers/h)

Hier ist anzumerken, dass es am Kronplatz viele lange Gondeln gibt, während in Alta Badia die Gesamtkapazität durch viele kurze Bahnen in die Höhe getrieben wird. Deshalb wird der Kronplatz bei diesem Vergleich unterbewertet und Alta Badia überbewertet.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Blablupp
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Blablupp »

Also ich bin grad in Davos, wär vielleicht auch was für dich(Parsenn,Jakobshorn), wo du ja auch in St. Moritz schon warst: Man braucht keine SLs, auf Parsenn sind nur die Talabfahrten schwarz(Also ideal für Talabfahrt mit der Bergbahn ;) ) und die Gipfelabfahrten, wo man perfekt so fahren kann, dass man fast zeitgleich an derselben Stelle herauskommt.
Abfahrten sind auch sehr breit und bis auf die Außnahmen (s.o.) auch flach. Vielleicht ein paar Flachstellen wo manche Snowboarder bei schlechten Witterungsverhältnissen nicht genügend Schwung kriegen.(Ich muss sagen, dass ich mit dem Board da noch nie Schwierigkeiten hatte ;) )

Und Jakobshorn bis auf ein paar Ausnahmen auch schön flach ;)

Im Januar ist totale Nebensaison. Am Besten ist während des WEF, da ist niemand auf der Piste, aber wenn du mieten musst nicht zu bezahlen ;)
Aber auch ansonsten ist nach dem 9. nix mehr los ;)
Impuls
Massada (5m)

Beitrag von Impuls »

Ich war jetzt gerade in Saalbach Hinterglemm.
Bin auch Anfängerin, wenn man mich fragt.
Ski Fahren habe ich zuerst meinem Freund zu Liebe in der Skihalle Neuss gelernt.
Dann einen Tag lang die NAturprobe in Winterberg gemacht und dann ging es mit Skikurs nach Gerlos in die Zillertal Arena.
Achso sollte noch erwähnen das ich nun nicht mehr nur meinem Freund zu liebe Ski fahre sondern "For the love of it" ;)
2ter Skiurlaub auch wieder Zillertalarena um Ostern. Wasserski lässt grüssen.
Jetzt im Dezember waren wir dann zum Ski Opening in Saalbach Hinterglemm Leongang.
Unser Einstig ins Skigebiet war die Hochalm Bahn.
Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz über die blauen Pisten. War ich doch die Zillertal Pisten gewohnt.
Wäre mein erster Ski Urlaub dahin gegangen hätte es keinen 2ten gegeben ;)
Also würde Hinterglemm nicht unbedingt als leichte blaue Pisten ansehen.
In Saalbach an der Kohlmaiskopf sieht das schon anders aus ;)

Mark Jan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mark Jan »

Wenn du dich die Skiwelt überwägt würde ich Brixen empfehlen weil dann hast du die Wahl, man kann hoch fahren zum Skiwelt oder zum Westendorf (oder beide in einen Tag). Hast du vielleicht Kitzbühel/Krichberg auch schon mal angeschaut? Ist auch sehr nett, die Pisten sind langer als im Skiwelt, hat glaube ich etwa 170 km Pisten (und dazu eine Verbindung mit Westendorf) und die Pano wecheld sich auch ab.
Bumps
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Bumps »

Foto-Irrer hat geschrieben: ...

Ins Auge gefasst:
Laax, Wilder Kaiser, Gerlosplatte, Portes de Soleil

Laax:
Wo finde ich da so richtig flache Hänge? (die müssen auch breit sein, also querlaufende Ziehwege fallen weg) Oben die Hänge am Crap Sogn Gion werden ja nur durch Schlepper bedient.
...

Portes de Soleil:
Wüsstet Ihr da einen Ort, der inmitten der Portes de Soleil liegt und der von richtig flachem Gelände umgeben ist?

...
Laax bei den Kriterien zunächst nur blau und keinesfalls Schlepper wird's schwierig die Dame 2 Tage bei Laune zu halten

PdS. Vergiss es, selbst wenn man sich auskennt, wird's schwierig ohne Schlepper durch den Tag zu kommen, wenn man sich nicht auskennt steht man dann plötzlich da und hat den Krach :roll:

Lenzerheide wurde erwähnt und wäre sicher OK, wenn die Dame nach 2-3 Tagen auch mal rot und breit fährt, einzig die Verbindung von / nach Stätzerhorn ist etwas Traversen lastig

Davos / Parsenn wäre m.E. ideal viele lange, breite blaue, man kann auf leichte rote steigern ohne gleich vor einem Problem zu stehen und für den Freak finden sich auch Varianten zum Km fressen

Ideal für diese "Familienkonstellation" wäre natürlich Arosa, nach zwei schönen Tagen im Liegestuhl auf der Tschuggen- bzw. Charmenna Hütte und wenn Du noch ein zwei Cüpli spendierst, könntest Du sogar Fuertaventura vermeiden ;D aber der Herr will ja Km fressen

Scuol wäre auch noch ne Alternative für Snowboard Beginner, aber wohl auch zu klein...
Schöne Pisten sind GELB!
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Sorry, Feser, für die vielen phösen Links bzw. Bildeinbettungen!

