Oscar hat geschrieben:
Allerdings gibts einen schweren Kritikpunkt:
WIR HABEN WENIGER GETRUNKEN ALS LETZES JAHR OBWOHL WIR MEHR LEUTE WAREN!
Für Anregungen und wünsche und Verbesserungen sind wir immer offen!
Anregung: Nächstes Jahr n paar offizielle "Trainingsläufe" vorm Weltcupwochenende machen ... dann sind wir auch wieder trinkfest
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!
Oscar hat geschrieben:
Allerdings gibts einen schweren Kritikpunkt:
WIR HABEN WENIGER GETRUNKEN ALS LETZES JAHR OBWOHL WIR MEHR LEUTE WAREN!
Für Anregungen und wünsche und Verbesserungen sind wir immer offen!
Anregung: Nächstes Jahr n paar offizielle "Trainingsläufe" vorm Weltcupwochenende machen ... dann sind wir auch wieder trinkfest
Vielleicht wäre es auch besser die Morgentraining im Oranjeexpress zu streichen. Obwohl, bedenke mir gerade dass ich, nach schweren Verhandelungen, nächstes Jahr nicht mehr der Fahrer bin
Wenn man allerdings die Marschverpflegung, powered by Melkboden!!, und nicht zuletzt auch die Aufwärmphase im Heuboda dazurechnet, kommen wir dann schon wieder hin...
Einen schönen Gruß vom Melkbodenlift, wenn er sich von den Strapazen vom Samstag wieder erholt hat, wird er auch einen Bericht abliefern!
Er hat ja zum Glück ab Montag Urlaub...
Die Nachbarn haben, unbestätigten Meldungen zufolge, angekündigt, die Terasse durch eine Blick-, Lärm-, und vor allem Geruchsdichte Wand zu trennen...
Apropos Sponsoring by Melkboden: Das war wirklich sehr nett und wir möchten uns herzlich dafür bedanken! Wir hätten uns noch so gerne für die zwei Kästen mit einem Besuch revanchiert. Am Samtag war uns allerdings das Wetter zu grauslich, wir wollten nur noch so schnell wie möglich raus aus den nassen Klamotten. Am Sonntag war dann die Mittagspause im Melkboden geplant. Doch selbst nach 13.00 Uhr war innen wie draussen alle Plätze besetzt. Vielleicht ein anderes Mal!
Von ein bisschen Glück reden können wir auch, dass wir abends was zu futtern kriegten. Harry, der Wirt vom Niggenkopfstüble, dachte nämlich bis Donnerstag wir kämen erst am 25. März! Nur weil er dies am Telefon gegenüber Yeti01 nochmals zufällig erwähnte, konnte ihn dieser auf seinen Irrtum hinweisen. Harry und sein nepalesischer Koch mussten wohl, vor allem am Freitag, etwas improvisieren. Geschmeckt hat es aber trotzdem! Nur kann ich mich nur noch an die Suppe erinnern, was war eigentlich der Hauptgang am ersten Abend?
Citta dei sassis Mütze war nicht der einzige Irrläufer. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ein Düsseldorfer in einem Auto mit niederländischen Nummernschild erwischt die falsche Autobahn und macht einen Abstecher nach Köln. Unerealistisch? Übertrieben und sicher ausgedacht? Mitnichten! Bergfuxx hat das zusammen mit Maartenv84 und Nuno geschafft!
GMD hat geschrieben:ein Düsseldorfer in einem Auto mit niederländischen Nummernschild erwischt die falsche Autobahn und macht einen Abstecher nach Köln.
Hallo
Ihr habt bergfuxx nicht wirklich in Köln ausgesetzt?
Bezüglich Melkbodenlift darf ich dank Zensur nichts sagen. Beim Trinken hätten wir evtl. mehr geschafft, wenn nicht die halbe Mannschaft schon vor 24Uhr die Pisten in Brand verbreitert hättet.
Das Wochenende war wirklich super. Auch von mir nochmals vielen Dank an die Organisatoren, Rennleitung und alle anderen Teilnehmer. War nach dem Skifahren noch nie so fertig wie diese Woche.
Nun, immerhin hat er über 500km sowohl mit den amtierenden Meister wie auch dem Vizemeister in der Spezialbewertung zurückgelegt. Vielleicht hat er da Köln als das kleinere Übel empfunden.
Sooo da bergfuxx gerade wenig Zeit für Forum und Freizeit hat schaue ich mal seine pics durch:
LOs gings mit einem Begrüssungstrunk auf der TErasse unserer Hütte:
die Truppe im Überblick!
Das Wetter sah gar nicht so schlecht aus nach dem Regen am Tag
Vom Hauptlauf habe ich leider keine Bilder! und Bergfuxx demnach auch net
Schlepplift fahren mal anders, hier präsentiert von maartenv84 und Hebi und bestaunt von Tribal. oder besser was ist alles falsch? wer findet die Fehler?
