Werbefrei im Januar 2024!

Mein Skigebiet!

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Von Roll

Beitrag von Michael Meier »

Ob sie die Kugellager schon entdeckt haben weis ich nicht! Aber spätestens wenn sich die Rollenbatterien wie im Nassfeld verabschieden werdens merken! Liegt egher am ansehen! Auch langjährige DM Kunden wie am Stoos bauen jetzt Garaventa Lifte! Sogar DM Schlepper aus den Jahren 1984 werden abgerissen!

DM- Frei sind bis jetzt:
Flumserberg
Engelberg
Melchsee-Frutt
Verbier
Leukerbad
Soerenberg
Hasliberg
Sedrun
Scuol
Samnaun
usw.

alle diese haben aber Von Roll anlagen und bauen jetzt Garaventa!

Petz
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Petz »

':P', no more comments necessary,
Grüße von Markus
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

bahnhof

bahnhof!
Petz

Beitrag von Petz »

@Michael,
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Deine Auflistung keines weiteren Kommentars mehr bedarf da sie klar zeigt, in welche Richtung sich das Barometer bei DM bewegt.
Grüße von Markus
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Abwärts

Abwärts Kumpel!
Petz

Beitrag von Petz »

Korrekt und ich empfinde so üüüüberhaupt kein Mitleid; eher das da ":twisted:"
Grüße von Markus
Michael Meier
Aconcagua (6960m)

Ne

Ne ich das da! :D Recht so! :D

Leitner
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Leitner »

Beleidigung gelöscht! Was es nicht so alles in den Tiefen dieses Forums gibt....

MFG Mod. Dachstein
mexi
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Mein Skigebiet!

Beitrag von mexi »

Tja , und jetzt ist Doppelmayr Weltmarktführer im Seilbahnbau :D

Edit: Musstest du diese Leiche unbedingt wieder hervorzerren auf dass das flamen von neuem losgehen kann? :bindagegen: Liebe Mitleser, bitte befeuert diese unfruchtbare Diskussion nicht erneut, danke!

Gruss
GMD, Moderator Modellbau
Liebe Grüße mexi
PHB
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von PHB »

Deppenmayr alias Doppelmayr
@ Moderatoren:
Pardon, die Firma Doppelmayr hat diesem Forum schon einige Annehmlichkeiten ermöglicht. Ich denke es sollte speziell und damit meine ich euch, verehrte Moderatoren, in eurem hochgeschätzten primären Interesse liegen, jenen vulgären Nonsens zu verbannen. Schließt doch einfach solche Beiträge,in welchen wenige Akteure versuchen ihre negierten und perniziösen Geistesergüsse zu veräußern.

Finis!
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

GMD hat geschrieben:Edit: Musstest du diese Leiche unbedingt wieder hervorzerren auf dass das flamen von neuem losgehen kann? :bindagegen: Liebe Mitleser, bitte befeuert diese unfruchtbare Diskussion nicht erneut, danke!

Gruss
GMD, Moderator Modellbau
Kollege mexi sollte man hier sicher mal keinen Vorwurf machen; schließlich hättet Ihr das Topic auch schon längst sperren können - da schließe ich mich Max´s Meinung an...:!: :ja:
@Max, soweit ich weiß wurden die User MM und Leitner damals von DM direkt kontaktiert und ihnen mit Nachdruck nahegelegt unqualifizierte Äußerungen zu unterlassen woran sie sich dann auch gehalten haben.
Meine Kugellageranmerkungen beruhten hingegen auf Fakten weil ich vom damaligen SKF - Außendienstmann wusste wie viele Kugellager damals im tiroler Raum gegen SKF - Produkte wegen Problemen getauscht wurden, vermutlich deshalb wurde ich von DM auch nicht angesprochen.

Wobei der Beginn des Topics für mich insoferne persönliche historische Bedeutung hat weil MM´s Modellifte der Grund für meinen Wiedereinstieg in den Modelliftbau waren da ich ihm beweisen wollte das er nicht der einzige ist der sowas kann - im Frühsommer 2003 ging nämlich dann mein Trojerlift in Betrieb...:wink:
Zuletzt geändert von Petz am 03.06.2012 - 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Dieseltom
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 20/21: 5
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Dieseltom »

...und 2004 entdeckte ich die Seite "Lost Ropeways" und dadurch die MSBT Homepage .....und im tiefsten Hinterstüberl begann was zu keimen... :lach: :lach: :lach: es sollte noch 71/2 Jahre dauern bis die Herzbullialm in Betrieb ging...und den Widereinstieg in ein schönes Hobby bescherte.... :ja: :ja:
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen.

WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA

HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele!
WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

Wieso bist Du dann eigentlich nicht schon früher ins AF gekommen, auf meiner HP - Linkliste war das Alpinforum ja schon seit Anfang an eingetragen...:?:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“