Mit Davos habe ich mich ja nun noch überhaupt nicht beschäftigt... Da wirds aber schwer, was direkt an einer Talstation zu finden. Gemütlich sieht mir das Tal auch nicht aus.

Scuol ist auch viel zu klein.

Aber ich bin begeistert, wieviele Tipps hier gegeben werden, Danke!
Bumps
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Bumps »

Foto-Irrer hat geschrieben:...

Mit Davos habe ich mich ja nun noch überhaupt nicht beschäftigt... Da wirds aber schwer, was direkt an einer Talstation zu finden. Gemütlich sieht mir das Tal auch nicht aus.
gugg mal hier http://www.arabellasheratonhotelseehof.com/ nettes Mittelklasse Hotel
oder für das kleinere Budget http://www.hotelparsenn.ch/

aber einen hab ich in der Euphorie vergessen, Du willst Jan., richtig? für Davos unbedingt Urlaubsdaten mit WEF abgleichen, wenn gleichzeitig, nix Zimmer, vieeeeeeeeeeeel Promis aus Politik & Wirtschaft und noch mehr Polizei

Ach ja, und Davos ist die höchstgelegene Stadt Europas, genau so sieht's aus, aber von Hüttenromantik steht nichts im Anforderungskatalog. Alternativ Klosters, aber von Gotschna tichtung Parsenn ist die Traverse sagen wir mal nicht Boarder-freundlich
Foto-Irrer hat geschrieben:Scuol ist auch viel zu klein.
sagte ich ist klein,
ja, ja, der Macho Halt, die Dame am Sessel mit der blauen Piste abstellen und selber die Sau raus lassen wollen ;D n.f.u.G., der musste sein :oops:
Schöne Pisten sind GELB!
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Bumps hat geschrieben: ja, ja, der Macho Halt, die Dame am Sessel mit der blauen Piste abstellen und selber die Sau raus lassen wollen ;D n.f.u.G., der musste sein :oops:
Wohl eher Weichei, wenn er ein Macho wär, hätte er schon längst ne Woche Chamonix gebucht... :tongue:
Es grüsst der Oli
Bumps
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Bumps »

ChaosB99 hat geschrieben:
Bumps hat geschrieben: ja, ja, der Macho Halt, die Dame am Sessel mit der blauen Piste abstellen und selber die Sau raus lassen wollen ;D n.f.u.G., der musste sein :oops:
Wohl eher Weichei, wenn er ein Macho wär, hätte er schon längst ne Woche Chamonix gebucht... :tongue:
:flehan: :flehan: :flehan:
Schöne Pisten sind GELB!

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

ChaosB99 hat geschrieben:Wohl eher Weichei, wenn er ein Macho wär, hätte er schon längst ne Woche Chamonix gebucht... :tongue:
Ach wat, Kylie hat ihrem Freund letzten Winter in Chamonix das Snowboarden beigebracht bzw. beibringen lassen, also ist Chamonix auch nix.

BIVIO :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
http://www.myswitzerland.com/wispo_imag ... _KARTE.jpg
Das wäre doch mal was für Machos :P
siri
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von siri »

Bumps hat geschrieben: gugg mal hier http://www.arabellasheratonhotelseehof.com/ nettes Mittelklasse Hotel
Ihr Schweizer müsst ja dicke verdienen wenn ich mir die Preise im "Mittelklasse"-Hotel so anschaue :cry:

Bumps hat geschrieben:für Davos unbedingt Urlaubsdaten mit WEF abgleichen, :
Was sind WEF ? Bitte um Aufklärung
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Skihase »

WEF ist das Weltwirtschaftsforum in Davos.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
schmied
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von schmied »

Bumps hat geschrieben: gugg mal hier http://www.arabellasheratonhotelseehof.com/ nettes Mittelklasse Hotel

bevor Ich hier in ein Hotel für das kleine Budget gehe, geh ich lieber zum Kronplatz in der Hauptsaison :D

war früher allerdings auch Ende Januar dort 8)

z.B. http://www.muehlgarten.com/

zwar nicht direkt an der Piste aber mit Hotel eigenem Skibus
Bild
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

also was in unsere Preisklasse fällt sind 2-Personen Appartements für 100,- oder hoffentlich weniger die Nacht. Aktuell habe ich da zwei Angebote aus Colfosco für 80,- und für 120,- bekommen.
Wären es Zimmer mit Frühstück oder Vollpension, könnte das ganze auch mehr kosten, aber eigentlich würden wir da gern bei 40 bis maximal 50,- Euro pro Person und Nacht bleiben wollen.
Ansonsten geht die Diskussion wieder los, denn Skiurlaub ist nunmal teuer und ich will versuchen, insgesamt bei unter 1.000,- pro Person zu bleiben (Autofahrt, Skipass, Verpflegung, Unterkunft). Als Gegenargument bekommt man dann Fuerteventura 4* all inkl., sogar die Cocktails, inkl. Flug für 400-500,- Euro die Woche (und da hat man dann all inkl., also auch inkl. Engländer :twisted: )
powdertiger
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von powdertiger »

Eine Frage:
Reicht deiner Herzdame ein Sessellift mit breiter leichter Abfahrt von sagen wir mal 400 HM oder müssen es mehrere sein?
Gilt dein Auschluss von Zermatt auch für Cervinia?

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“