Werbefrei im Januar 2024!

Seit wann Autos Skifahren können..?

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
PB260D
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Seit wann Autos Skifahren können..?

Beitrag von PB260D »

nach oben ziehen und noch dazu zum Fenster raus schauen.aber dann mit einem Cat 992

PtoGo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von PtoGo »

xxx
Zuletzt geändert von PtoGo am 26.01.2015 - 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Widdi »

Sowas ist schnell passiert. Hatte selber mal das Vergnügen mit dem Auto steckenzubleiben. Zum Glück wars aber bei mir nicht auf der Schipiste sondern auf nem Feldweg, als ich das Bedürfnis gesehen hatte eine Abkürzung zu mir nach Hause aus dem hiesigen Industriegebiet zu nehmen. Blöd, dass genau am Tag darauf Gesellenprüfung war. Aber zum Glück die bestanden nur das war nen Harter Tag. Da musste mich dann ein Bauer per Traktor rausziehen. Aber da war ich nicht der einzig steckengebliebene. Weiter oben ist ein BMW hängen geblieben, da abgesoffen, der auf dem Weg bergab war und der Fiat mit dem sie den rausziehen wollen, hat auch nimmer mitgemacht. :lol:
Am Ende hat der Bauer somit 3 Autos rausziehen müssen. Meinen Opel, den BMW und den Fiat. Und da er dafür von Jedem gestrandeten einen 10er genommen hatte, hat der sich damit eine gute Brotzeit finanziert.
Wie heissts so schön: Des einen Freud, des andern Leid :mrgreen:

Hab aber aus dem Gelernt, seitdem fahr ich im Winter keine Schotterstrecken mehr (auch wenn die ohne Schnee nette Abkürzungen geben)
Aber ne Schipiste mit dem Auto befahren, hab ich noch nicht geschafft, hab ich auch nicht vor :lol: Wenn Piste dann wird die mit Schi befahren, aber doch nicht mit dem Auto.

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Bei den Stories sind ja echt einige totale Helden dabei... :rolleyes:

Im Schnee stecken bleiben kann natürlich passieren, aber die restlichen Stories sind ja an Dummheit teilweise echt nicht zu überbieten... :lach:

PtoGo hat geschrieben: Und wer dann noch so wenig Dankbarkeit für seine Retter zeigt, ...
Das ^ ist leider öfters so in Zeiten der Ellenbogen-Gesellschaft. Sowas ist zum k... ! :evil:

Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf, in welchem es einige Bauern gibt. Die haben mitten in der Nacht auch schon einige Leute rausgezogen. Und auch da waren nicht alle dankbar...

Ein paar Dörfer weiter hat eine Busunternehmer, welcher seinen Bus saudumm "versenkt" hat, danach einen Schneepflugfahrer blöd angegangen, er sei schuld, dass beim rausziehen der Rahmen verzogen wurde.

Seither haben die Schneepflugfahrer dieser Firma die Anweisung, nichts und niemand mehr rauszuziehen - sondern nur Hilfe zu alarmieren.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Dann will ich auch mal ein paar Anekdoten dazu geben.
Bei mir im Freundeskreis wurde auch schon versucht mit dem Auto eine Skipiste hoch zufahren und auf der Loipe zu fahren. Jedoch war das mit der Skipiste mit dem Betreiber des Liftes abgesprochen und die Piste war fast steinhart. Auch die Loipe war zu dem Zeitpunkt als wir mit dem Auto darauf waren sehr hart so dass kein "Schaden" entstand.
Mein Cousin musste auch einen mit gelbem Kennzeichen die letzten Tage von der Loipe ziehen, mit dem Traktor. Der Fahrer wusste, dass er irgendwann mal links abbiegen musste um an sein Ziel zu gelangen. Als dann die Loipe die Straße gekreuzt hat, ging er davon aus, dass das eine Straße wäre und ist abgebogen.
Wenn man Besitzer von traktoren oder ähnlichem Gerät kennt dann gibt es fast unendlich viele Geschichten von dieser Sorte.

Gruß Andreas

P.S. Auch ich musste aus einer Schneewächte gezogen werden.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“