Citta dei sassi fällt normal nur durch redseligkeit oder Kippe im mund auf, heute hat er den Liftbügelgeber gemacht:
Die Staffeln bei der Staffelstabübergabe (Hebi, Rapsdiesel, Flo, CHense)
Es wurde um jeden Centimeter gefighted, sogar zu zweit im Tellerlift gefahren um ja keinen Rückstand zu bekommen
Das andere Spassrenen die Bierkiste zu transporteiern ohne was zu verschütten ging erstaunlich gut! Hier mit Hochkönig und Flo, wen Yeti01 da im HIntergrund anbetet weiss keiner genau
Sonntag Morgen war es dann tolles Wetter
Auch Seilbahntechnik ist nicht zu kurz gekommen
Wer sitzt hier mit wem im Lift?
EIn meiner Meinung nach wirklich cooles Wochenende geht zu ende und ich denke es werden alle recht gerne dran zurückdenken, auch wenn Tribal uns hier seinen allerwertesten zeigt Hoffe, das hat er nicht zu Hause gelernt Flo macht den Mist gleich mit ....
So Leute, um jetzt mal den Spekulatius hier vorzub-Eugen (Kurzinfos zur Hin- und Rückfahrt):
1. Der Fuxx lebt und hat seit geraumer Zeit keinen Fuß auf *ölner Boden setzen müssen. Da das benutzte Kfz geschlossen war, bestand auch zu keiner Zeit Gefahr, mit der Außenwelt in Kontakt zu kommen und kontaminiert zu werden!
2. Die Gefahr einer Unterhopfung hat bei der Anreise nur für den Fahrer bestanden. Erste Anzeichen hierfür waren halt die Verfehlung des Abzweigs mit dem Umweg über *öln-Bickendorf.
3. Die Geruchsstärke in einem niederländischen Kfz steigt mit jedem Höhenmeter antiproportional zur Anzahl gegessener Salamibrötchen (oder -semmel für die Nichtrheinländer)!
4. Kein Bier vor 4 (Minuten nach 10 vor 8 )!
5. Auch unter Alkoholeinfluss ist der Aichelberg nicht schöner!
6. Wenn man einmal anfängt läuft's ständig!
7. Die Beschneiung der deutschen Autobahnen wird auch in diesem Jahr massiv erweitert!
8. Wenn Du selbst in einem ausländischen Auto sitzt, ist das Benehmen sch...egal!
9. De Nederlandse militairen is al achter Stuttgart!
10. Ein Heuboda-Brettl isst sich ganz von alleine!
11. Die Temperatur des Motors fällt bei zunehmender Ausdünstung im Fahrzeuginneren.
12. Ford benutzt den gleichen Zulieferer bei der Bremsanlage wie Toyota (ok, in *öln wundert mich gar nix mehr!).
13. Bei McDonald's wird nur auf's Rauchen zu Gunsten der Kinder verzichtet, Prostitution ist weiterhin erlaubt!
14. Es gibt Skisocken, die stinken, aber nicht die Skischuhe, in denen der Klumpatsch steckte!
15. In einem niederländischen Auto zu sitzen ist grundsätzlich nicht schlimm, außer Du bist mit den Siegern der Sonderwertung unterwegs - alle 3 zusammen!
Soviel von meiner Seite dazu. Vielen Dank an Nuno für die gute Fahrt und das Verständnis für den notwendigen Bierkonsum, danke Maarten für die Hilfe, die Kiste leer zu bekommen.
Ach so, und an dieser Stelle natürlich auch von mir nochmal vielen Dank an die Orga für das Event und an alle Teilnehmer für die innere Gestaltung des WEs. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie der Rest der Leute auf den Pisten den Atem anhält, wenn der Express vorbeikommt!
^^ hehe, gern geschehen; schön zu bedenken das Maarten etwa die nächste Dekade fahren wird
Übrigens sind die Erkrankungerscheinungen meines Pkw's wieder verschwunden, sowohl die Bremsanlage als die Temperaturanzeige funktionieren wieder einwandfrei.
Nuno hat geschrieben:Übrigens sind die Erkrankungerscheinungen meines Pkw's wieder verschwunden, sowohl die Bremsanlage als die Temperaturanzeige funktionieren wieder einwandfrei.
Mit einer nicht funktionierenden Bremsanlage von Brand nach Bludenz könnte interessant gewesen sein.
Ein besonderer Tag im Leben eines Schleppliftes
Hallo!
Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Lift, Melkbodenlift.
