Werbefrei im Januar 2024!

Imageshack wird kostenpflichtig.

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Oliver199 »

Und wie geht das? Wäre dann nähmlich deutlich einfacher einen Bericht zu schreiben. Und das, dass alle anderen früher oder später nachziehen, glaub ich eher nicht.
Kostenlosen Premiumaccount bei directupload erstellen -> fertig.

Ansonsten kann ich noch ld-host.de empfehlen, klein aber fein.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Mt. Cervino »

Habe auch keine Mail bekommen sondern es hier erfahren.
Wenn du auf "Meine Bilder" gehts und fabei eingloggt bist, gibt es oben über den Bildern einen Hinweis.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Tripelmayr »

Jetzt legen Sie den Revolver auf den Tisch und drohen per E-Mail damit, die Geiseln bei Nichtbezahlung zu erschießen:
Important Notice about your ImageShack account!


Dear User,

We noticed that your ImageShack account has reached or close to reaching maximum number of images allowed for free accounts.

We wanted to notify you in advance that free accounts now have a limit of 500 images. After you reach this limit, older images above 500 will expire within a month and will be subject to deletion. You can increase the capacity of your account by subscribing to our basic subscription plan. It is only $2 per month. There are multiple benefits of using our premium service. Some include: unlimited number of uploads, uploads of files of up to 10MB, automatic image backup, high availability and uptime of 99.9%.

Please protect your images by purchasing a subscription at this link: http://imageshack.us/content.php?page=subscribe
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von GMD »

Bleibt zu hoffen, dass sie damit eine Bauchlandung hinlegen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht so recht daran. Also Leute, sichert eure Fotos auf der Festplatte (wenn nicht schon getan) und kündigt euren account!
Hibernating
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
da habt Ihr mich ganz schön erschreckt, weil ich das bislang auch noch nicht realisiert hatte. Dann kam aber die Beruhigung - ich habe nur gute 300 Bilder dort. Nachdem die relativ zu Beginn (so etwa 2006) durch einen Serverausfall 50+ Bilder geschrottet hatten (keinen Sicherungsserver!), hatte ich ohnehin das Vertrauen verloren und verwende Imageshack nur noch sehr sporadisch (allerdings u.a. für die wenigen hier eingestellten Bilder von mir).

Kurios finde ich allerdings manche der Ratschläge hier. Um der Kostenbelastung durch Imageshack zu entkommen, werden kostenpflichtige Webspaces empfohlen. Da kann ich doch gleich bei Imageshack bezahlen - kostet gerade mal 2 USD/Monat. Die Methode der heimlichen Änderungen ist allerdings nicht fein, aber bei vielen derartigen Diensten offenbar Usus (google, facebook etc.)

Dessen ungeachtet werde ich mir mal die verschiedenen hier genannten Gratisdienste anschauen - vor allem unter den Blickwinkeln Anonymität und damit verbundenem Werbemüll.

Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von TPD »

Kurios finde ich allerdings manche der Ratschläge hier. Um der Kostenbelastung durch Imageshack zu entkommen, werden kostenpflichtige Webspaces empfohlen. Da kann ich doch gleich bei Imageshack bezahlen - kostet gerade mal 2 USD/Monat.
1. Also ich würde einem Anbieter der plötzlich die Spielregeln zu ungunsten der Benutzer ändert und sogar bereits hochgeladene Daten löscht keinen Cent mehr nachwerfen.
2. Wer sagt denn dass es bei den günstigen 2$ bleibt ?

Nein, ein solcher Anbieter hätte bei mir das Vertrauen endgültig verspielt und die rote Karte verdient :esreicht:
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
TPD hat geschrieben:1. Also ich würde einem Anbieter der plötzlich die Spielregeln zu ungunsten der Benutzer ändert ...
volles Verständnis meinerseits - aber wie gesagt ist heutzutage so etwas offenbar usus (vgl. timeline - da ist zwar die Aufregung über Facebook in manchen Medien groß, dennoch bleiben (fast) alle dabei).
TPD hat geschrieben:2. Wer sagt denn dass es bei den günstigen 2$ bleibt ?
Die Frage kann man aber auch bei jedem anderen kostenpflichtigen Dienst stellen, der hier angeboten wurde - eine Preisgarantie hat man nirgends (ich fürchte allerdings, daß das auch für die hier genannten kostenfreien Alternativen gilt).
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Tripelmayr »

1. Also ich würde einem Anbieter der plötzlich die Spielregeln zu ungunsten der Benutzer ändert und sogar bereits hochgeladene Daten löscht keinen Cent mehr nachwerfen.
^^Das ist genau der Punkt. Ob es nun 2 Dollar oder 2 Cent sind, die sie haben wollen, macht dabei für mich keinen Unterschied.
Bei sämtlichen kostenfreien Bildhostern begibt man sich in eine gewisse Abhängigkeit, die entweder wie hier planvoll ausgenutzt werden kann oder sich dann auswirkt, wenn denen der Server abraucht, sie pleite machen etc. Das ist dann zwar Schade, aber m.E. verschmerzbar. Ein alle Zeiten überdauerndes Archiv ist hier nicht mein Anspruch. Ich glaube, für kommende Generationen wird der kulturelle Verlust meiner Automatikmodus-Kompaktknipsen Schnappschüsse verschmerzbar sein. :D
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von OliK »

gfm49 hat geschrieben:Hallo,
Kurios finde ich allerdings manche der Ratschläge hier. Um der Kostenbelastung durch Imageshack zu entkommen, werden kostenpflichtige Webspaces empfohlen. Da kann ich doch gleich bei Imageshack bezahlen - kostet gerade mal 2 USD/Monat. Die Methode der heimlichen Änderungen ist allerdings nicht fein, aber bei vielen derartigen Diensten offenbar Usus (google, facebook etc.)
Es wurde nach Alternativen gefragt :!: Und das ist eigener Webspace einfach alternativlos. Also ich zahl doch lieber 3.- Euro im Monat für eigenen Webspace bei dem viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, als 2$ für nen schrottigen Bilderhoster. Man wird es abwarten können, bis Abload und die anderen Bilderdienste nachziehen. Meine Oma sagte früher schon " Was nix koscht isch nix!" :lach:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von mic »

