Werbefrei im Januar 2024!

Fzg.-Beklebung (Motivsuche)

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Re: Fzg.-Beklebung (Motivsuche)

Beitrag von starli »

GMD: naja, das ist doch eh klar, mit den Scheinwerfern (hab ich vergessen auf den anderen Layer zu legen) und der Ergänzung am Kotflügel.
Das ist doch sicher nicht ganz billig und sicher auch nicht einfach anzubringen, oder?
Wie schon gesagt, das klebt ein professioneller auf, der das tagtäglich macht. Kosten waren - ich weiß es nicht mehr genau - 100 oder 150 Euro pro Quadratmeter (Druck und hoffentlich inklusive Verklebung). Ganze Seite wären ca. 5qm.

Muss am "2er Motiv" mal noch probieren, die PB zu spiegeln, so dass die Seile nicht auf den Hügel gehen, sondern in die steilen Felsen auf der rechten Seite. Wäre für mich irgendwie logischer...

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Zum Glueck sind in den Alpen die Srassen zu den Skigebieten nicht so wie heir in Neuseeland. Denn dann koenntest du dir naemlich die ganze bekleberei sparen da das Auto nach dem 2ten Skitag so dreckig ist das man nichts mehr von der Beklebung sieht.

Beim 2ten Vorschlag wuerde ich auch das 2te Motiv nehmen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Whistlercarver hat geschrieben:Zum Glueck sind in den Alpen die Srassen zu den Skigebieten nicht so wie heir in Neuseeland. Denn dann koenntest du dir naemlich die ganze bekleberei sparen da das Auto nach dem 2ten Skitag so dreckig ist das man nichts mehr von der Beklebung sieht.
Sind die Straßen nicht geteert, oder streut man Sand wie in Skandinavien? Dort war ja mein Auto auch nach ein paar Tagen kaum noch zu erkennen, siehe ja das erste Foto im Thread...
Whistlercarver
Elbrus (5633m)

Ungeteerte Strassen. Je nach Skigebiet ist es auch nur ein eher schlechter Feldweg. Da sind sogar bei uns die Forststrassen besser. Naehres dazu gibts dann im August in einem Bericht.

↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Kanns kaum erwarten :)

Das liest sich aber so, als ob da, wenn mal Schnee liegt, ohne Ketten so gut wie gar nichts geht...

Zum Topic: Mist, nachdem ich gestern mein Auto fotografiert hab und die Motive drüber gelegt hab, passt mir fast gar nichts mehr. Die Berge von dem "2er Motiv" sind mir nun doch zu aufdringlich, auch das viele Weiß ist mir nun fast zu kontrastreich (da die Lackfarbe eine Spur dunkler ist, als ich immer annahm) ... hab mir heut Nachmittag frei genommen und werd mich intensiv dem Motiv widmen ... genauso zeitaufwendig wie das Ski-Design, ich sag's euch ...
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

Nach 8 Stunden hab ich heut irgendwie die Beifahrerseite und das Dach fertig, bei der Fahrerseite hätte ich nur den Schneehügel samt Skifahrer gemacht aber ... ist egtl. niemand aufgefallen, auf dem viel zitierten "Motiv 2", dass der Skifahrer zig mal größer ist als die Bäume auf dem Hügel? :) Passt so gar nicht .. Fahrerseite bleibt momentan unbeklebt, falls also doch noch jemand ein passendes Motiv findet ...

Beifahrerseitig probier ich's mal damit:
Bild

Dach (soll auf transparenter Folie gedruckt werden):
Bild

Allein das Freistellen der Stütze und des Korbs hat 2 Stunden gebraucht - alles manuell ausgeschnitten ..

Original (Alagna):
Bild
Whistlercarver
Elbrus (5633m)

starli hat geschrieben:Kanns kaum erwarten :)
Das liest sich aber so, als ob da, wenn mal Schnee liegt, ohne Ketten so gut wie gar nichts geht...
Problem hier ist das die keine Winterreifen kennen. Alle haben Sommerreifen drauf. Im Tal sind dann Tafeln auf denen steht welche Fahrzeuge ab wo ketten haben muessen. Das wird auch kontrolliert und die Fahrzeuge welche Ketten ahben sollten werden angewiesen selbige zu montieren. Heute mussten z.B. alle ohne Allrad Ketten auflegen. Bei uns waere das mit normalen Winterreifen kein Problem gewesen. Die Strasse war leicht Schneebedeckt und durch den Schotter grifig fuer Winterreifen.
Bin mal auf die naechsten Tage gespannt. Es soll richtig Schnee kommen und ich will in die eher abgelegen Club Fields mit ihren waghalsigen Zufahrtswegen.

↓ Mehr anzeigen... ↓

Selmo
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Selmo »

Huhu!!

Schöne Sache! Ich hätte auf meinen auch gerne eine schöne, lebendige Beklebung. Bisher hat mich immer der Preis abgehalten. Aber irgendwie muss da jetzt mal was drauf!
In welcher Onlinedruckerei bestellt man sowas? Ich habe null Erfahrungen.
Und kann man so eine Folie überhaupt selbst aufbringen?

Freu mich über Tips dazu!

Selmo
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Grossflächige Folien lassen sich am einfachsten mit ner ordentlichen Ladung Prilwasser auftragen. Dabei bleibt bis zur Verdunstung die Folie verschiebbar und klebt dann trotzdem wie ohne Wasser.
Es grüsst der Oli
Fillis
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fillis »

Hi Selmo.
kann Chaos nur zustimmen. außerdem ist es wichtig, die Folie nach und nach aufzudrücken, sonst bilden sich blasen. und am besten mit einem Spatel oder ähnliches nach und nach glatt streichen. Wenn man sich Zeit lässt und es vorsichtig macht, funktioniert es ganz gut. du kannst solche folien beim Plotter machen lassen (ist aber recht kostspielig, dafür super qualität). Es gibt auch schon die ein oder ander Onlinedruckerei die solche Folien drucken (günstiger, aber eben nicht zu vergleichen mit einem profes. plotter). Ich habe meiner Cousine eine Blumenranke auf ihren Ford Fiesta geklebt und hier drucken lassen http://www.spamneindanke.com das Ergbenis war für den Preis durchaus annehmbar.

Grüße
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Boahhh wo kommen wieder diese ganzen Spamer her :roll: ...schönen Flug schon mal...
Es grüsst der Oli
Antworten

Zurück zu „Off Topic“