Skiurlaub in den Herbstferien/über Sylvester
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Skiurlaub in den Herbstferien/über Sylvester
Hier der LInk inkl. Preisliste: http://www.intersport-stubaier-gletsche ... enter.html
Tiefschnee muss gewalzt sein
- fabi112
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Super, vielen Dank! Bei dem Preis nehmen wir die Klamotten lieber mit in die Unterkunft. Ist dann auch einfacher nachzuwachsen.
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981
↓ Mehr anzeigen... ↓
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 18
- Skitage 20/21: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ich werde mit den Kindern auf den Stubaier fahren.Das Depot ist für uns Pflicht. Der Preis ist zwar happig - andererseits habe ich dann kein gequengel wg. der Schlepperei und man ist im Skibus nicht so eingeengt. (Und wenn man die sonstigen Kosten bedenkt...)
Generell kann ich den Stubaier nur empfehlen. Die Infrastruktur ist super. Man sollte nur nicht um 9 Uhr an der Gondel sein, dann staut´s etwas.
Zur Zeit sieht ja alles danach aus, dass ab nächster Woche die Mittelstation erreichbar ist. Auf geht´s!
Generell kann ich den Stubaier nur empfehlen. Die Infrastruktur ist super. Man sollte nur nicht um 9 Uhr an der Gondel sein, dann staut´s etwas.
Zur Zeit sieht ja alles danach aus, dass ab nächster Woche die Mittelstation erreichbar ist. Auf geht´s!
- fabi112
Die Schlepperei ist bei uns kein Problem, sind wir ja schon gewohnt 
Wir können uns aber überhaupt nicht entscheiden..Fahren wir jetzt an den Stubaier oder lieber an Sylvester? Oder an Sylvester in ein anderes Skigebiet? Mensch ist das schwer

Wir können uns aber überhaupt nicht entscheiden..Fahren wir jetzt an den Stubaier oder lieber an Sylvester? Oder an Sylvester in ein anderes Skigebiet? Mensch ist das schwer

↓ Mehr anzeigen... ↓
- wellblech
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 18
- Skitage 20/21: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ich habe mich dank günstiger Ferienwohnungen jetzt für beide Varianten entschieden. Stubaier reicht mir aber 4 Tage mit dem 3,5 Tage-Skipass. Das ist für uns eine preislich überschaubare Variante (Die Kinder fahren noch kostenlos, da unter 10 Jahre), Ferienwohnung 50 € die Nacht, Firmenwagen ist eh schon versteuert
Das Argument an Sylvester in kleinere Gebiete auszuweichen halte ich für fragwürdig. Die großen Gebiete haben die Infrastruktur den Gästezahlen angepasst. Und in den kleinen Gebieten steht man auch mal 20 min. am Schlepper... Meine Erfahrung aus SHL und Serfaus zu diesem Zeitpunkt: Wer etwas früher aufsteht kommt top ins Gebiet. Und in der Fläche verläuft es sich dann.

Das Argument an Sylvester in kleinere Gebiete auszuweichen halte ich für fragwürdig. Die großen Gebiete haben die Infrastruktur den Gästezahlen angepasst. Und in den kleinen Gebieten steht man auch mal 20 min. am Schlepper... Meine Erfahrung aus SHL und Serfaus zu diesem Zeitpunkt: Wer etwas früher aufsteht kommt top ins Gebiet. Und in der Fläche verläuft es sich dann.
-
- Danksagung erhalten: 0
ab donnerstag soll ordentlich schnee kommen (http://www.stubaier-gletscher.com/stati ... ognose.pdf) wenns wetter dann besser wird dürftens den fernaubereich (zumindest die abfahrt zur mittelstation) herrichten.
Skidepots gibts an der talstation auch für eigene ski. kosten dann glaub aber 2-3 euro pro tag. ob da skischuhtrockner dabei sind kann ich dir nicht sagen, glaub ich aber eher nicht. tipp: schutrockner für den zigarettenanzünder im auto kaufen
Skidepots gibts an der talstation auch für eigene ski. kosten dann glaub aber 2-3 euro pro tag. ob da skischuhtrockner dabei sind kann ich dir nicht sagen, glaub ich aber eher nicht. tipp: schutrockner für den zigarettenanzünder im auto kaufen

- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ja guter tipp! Und dann über Nacht anlassen!paul83 hat geschrieben:tipp: schutrockner für den zigarettenanzünder im auto kaufen

- fabi112
wir haben sogar nen schuhtrockner für die steckdosepaul83 hat geschrieben:ab donnerstag soll ordentlich schnee kommen (http://www.stubaier-gletscher.com/stati ... ognose.pdf) wenns wetter dann besser wird dürftens den fernaubereich (zumindest die abfahrt zur mittelstation) herrichten.

@wellblech: Mehrmals fahren kommt leider nicht infrage. Dann müssten wir auch zweimal ans Meer fahren, sonst rebelliert die besserere Hälfte

↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Danksagung erhalten: 0
fabi112 hat geschrieben:wir haben sogar nen schuhtrockner für die steckdosepaul83 hat geschrieben:ab donnerstag soll ordentlich schnee kommen (http://www.stubaier-gletscher.com/stati ... ognose.pdf) wenns wetter dann besser wird dürftens den fernaubereich (zumindest die abfahrt zur mittelstation) herrichten.
Skidepots gibts an der talstation auch für eigene ski. kosten dann glaub aber 2-3 euro pro tag. ob da skischuhtrockner dabei sind kann ich dir nicht sagen, glaub ich aber eher nicht. tipp: schutrockner für den zigarettenanzünder im auto kaufen![]()
![]()
@wellblech: Mehrmals fahren kommt leider nicht infrage. Dann müssten wir auch zweimal ans Meer fahren, sonst rebelliert die besserere Hälfte
Dann sind die Schuhe bis zum Anziehen am Auto aber wieder kalt

- fabi112
Wir fahren vermutlich eher Skibus
Aber eigentlich gibt es bei uns sowieso nie Probleme mit kalten Füßen.

↓ Mehr anzeigen... ↓
- fabi112
So, Wohnung gebucht, Kanten geschliffen und neue Stöcke sind auch bestellt. Samstag wird gepackt und Sonntag rollt die Familie 700km Richtung Süden.
DANKE FÜR EURE TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG BEI DER ENTSCHEIDUNG!
Falls noch irgendwer Tipps hat, immer her damit! Ansonsten können die Mods hier schließen
DANKE FÜR EURE TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG BEI DER ENTSCHEIDUNG!
Falls noch irgendwer Tipps hat, immer her damit! Ansonsten können die Mods hier schließen

↓ Mehr anzeigen... ↓