ChaosB99 hat geschrieben:Meine Oma sagte früher schon " Was nix koscht isch nix!" :lach:
...und Opa sagt früher schon "Macht doch was ihr wollt, aber macht endlich!"
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
ChaosB99 hat geschrieben:Es wurde nach Alternativen gefragt :!:
dann hast Du die Ausgangsfrage nicht richtig gelesen (Hervorhebung im Zitat durch mich):
Tripelmayr hat geschrieben:...Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder ohne großen Aufwand auf einen anderen gratis Provider zu übertragen (bitte keine Hinweise, dass man Imageshack schon ursprünglich nicht hätte verwenden sollen)?...

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von OliK »

Ach Du meine Güte, wie konnte gerade mir ein so folgenschwerer Fehler passieren, ich bin untröstlich...

















...nicht ! :mrgreen:

Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass mittelfristig an eigenem Webspace nix vorbei führt. Basta!
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Foto-Irrer »

ChaosB99 hat geschrieben:Meine Oma sagte früher schon " Was nix koscht isch nix!" :lach:
verdammt, Alpinforum, Google und Facebook können auch nix :D
Bei abload hoffe ich einfach mal, dass die sich dank Werbung umsonst halten können. Wäre ja nur zu wünschen, dass Imageshack durch ihre Aktion den Bach runter geht, sodass abload und directupload denselben Weg scheuen werden.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
Foto-Irrer hat geschrieben:Wäre ja nur zu wünschen, dass Imageshack durch ihre Aktion den Bach runter geht, sodass abload und directupload denselben Weg scheuen werden.
bei allem Verständnis für den Ärger - dann wären meine dort verbliebenen und in verschiedenen Foren (auch hier) verlinkten Bilder auch noch futsch (sind natürlich noch bei mir auf HD, aber irgendwo anders neu hochladen, die Bilder den alten Verlinkungen zuordnen und dann bei den verschiedenen Mods neue Verlinkungen erbetteln ist auch eine ziemlich mühsame Sache); wünsche ich mir daher nicht wirklich.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Foto-Irrer »

Es wird aber nichts anderes übrig bleiben!

Denn hierauf
Tripelmayr hat geschrieben:...Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder ohne großen Aufwand auf einen anderen gratis Provider zu übertragen (bitte keine Hinweise, dass man Imageshack schon ursprünglich nicht hätte verwenden sollen)?...
gibt bzw. wird es mit Sicherheit keine praktikable Lösung geben :!:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Tripelmayr »

Vielleicht ist es aber auch nur eine Form des aggressiven bettelns mit leeren Drohungen. Jetzt wurde die angekündigte Löschung einen Monat nach hinten geschoben:
You have 1094 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of April.
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von ATV »

Was ist mit den Fotos die ohne registration hochgeladen sind?

Naja immerhin erspart das Löschaktionen. :lach:
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von gfm49 »

Hallo,
heute habe ich doch tatsächlich eine Mail von Imageshack erhalten, mit der sie mich zur Buchung eines kostenpflichtigen Accounts einladen wollen. Für die, die alte Bilder nur dort abgespeichert haben (gibt es sowas 8O ?), bieten sie immerhin offenbar die Möglichkeit an, die Bilder runterzuladen:
"Downloading Old Images
Please contact us if you would like to download all of your images."
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Petz »

TPD hat geschrieben:Denn dadurch lassen sich auch von den Benutzern Profile erstellen, die sonst nicht die Dienste von Google nutzen.
Genau aus diesem Grunde nutz ich das Addon Adblock wo man Url´s auch individuell blockieren kann; abgesehen vom Ausfall der lästigen Werbung erfolgt dadurch nämlich auch der Seitenaufbau wesentlich schneller.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von GMD »

@Petz: Nutzt du auch das add-on NoScript? Damit lassen sich auch lästige scripts (z.B. das mächtige Google analytics) stoppen! Nachteil: Einige Seiten funktionieren ohne scripts wie beispielsweise java oder flasch nicht mehr richtig und man muss ihnen das anwenden derselben erlauben. Das geht aber relativ einfach und ist auch temporär möglich, d.h. nach dem Schliessen des Browser verfällt die Erlaubnis.
Hibernating
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Tripelmayr »

Tripelmayr hat geschrieben: Vielleicht ist es aber auch nur eine Form des aggressiven bettelns mit leeren Drohungen. Jetzt wurde die angekündigte Löschung einen Monat nach hinten geschoben:

You have 1094 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of April.
So langsam sollten Sie nun aber anfangen, ein paar Geiseln zu erschießen, sonst werden sie unglaubwürdig. Statt dessen heißt es:
Imageshack hat geschrieben:You have 1094 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of May.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Imageshack wird kostenpflichtig.

Beitrag von Mt. Cervino »

Bei mir sind auch trotz Löschungsankündigung für den 1. April noch alle Bilder erhalten.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“