Ich bin nicht mehr der Jüngste, stehe schon an meinem zweiten Standort, in verkürzter Form, was meiner angeschlagenen Gesundheit recht zuträglich ist. Soweit ist mein Leben recht beschaulich, ich chauffiere hauptsächlich Anfänger, sehr viele liebe Kinder und das macht mir ganz besonders Spaß, hellt es doch meinen eher ruhigen Alltag auf. Als Anfang dieser Wintersaison plötzlich ein paar Menschen kamen, und anfingen, auf meiner Piste so komische Quader, sogenannte Obstecken (komischer Name), einzubauen, wunderte ich mich sehr. Bald darauf merkte ich aber, dass diese Obstecken Spielzeuge sind, für große und kleine Kinder in ganz bunten Kleidern, auch wenn sie zu groß sind. Auch Schanzen bauten sie! Ich freute mich darüber, denn ich liebe es, Kindern zuzusehen, wenn sie spielen und sich vergnügen! Was die aber mit Obst zu tun haben, weiß ich bis heute nicht.
Vor zwei Wochen dann kamen diese Leute wieder, und nahmen die Obstecken wieder mit. Ich war traurig, fehlten mir die bunten Menschlein doch sehr und mein Alltag wurde wieder trist und monoton.
Als dann aber am Samstag der Charlie, einer meiner Pfleger, und noch drei andere Menschlein kamen, ich glaube sie waren von der Sorte, die meine Pfleger Piefkes nennen, und wieder anfingen, Obstecken in den Schnee zu graben, stieg meine Stimmung schlagartig! Diese Obstecken sahen zwar etwas komisch und dilettantisch aus, aber was soll´s – again what learned!
Juhee, wieder was los, wieder viele bunte Menschlein, die herum hüpfen, Purzelbäume schlagen, hinfallen und mir das Herz erfreuen!!
Aber dann waren sie wieder fort und niemand kam, außer einem anderen Piefke, oder war es auch ein Käskopf, der immer an der gleichen Stelle hinfiel. War aber auch lustig!
Plötzlich, am Nachmittag, ging es los!
Lauter bunte Kinderlein, zwar etwas großgewachsen, aber an ihrer Tollpatschigkeit und ihrer Tapsigkeit erkannte ich trotzdem, dass es Kinder waren, hüpften um meine Hütte herum und lachten!
Sie nahmen meine alten Bügel und spielten damit Fangetes und tollten herum!
Aber plötzlich sprangen alle zugleich auf den Einstieg zu und wollten hochfahren. „He Leute, ich bin doch nur ein Tellerlift!!“ rief ich, “da kann man nur einzeln fahren!“ doch sie hörten nicht auf mich!
Sie kamen ins Streiten, schlugen aufeinander ein, drängten sich gegenseitig aus dem Lift, es ging zu wie im Himmel vor der Tür!
Ich stöhnte und ächzte, ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste, alles tat mir weh, vor allem das Förderseil und die Gehänge, die Stütze 0 und die 1!!
„Wenn ihr nicht sofort aufhört, dann bleib ich stehen, und werfe Euch alle raus!!“ rief ich.
Charlie aber lachte und sagte: „Die machen doch nur Spaß!“ Jetzt erst bemerkte ich, dass alle dabei lachten! Mann, war ich glücklich!!
Also biss ich die Zähne zusammen und hielt durch, auch wenn ich wusste, dass ich am nächsten einen schweinischen Rollenkater haben würde! Egal, die Saison ist sowieso fast vorbei und dann kann ich mich wieder einen ganzen Sommer lang in die Sonne stellen, ausruhen und den vierbeinigen Rindviechern zusehen!
Also Jungs, auch wenn ihr mich an meine Belastungsgrenze gebracht habt, danke für dieses tolle Erlebnis, ihr habt mir eine große Freude gemacht!!
Danke fürs Durchhalten! Seien wir doch mal ehrlich: Ohne uns wäre dir doch bei diesem Hudelwetter und der damit verbundenen Frequenz vor lauter Langeweile die Rollenbatterien eingeschlafen! Deine Pfleger haben zum Dank ein Kästchen Bier erhalten. Hoffentlich haben sie dir im Gegenzug ein paar Tropfen Öl und/oder etwas Schmierfett gegönnt!
du wirst uns im nächsten Jahr wiedersehen, du hast uns so brav zum Spass verholfen, dass wir dich wieder besuchen werden mit noch mehr "speilenden Kindern", die alle auf deine treuen Dienste hoffen!
Werner vom Restaurant "Melkboden" wird dafür sorgen, dass du auch Pause bekommst indem er die Jungs und hoffentlich auch Mädels in sein restaurant lockt!
Hallo Melkbodenlift
Ich muss mich hiermit offiziell bei dir entschuldigen.
Es tut mir echt Leid was ich dir angetan habe.
Ich hoffe ich war der einzigste in dieser Saison, Normalerweise mache ich das nicht, aber in diesem speziellen Fall ging es darum einen Wettbewerb zu gewinnen.
Hallo lieber Melkbodenlift ich hoffe dein Rollenkater hat sich jetzt wieder gelegt und du packst den Rest der Saison noch (:
Wir werden uns nächstes Jahr wiedersehen und wieder genausoviel Spaß haben - Aber dann wirfst du mich nicht wieder ab ja Bürschchen?
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!