Muss es Skilifttouren oder Skiliftouren heißen?

Wieso in Fort Fun im Winter sowenig Betrieb ist kann ich mir auch nicht erklären. Irgendwo muss es da an der Bekanntheit sprich Werbung mangeln. Normalerweise dürfte doch schon alleine wegen des Sesseliftes die Leute schlange stehen. Dazu noch kostenlose Parkplätze, eine im vergleich zu den Winterberger Skigebieten kürzerer Anfahrt von der Autobahn...Fort Fun hat im Winter wirklich ein Besucherproblem.
Selbst bei bester Schneelage ist da tote Hose im Vergleich zum Sommer.
Allerdings ist die Kommunikation auch gelinde gesagt ausbaufähig.
meinen die evt. den Rodellift am Sahnehang?noisi hat geschrieben: ...
Falls jemand irgendwelche Informationen bezüglich des Rodellifts oder der Hersteller der Lifte hat wäre ich für Rückmeldungen dankbar!
Sonnenlift und Schanze sind eigentlich von Küstelberg aus direkt nach Norden.Verdächtige Schneise im Nordosten, konnte ich nicht genau identifizieren. Sonnenlift oder Mühlenkopfschanze in Willingen kommen in Frage.
Nein, das die den Rodellift am Sahnehang meinen halte ich für ausgeschlossen denn dieser ist im Prospekt (Wintersportarena) separat aufgeführt. Einen Rodellift hab ich allerdings auch im Winter nicht finden können. Vielleicht gibts so etwas auf der linken Seite des Schwedenhangs, wobei ich da auch nix hab finden können. Auf der eigenen Homepage wird diesbezüglich auch nichts erwähnt.grosser_garland hat geschrieben: meinen die evt. den Rodellift am Sahnehang?
Wirklich weit weg ist der nicht von Altastenberg.
Sehr richtig! Der Schlossberg steht in jedem Fall auch noch auf meiner Liste.Zyste hat geschrieben:Das schöne an solchen Sommertouren ist ja, dass man sich dort schon die Ziele für die nächste Wintersaison ausgucken kannSchlossberg Medebach-Küstelberg werd ich mir mit Ski auf jeden Fall mal anschauen, danke für deine Bilder!
Ich finde es generell "komisch" das Hänge von unten viel flacher und kürzer aussehen als sie sind. Am krassesten fand ich das in Elpe.Zyste hat geschrieben:In Serpetinen bin ich im Februar auch den Balsberg hoch, anders war es einfach nicht zu schaffen, obwohls dort von unten auch nicht so arg steil aussah.
Der Blick geht durch die Schneise der Waldabfahrt in Richtung NNO, laut Google Earth könnte es die Schanze sein da der Sonnenlift eigentlich durch höhere dazwischenliegende Berge verdeckt sein müsste. Eine andere Schneise ist in der Richtung auf Luftbildern nicht zu sehen - die Schneise sieht auch nicht so aus als wäre sie in den letzten Jahren erst entstanden.judyclt hat geschrieben:Sonnenlift und Schanze sind eigentlich von Küstelberg aus direkt nach Norden.Verdächtige Schneise im Nordosten, konnte ich nicht genau identifizieren. Sonnenlift oder Mühlenkopfschanze in Willingen kommen in Frage.
Schwer zu sagen, ob die Schneise dazu passt. Man sieht fast zu viel der Schneise,
weil o.g. Stellen mehr nach Osten ausgerichtet sind.
Oder ist da vllt was durcheinander gegangen? In Altastenberg hab ich bei meinem Besuch keinen Rodellift gesehen, auch nicht hinten am Schwedenhang. Dort stand aber ein Seillift, der nicht in Betrieb war (vllt wurde der mal für Rodel benutzt??). Allerdings gibts in Neuastenberg nen Leitnerschlepper, der nur als Rodellift genutzt wird! Das wäre dort ja auch direkt in der Nähe.noisi hat geschrieben:Nein, das die den Rodellift am Sahnehang meinen halte ich für ausgeschlossen denn dieser ist im Prospekt (Wintersportarena) separat aufgeführt. Einen Rodellift hab ich allerdings auch im Winter nicht finden können. Vielleicht gibts so etwas auf der linken Seite des Schwedenhangs, wobei ich da auch nix hab finden können. Auf der eigenen Homepage wird diesbezüglich auch nichts erwähnt.grosser_garland hat geschrieben: meinen die evt. den Rodellift am Sahnehang?
Wirklich weit weg ist der nicht von Altastenberg.
Beruflich oder privat720° hat geschrieben:interessante Berichte aus einer Gegend die ich wohl in Zukunft auch öfters besuchen werdeKleine Anmerkung nur.
Und der Tank darunter?720° hat geschrieben:Das auf dem nachfolgenden Bild ist kein Wassertank, das ist ein Kühlturm der das Wasser zum schneien runterkühlt!
Etwas schneller könnten die Lifte dort schon laufen da hast du schon recht...judyclt hat geschrieben:Schöne Sommerbilder aus Niedersfeld. Ob die Lifte 1+2 wirklich baugleich sind?
Zumindest lief bei meinem letzten Besuch Lift 1 deutlich langsamer als Lift 2.
Kann aber auch eine Einstellungssache gewesen sein, da absolut nichts los war.
Auch wenn es dort eh keine Wartezeiten gibt: Etwas Doping würde den Schleppern
dort nicht schaden.