Mein Skigebiet!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Von Roll
Ob sie die Kugellager schon entdeckt haben weis ich nicht! Aber spätestens wenn sich die Rollenbatterien wie im Nassfeld verabschieden werdens merken! Liegt egher am ansehen! Auch langjährige DM Kunden wie am Stoos bauen jetzt Garaventa Lifte! Sogar DM Schlepper aus den Jahren 1984 werden abgerissen!
DM- Frei sind bis jetzt:
Flumserberg
Engelberg
Melchsee-Frutt
Verbier
Leukerbad
Soerenberg
Hasliberg
Sedrun
Scuol
Samnaun
usw.
alle diese haben aber Von Roll anlagen und bauen jetzt Garaventa!
DM- Frei sind bis jetzt:
Flumserberg
Engelberg
Melchsee-Frutt
Verbier
Leukerbad
Soerenberg
Hasliberg
Sedrun
Scuol
Samnaun
usw.
alle diese haben aber Von Roll anlagen und bauen jetzt Garaventa!
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tja , und jetzt ist Doppelmayr Weltmarktführer im Seilbahnbau 
Edit: Musstest du diese Leiche unbedingt wieder hervorzerren auf dass das flamen von neuem losgehen kann?
Liebe Mitleser, bitte befeuert diese unfruchtbare Diskussion nicht erneut, danke!
Gruss
GMD, Moderator Modellbau

Edit: Musstest du diese Leiche unbedingt wieder hervorzerren auf dass das flamen von neuem losgehen kann?

Gruss
GMD, Moderator Modellbau
Liebe Grüße mexi
- PHB
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Mein Skigebiet!
@ Moderatoren:Deppenmayr alias Doppelmayr
Pardon, die Firma Doppelmayr hat diesem Forum schon einige Annehmlichkeiten ermöglicht. Ich denke es sollte speziell und damit meine ich euch, verehrte Moderatoren, in eurem hochgeschätzten primären Interesse liegen, jenen vulgären Nonsens zu verbannen. Schließt doch einfach solche Beiträge,in welchen wenige Akteure versuchen ihre negierten und perniziösen Geistesergüsse zu veräußern.
Finis!
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Kollege mexi sollte man hier sicher mal keinen Vorwurf machen; schließlich hättet Ihr das Topic auch schon längst sperren können - da schließe ich mich Max´s Meinung an...GMD hat geschrieben:Edit: Musstest du diese Leiche unbedingt wieder hervorzerren auf dass das flamen von neuem losgehen kann?Liebe Mitleser, bitte befeuert diese unfruchtbare Diskussion nicht erneut, danke!
Gruss
GMD, Moderator Modellbau

@Max, soweit ich weiß wurden die User MM und Leitner damals von DM direkt kontaktiert und ihnen mit Nachdruck nahegelegt unqualifizierte Äußerungen zu unterlassen woran sie sich dann auch gehalten haben.
Meine Kugellageranmerkungen beruhten hingegen auf Fakten weil ich vom damaligen SKF - Außendienstmann wusste wie viele Kugellager damals im tiroler Raum gegen SKF - Produkte wegen Problemen getauscht wurden, vermutlich deshalb wurde ich von DM auch nicht angesprochen.
Wobei der Beginn des Topics für mich insoferne persönliche historische Bedeutung hat weil MM´s Modellifte der Grund für meinen Wiedereinstieg in den Modelliftbau waren da ich ihm beweisen wollte das er nicht der einzige ist der sowas kann - im Frühsommer 2003 ging nämlich dann mein Trojerlift in Betrieb...

Zuletzt geändert von Petz am 03.06.2012 - 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Dieseltom
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 20/21: 5
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Mein Skigebiet!
...und 2004 entdeckte ich die Seite "Lost Ropeways" und dadurch die MSBT Homepage .....und im tiefsten Hinterstüberl begann was zu keimen...
es sollte noch 71/2 Jahre dauern bis die Herzbullialm in Betrieb ging...und den Widereinstieg in ein schönes Hobby bescherte....

Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen.
WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele!
WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen.
WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele!
WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Wieso bist Du dann eigentlich nicht schon früher ins AF gekommen, auf meiner HP - Linkliste war das Alpinforum ja schon seit Anfang an eingetragen...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.